DCTH
Enthusiast
Nachdem ich mal wieder BattlestarGalactica angesehen habe juckt es mich in den Fingern Diaspora zu zocken. Ich habe bereits ein recht gut funktionierendes self-made TrackIR für den schönen Umblick, doch mein alter Joystick, ein Microsoft Sidewinder Precision 2 ist ziemlich wackelig geworden. Heißt er lommelt in der Mitte ziemlich rum und dank der verwendeten Mechanik ist da auch nicht wirklich was zu machen.
Also soll ein neuer her, der aber nicht die Welt kostet. Irgendwann, wenn Starcitizen rauskommt und ich zuviel Kohle über hab, möcht ich mir eh einen "großen" Hotas kaufen ... also X55, Warthog oder etwas in der Richtung. Bis dahin aber einfach mal einen zur Überbrückung ...
Eigentlich gibt es nur 3 in engerer Auswahl:
-Thrustmaster T.16000M Joystick für PC
-Logitech Extreme 3D PRO PC Joystick
-PC, PlayStation 3 - T.Flight Hotas Stick X
Der dritte ist eigentlich ausser Konkurrenz, da dies ja ein HOTAS ist. Hatte ich noch nie und ist eigentlich mein Favorit.
Der Thrustmaster hat super tolle (!) induktive Sensoren anstelle von Potis, was natürlich das Lebensalter erhöht ... wenn nicht vorher die Mechanik schlapp macht wie bei meinem Sidewinder. Zudem hat er deutlich weniger Buttons am Stick im Vergleich zum Logitech.
Weswegen von denen zwei eigentlich der Logitech mein Favorit wäre.
Aber zu allen nun die Frage, aber besonders interessiert am Hotas-Stick: Habt ihr einen und würdet ihr ihn wieder kaufen?
Also soll ein neuer her, der aber nicht die Welt kostet. Irgendwann, wenn Starcitizen rauskommt und ich zuviel Kohle über hab, möcht ich mir eh einen "großen" Hotas kaufen ... also X55, Warthog oder etwas in der Richtung. Bis dahin aber einfach mal einen zur Überbrückung ...
Eigentlich gibt es nur 3 in engerer Auswahl:
-Thrustmaster T.16000M Joystick für PC
-Logitech Extreme 3D PRO PC Joystick
-PC, PlayStation 3 - T.Flight Hotas Stick X
Der dritte ist eigentlich ausser Konkurrenz, da dies ja ein HOTAS ist. Hatte ich noch nie und ist eigentlich mein Favorit.
Der Thrustmaster hat super tolle (!) induktive Sensoren anstelle von Potis, was natürlich das Lebensalter erhöht ... wenn nicht vorher die Mechanik schlapp macht wie bei meinem Sidewinder. Zudem hat er deutlich weniger Buttons am Stick im Vergleich zum Logitech.
Weswegen von denen zwei eigentlich der Logitech mein Favorit wäre.
Aber zu allen nun die Frage, aber besonders interessiert am Hotas-Stick: Habt ihr einen und würdet ihr ihn wieder kaufen?