Suche günstige, gute Gamermaus

Habe die Maus inzwischen weit über 1 Jahr im Dauereinsatz und bin noch immer sehr zufrieden (X-750BF). Klasse Verarbeitung und kein Treiber von 15-60mb. Gebe bestimmt nicht noch einmal das Geld für Logitech oder MS aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so....
(ich dachte du hättest die MX518 schon mal von innen gesehn.. )

dj

Anhänge

• taster.jpg
    taster.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 30
  • taster1.jpg
    taster1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Aso diese Teile :) Okay, werd ich dann gucken. Wusste nich genau was du meinst. Eins der dinger wollte ich sogar rauslöten um es in die andere MX reinzulöten. Geht sowas?

Aso diese Teile :) Okay, werd ich dann gucken. Wusste nich genau was du meinst. Eins der dinger wollte ich sogar rauslöten um es in die andere MX reinzulöten. Geht sowas?

Ja das geht, sofern du an die Lötstellen mit vertretbarem Aufwand ran kommst. Die G5 und G7 z.B. haben eine Art ( ich nenne es einfach mal so ) Doppeldeckerplatine die untereinander mit etlichen Pins fest verlötet sind. Da kommt man schlecht an den Schalter der rechten Maustaste, bzw. an die Lötpunkte. Grundsätzlich für einen "Profilöter" aber möglich.
Man kann aber auch das Gehäuse des Mikroschalters öffnen, drinnen ist so ein kleines fillegranes Federblech. Dieses kann man entweder tauschen oder auch reinigen, so dass es wieder sauber Kontakt macht. Ist aber recht fizzelig und wenn man es auch nur leicht verbiegt geht es entweder gar nicht mehr oder es klickt lauter oder leiser, löst Doppelklicks aus........ je nach dem.
Mit dieser Methode konnte ich 2 mal meine G7 über die Runden retten bis ich vor kurzem Lust auf was Neues hatte :-)

dj

Zuletzt bearbeitet:
Ah cool. Wie krieg ich das schwarze Plastik aussenrum ab? Dann versuch ich die eine MX518 zu retten :)

Ah cool. Wie krieg ich das schwarze Plastik aussenrum ab? Dann versuch ich die eine MX518 zu retten :)

Hier hat sich vor kurzem mal einer Arbeit gemacht. Wenn du noch detailliertere Fragen hast kannst du hier gerne loslegen :-)

Folgendes vielleicht noch: zum Aufhebeln würde etwas Schlankeres nehmen, z.B. ein Teppichmesser und ich würde an der gegenüberliegenden Seite des weissen Stössels ansetzen. So ist die Wahrscheinlichkeit am Geringsten das du das Federblech schon beim Abziehen des Gehäuses verbiegst.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=463008

dj

genial, danke :) werd mal sehen was ich retten kann *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke dir. Vielleicht hast du ja schon geahnt worauf ich hinaus will. Es gibt neben deinem Thread grad noch einen Aktuellen, wo einer keine Copperhead mehr will wegen einem Mikroschalterproblem. Das witzige ist eben das viele Mäuse den gleichen Mikroschalter verwenden und man somit vom Regen in die Traufe kommt.
Die Taster unterliegen wohl gewissen Qualitätsschwankungen, vielleicht beschleunigen auch gewisse Umwelteinflüsse das Altern ( hohe Luftfeuchtigkeit, salzige Luft, Zigarettennqualm.... keine Ahnung ). Und letztendlich ist bei sehr intensiver Nutzung auch die angegebene Lebensdauer von 8 Mio Clicks relativ schnell erreicht. Das alles muss aber eigentlich alle Mäusehersteller betreffen, die diesen Schalter verwenden.

Gruß
dj

Ne verkauf ich nich. Eine von denen geht wieder fast, die linke maustaste klickt leider etwas zu leicht/leise. Muss ich noch rum testen. Bei der anderen hab ich leider nen kleines weißes Teil von einem Taster verloren *untermbettsuch*

Achja. Die taster sind nicht festgelötet, sondern draufgesteckt. Kann man mit etwas gewalt rausziehen und wieder drauf stecken! Ich schau mal, ob ich günstig an neue rankomme.

Würden diese hier vllt auch passen`??

www.conrad.de

Artikel-Nr.: 704726 - 62

Zuletzt bearbeitet:
Achja. Die taster sind nicht festgelötet, sondern draufgesteckt. Kann man mit etwas gewalt rausziehen und wieder drauf stecken! Ich schau mal, ob ich günstig an neue rankomme.

Hm,

ob die Pins dann sauber Kontakt haben dürfte aber Glückssache sein!

dj

naja ok man kann ja nachlöten, bei mir gings/gehts

Festlöten ist einfacher als ablöten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh