Suche günstige, aber robuste Maus mit mittlerer Maustaste

Lokal Horst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2013
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem, nämlich dass alle meine Mäuse innerhalb weniger Monate kaputtgehen. Entweder die linke Maustaste versagt oder die Maus fängt an herumzuspringen oder sonst was. Diesmal ist es das Mausrad, das versagt.

Die meisten dieser Mäuse waren von Logitech (ich glaube eine Microsoft-Maus war auch darunter).

Nun meine Frage: kann mir jemand eine Maus empfehlen, die robust ist, aber nicht zu teuer. Sollte eine mittlere Maustaste haben oder zumindest eine Taste, welche als mittlere Maustaste programmiert werden kann.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aktuell eine Fujitsu GL9000, mit der hab ich keine Probleme. Aber dass dir auf einmal die Maus zum herumspringen anfängt oder auf einmal die Tasten nicht mehr funktionieren, kenne ich nicht wirklich. Sonst habe ich eigentlich meistens MS-Mäuse im Einsatz, die ich billig am Flohmarkt ergattert habe... Was machst du mit deiner Maus :fresse: :wut: ?
 
Was machst du mit deiner Maus :fresse: :wut: ?
Eigentlich nichts besonderes. Abgesehen davon, dass sie tagtäglich von morgens bis abends im Einsatz ist, mache ich nichts mit der Maus. Ich behandle meine Mäuse eigentlich immer recht vorsichtig. Und sie fallen auch nicht auf den Boden oder ähnliches.
 
kann ich so unterschreiben. gibt es auch in schwarz.
 
Da gibts keine, wir haben die an min. 10 verschiedenen W7 Rechner im Einsatz ohne Probleme. Software geht, Maus geht unter W7. Paar DAUs gibts immer ^^

Wenn du bei Amazon kaufst, bekommst nach paar Monaten übrigens wieder 100% vom Geld falls sie kaputt gehen sollte. So wars bei meinen ganzen Roccat Kone+ Mäusen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die Perixx bestellt, obwohl es mir noch nicht ganz geheuer ist. Ziemlich günstig - und von der Firma habe ich noch nie was gehört. Da bin ich erstmal skeptisch, aber probieren geht über studieren.
Hmm, die blöde Maus verursacht ein nervendes Fiepen/Pfeifen im Kopfhörer. Bei dem Preis musste es ja einen Haken geben. Naja, dann kauf ich mir halt die x-te Logitech-Maus.
 
Tja liegt nur nicht an der maus, sondern an anderen Komponenten. Kann dir auch mit einer "marken" maus passieren.
 
Tja liegt nur nicht an der maus, sondern an anderen Komponenten. Kann dir auch mit einer "marken" maus passieren.
Joa, das kann gut sein, aber Logitech-Mäuse haben bei mir bisher keine Probleme gemacht... außer dass sie nach einigen Monaten irgendwelche Macken bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh