[Kaufberatung] Suche günstige Wasserkühlung

vatana

Enthusiast
Hi,

wie die Überschrift sagt, bin auf der suche nach einer günstigen Wasserkühlung für mein System.

- Die CPU (E6600) soll mit 3,6GHz (1,65V) laufen, und auf der GTS8800(G92) wird ein Voltmod durchgeführt, damit sie über 800/1100/1900 läuft.
- Derzeit ist die CPU zu heiss, habe sie wieder auf 3,2GHz (1,39V). Die GraKa ist Kühl mit Accelero, wird nie über 60 Grad, egal wie stark sie belastet wird.

- Ausser der Wasserkühlung-Beratung, brauche ich auch ein neues Gehäuse. In meine jetztige Aerocool ExtremeEngine 3T passt die bestimmt nicht. Da ist jetzt schon viel zu eng.
- Dabei habe ich auf dieses von NZXT gedacht. Die Frage ist ob sich da rein ne Wasserkühlung einbauen lässt? Das Gehäuse sollte nicht mehr als die 100 Euros kosten.

- Für die Wasserkühlung habe ich mindestens 130-140 Euro zur verfügung.
Dabei habe ich auf so ein komplettes Set von Thermaltake + VGA Kühler

- Oder kann man es billiger bekommen wenn man alle Teile einzeln bestellt? Habe ja versucht dies zu tun, habe aber Angst das ich etwas vergese, weil ich eben nicht weiss was man alles braucht. Habe auch in der grossen Wasserkühlung FAQ nachgeschaut, und jedes mal hat ein Schlauch hier, oder ein Anschluss da gefehlt :)
- Ich habe bisher immer mit Luft gekühlt :)

Bin dankbar für alle Vorschläge, Meinungen...

Danke und Grüsse aus Dänemark ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Nimm lieber nicht dieses Thermalthake Zeug...werden andere auch sagen ;)

140euro sind ein bisschen wenig wenns sehr qualitativ sein soll. ich würd lieber sparen und dann eine wakü kaufen denn, wer eine billige kauft, zahlt nachher doppelt(so wie ich übrigens...).

edit: achja als gehäuse kann ich dir das hier empfehlen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/NZXT-Gaming/NZXT-ZERO-2-Tower-Crafted-Series::11457.html

für diesen preis kriegt man kein besseren big-tower! ausserdem lässt sich bequem ein 240er radiator an der seite verschrauben

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit dieser Zusammenstellung aus?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 50
bis auf den Zusatz (Konzentrat wäre günstiger!) ok ! Nimm´ lieber 1 Meter mehr vom Schlauch.

Wann ändert Aquatuning eigentlich mal das Artikelbild vom HK LC, ich meine das ist ja nun echt kein großes Ding für die, aber die Verblüffung ist schon nicht schlecht wenn man denkt einen Kupferkühler zu bestellen und bekommt einen aus POM.

Naja muss ich wohl wieder nicht verstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh