[Kaufberatung] Suche günstige Spielermaus

Cordi

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.057
Ort
Freiberg
Hallo, meine OCZ Equalizer (ähnlich den Logitech Mäusen) löst sich langsam auf und ich habe immer den blauen Lack an den Fingern^^
Was gibts da an günstigen Alternativen? Ist die MX518 immer noch so das beste fürs Geld? Wollte eigentlich keine 30 Euro ausgeben, also eigentlich max mit Versand...was bekomme ich dafür oder für geringen Aufpreis?

Bin jetzt nicht so der Hardcore gamer, spiele aber auch gerne Shooter.
Nutze eigenlich immer nur 1600dpi obwohl die Maus mehr könnte.

mfg Cordi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MX518 ist die Besteste Maus wo gibt für wenig Geld :)
 
die 518er, keine Frage ...

Hab schon seit Ewigkeiten den schnurlosen Unrahn, die MX700 laufen.
Wollte eigentlich mal was neues aber die geht einfach nich kaputt :d
 
Die MX 700 hab ich hier auch noch rumliegen, aber der Funk ging mal, mal ging er nicht. Wie bei eigentlich ausnahmslos allen schnurlosen Eingabegeräten die ich jemals hatte. Schade. :(
 
Logitech G5 hab ich mir geholt, kostet fast das gleiche wie die MX518.
--> Einschub für "Gewichte"
--> fühlt sich extrem hochwertig an :banana:
-->...hat aber ne ziemlich misslungene mittlere Maustaste
 
Sharkoon Fireglider. Kostet nur 24€ und ist spitze (3600 dpi). Deutlich besser als die Razer Deathadder die ich vorher hatte.
 
@Denyo!dP!

Man kann Mäuse ja auch gebraucht ersteigern ;)

Ich kann die G5 auch nur empfehlen, hab' meine nun schon ziemlich lange und bin immernoch begeistert - auch wenn sie etwas teurer ist ;)
 
Hab seit längerem jetzt wieder ne Intelli 1.1 und es war kein großer Unterschied zur DeathAdder (kaputt) vorher.
Es ist auch vollkommen egal wie viel dpi ne Maus hat, meine hat 400 und ich merke kaum einen Unterschied, dazu noch in Windows nur aufm 4 Balken von 11.
Hat mich vor 2 oder 3 Jahren ~15€ gekostet und leistet immernoch super ihre Dienste.

Hatte zwischendurch auch schon mehrere andere Mäuse wie die alte Diamondback, die kaputte DeathAdder, Intelli 3.0, MX518 Refresh, MX510, G5, letzens Comfort Mouse 4500 aber keine kommt wirklich an die 1.1 ran.
Dazu konnte ich Laser sowieso noch nie leiden, aber optisch und 500Hz und ab geht die Party :fresse2:
 
DPI spielt nur dann eine Rolle, wenn man auf einer höheren Auflösung zockt und gleichzeitig eine so hohe Sens hat, dass man anfängt Pixel auszulassen. *Wenn* man das denn als Mensch überhaupt merkt.

MX518
Intell 3.0/1.1
WMO 1.1a

alles gute und billige Nager, kann man nur empfehlen. Alle 400 DPI glaube ich.
 
Ich würde mal die Trust gxt14 in die Runde werfen. Habe sie neulich testen dürfen und muss sagen für den Preis von unter 20€ ein unschlagbares P/L Verhältnis.
Ich bin jetzt seit nun mehr als 5 Jahren Besitzer einer MX518 und fand die Ergonomie der gxt14 auf Anhieb sehr gut. Die Tasten fühlten sich nicht ganz so "knackig" an wie bei meiner logitech, insgesamt jedoch war die Verarbeitung absolut in Ordnung. Die Frage ist nur wie lange das bei der Maus Anhalten würde. Wenn meine MX518 in naher Zukunft kaputt gehen sollte (was ich stark bezweifle :hail:) dann würde ich mir die Trust holen.

http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=16344
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, allen danke für die Hilfe, habe mir aber schun am Sa die mx518 gekauft - bin soweit auch recht zufrieden, allerdings finde ich die ocz immernoch klasse, würde jetzt nicht sagen, dass es eine verbesserung war, aber hoffe die mx wird mich jetzt paar jahre begleiten, dann habsch mich auch wieder dran gewöhnt.
 
Bei mir wird es wahrscheinlich eine MS Sidewinder Maus werden. Bei Geizhals werden folgende gelistet:

Microsoft SideWinder Gaming Mouse, USB (HKA-00003)
Microsoft SideWinder Gaming Mouse, USB (HKA-00003) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ab 45 €

Microsoft OEM SideWinder Gaming Mouse, USB (K7A-00006)
Microsoft OEM SideWinder Gaming Mouse, USB (K7A-00006) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ab 22 €

Bin ich blind, oder gibt es da keinen wirklichen Unterschied? OEM = ohne Software, oder wie? Das wäre ja völlig egal.
 
Boa dir Redbull Maus is so hässlich :d
und die Preise der Sidewinder sind auch geil :d würd klar die günstigere nehmen. Aber lies dir die Beschreibung bei der eigentlichen Verkäuferseite nochmal durch, nicht dass dann keine Ersatzmausfüße und sonstwas dabei ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh