Suche günstigen Joystick

DCTH

Enthusiast
Nachdem ich mal wieder BattlestarGalactica angesehen habe juckt es mich in den Fingern Diaspora zu zocken. Ich habe bereits ein recht gut funktionierendes self-made TrackIR für den schönen Umblick, doch mein alter Joystick, ein Microsoft Sidewinder Precision 2 ist ziemlich wackelig geworden. Heißt er lommelt in der Mitte ziemlich rum und dank der verwendeten Mechanik ist da auch nicht wirklich was zu machen.
Also soll ein neuer her, der aber nicht die Welt kostet. Irgendwann, wenn Starcitizen rauskommt und ich zuviel Kohle über hab, möcht ich mir eh einen "großen" Hotas kaufen ... also X55, Warthog oder etwas in der Richtung. Bis dahin aber einfach mal einen zur Überbrückung ...

Eigentlich gibt es nur 3 in engerer Auswahl:
-Thrustmaster T.16000M Joystick für PC
-Logitech Extreme 3D PRO PC Joystick
-PC, PlayStation 3 - T.Flight Hotas Stick X

Der dritte ist eigentlich ausser Konkurrenz, da dies ja ein HOTAS ist. Hatte ich noch nie und ist eigentlich mein Favorit.
Der Thrustmaster hat super tolle (!) induktive Sensoren anstelle von Potis, was natürlich das Lebensalter erhöht ... wenn nicht vorher die Mechanik schlapp macht wie bei meinem Sidewinder. Zudem hat er deutlich weniger Buttons am Stick im Vergleich zum Logitech.
Weswegen von denen zwei eigentlich der Logitech mein Favorit wäre.

Aber zu allen nun die Frage, aber besonders interessiert am Hotas-Stick: Habt ihr einen und würdet ihr ihn wieder kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ich du würde ich in den Mediamarkt gehen und die Sticks probe fühlen.
Ich hatte eine ganz frühe Version des Logitech WingMan ohne FFB und danach einen Thrustmaster Joystick mit FFB.

Rein von der verarbeitung, der Qualität und der Präzision war der WingMan dem Thrustmaster um längen vorraus.

Bei haben aber eine ziemlich unterschiedliche Haptik. Deswegen probe fühlen.

Ich würde mich für den Logitech Stick entscheiden da die präzision in Spielen entscheident ist.

Wäre ich du würde ich in den Mediamarkt gehen und die Sticks probe fühlen.
Ich hatte eine ganz frühe Version des Logitech WingMan ohne FFB und danach einen Thrustmaster Joystick mit FFB.

Rein von der verarbeitung, der Qualität und der Präzision war der WingMan dem Thrustmaster um längen vorraus.

Bei haben aber eine ziemlich unterschiedliche Haptik. Deswegen probe fühlen.

Ich würde mich für den Logitech Stick entscheiden da die präzision in Spielen entscheident ist.

War ich schon ... aber die in der Nähe haben höchstens mal den Logitech und irgend einen superbilligen Speedlink oder Genius rumstehen.

Dann werd ich wohl den Logitech bei Gelegenheit nochmal probe-fühlen und denn einfach den nehmen. Danke!

War ich schon ... aber die in der Nähe haben höchstens mal den Logitech und irgend einen superbilligen Speedlink oder Genius rumstehen.

Dann werd ich wohl den Logitech bei Gelegenheit nochmal probe-fühlen und denn einfach den nehmen. Danke!

Ich habe diesen hier Logitech Extreme 3D PRO PC Joystick & diesen hier PC, PlayStation 3 - T.Flight Stick X USB von Thrustmaster

Beide so gut wie unbenutzt incl OVP.

Falls noch suchst, Info an mich.

Grüße

Wuerde dir auch den 3 pro empfehlen , für das Geld recht brauchbar , und meiner von anno dazumal hängt am Gäste Rechner und ist somit immer noch im Betrieb nach fast 5 Jahren

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh