Suche günstigen Ersatz für meine Inn Ears

BlackTemplar

Enthusiast
Mahlzeit!

Der Threadtitel sagt eigentlich alles. Meine Inn Ears von Sony (waren die guten Noise Cancelling die beim Z2 dabei waren) sind kaputt gegangen. Jetzt suche ich natürlich guten bzw. gleichwertigen günstigen Ersatz. Ich benutze die nur zum Musik hören also brauchts kein Mikro, ein externer Lautstärkeregler wäre cool sofern er mit meinem neuen Huawei P9 funktioniert und nicht zuviel Aufpreis kostet.

Mehr als 40-50€ will ich nicht ausgeben

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xiomi Piston beispielsweise.

Woran sind deine IEM gestorben?

Keine Ahnung ehrlich gesagt. 2x waschen haben die überlebt und immer brav getönt. Jetzt wollte ich die wieder mal nutzen und eine Seite ist tot.

Ok die Xiaomi sind ja sehr günstig. Bloß welche Piston meinst du?
Wie sieht es mit den Beyerdynamic Byron aus? Sind zwar an der obersten Schmerzgrenze vom Preis her aber es wäre Beyerdynamic.
Wobei ich die Sony Kopfhörer für um die 35€ gefunden habe.

Danke für den Link

War tatsächlich so. Gitter entfernen und von Schmutz befreien. Nach fast einem Jahr in gebrauch sammelt sich am Gitter sowas an.

Ja, "neutrale" Frequenzverläufe scheinen nicht wirklich den Geschmack des Testers zu treffen :fresse: Aber zu fast jedem In-Ear ist ein Frequenzverlauf abgebildet, da kann man sich schon was neutraleres raus suchen. Die Xiaomi Piston 2 habe ich wie auch die Soundmagic E10 und die KZ ATE Pro hier liegen. Die KZ ATE kann ich nur empfehlen, klingen ausgewogener und räumlicher als die beiden anderen. Die Piston 3 kenne ich leider (noch) nicht.

Danke für die Tipps, werde mal alles durchlesen.

Hab mir die KZ Ates gekauft und kann von diesen nur abraten!

Abraten weil?
Habe selbst die KZ ATE und finde sie, wenn man auf Bässe steht, sensationell. Man muss sie aber auch richtig tragen, 90% die ich damit rumlaufen sehe, tragen sie völlig falsch.
Ansonsten muss man per EQ die Bässe absenken und hat dann aber trotzdem noch sehr guten Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tragekomfort ist ein schlechter Scherz! Die Gewichte viel zu leicht so das sich die Kabel ständig lösen und dann nicht mehr hinter dem Ohr hängen. Sport ist so undenkbar war gestern im Training mit dem Teilen habe mehr Zeit darauf verwenden müssen die Dinger zurück hinters Ohr zu fiddeln als alles andere... Als in Ear Top so ist man ständig am.fummeln.um zu prüfen ob sie nicht doch aus dem Ohr fallen..

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ja, bei Sport kann ich mir das gut vorstellen. Aber sonst fummelt man doch eigentlich recht wenig rum?! Aber klar, es gibt In Ears mit besserem Tragekomfort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh