Suche günstigen Lüfter für 775 Sockel

DaKueb

Experte
Hallöchen zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem, möglichst günstigen und dennoch nicht zu lauten CPU-Lüfter. Er soll einen Q9400 @ stock kühlen. Gibt es da eventuell irgendwelche Favouriten, die ihr mir empfehlen könnt?
Budget: Lüfter + Versand < 15€

Diese drei hier habe ich schon gefunden, aber stellt sich mir nur die Frage: Was taugen die??
http://www.amazon.de/Arctic-Cooling...0175&sr=1-4&keywords=arctic+cooling+freezer+7

Arctic Alpine 11 Pro Rev.2 CPU Kühler: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/Arctic-Cooling-Alpine-K%C3%BChler-Rev-2/dp/B002D2H9W0/ref=sr_1_27?s=computers&ie=UTF8&qid=1374780247&sr=1-27&keywords=cpu+k%C3%BChler

MfG DaKueb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, weißt du zufällig wie groß die Unterschiede bei den ganzen Arctic Cooling Lüftern sind? Sprich bei der Lautstärke (so wie ich das gelesen habe gehen da die Meinungen ziemlich weit auseinander), bei der Kühlleistung (auch hier das selbe), usw.

Puh gute Frage.
Also laut war der 92mm Lüfter jetzt nicht durch PWM.
Der Phenom x3 ist jetzt unter Prime last auch nur mitte 40° geworden.
Und ich bin eigentlich ein Silent freak und deswegen ist nicht laut schon nicht aus dem Gehäuse raus zu hören. ;-)

Als günstigen Ersatz kann man so einen Artic schon nehmen.

Puh gute Frage.
Also laut war der 92mm Lüfter jetzt nicht durch PWM.
Der Phenom x3 ist jetzt unter Prime last auch nur mitte 40° geworden.
Und ich bin eigentlich ein Silent freak und deswegen ist nicht laut schon nicht aus dem Gehäuse raus zu hören. ;-)

Als günstigen Ersatz kann man so einen Artic schon nehmen.

"Gigabyte Windforce 3x" was ist denn passiert, dass du dir die Karte dann antust?

Der Arctic ist sicherlich in Ordnung für das Geld, aber man sollte halt nicht erwarten, dass man da nichts hört, denn es ist einfach ein günstiger, aber solider Kühler.

Ich verbaue die gerne bei preissensitiven Leuten.
Preiswert, leise, "langlebig" (kann ich nicht immer beurteilen, da ich viele Rechner nur einmal sehe).
Sind aber fummelig zu montieren, aber wer ein bisschen Werkzeug zur Hand hat, der wird auch das geregelt bekommen..
Gruß

Carsten

"Gigabyte Windforce 3x" was ist denn passiert, dass du dir die Karte dann antust?

Der Arctic ist sicherlich in Ordnung für das Geld, aber man sollte halt nicht erwarten, dass man da nichts hört, denn es ist einfach ein günstiger, aber solider Kühler.

Wieso die Windforce 3x antust?
Die war bei den 670er neben der Asus wohl die leiseste zu der Zeit wo ich diese gekauft habe.
Und es gibt ja sowas wie Lüfterkurven womit man seine Ohren auch schonen kann.
Da machen die 140mm Silent Wings auf 12V mehr krach als die Windforce bei 40% Lüftergeschwindigkeit. ;-)

OK, ich habe mir jetzt diesen hier bestellt, wenn der garnichts ist, dann kann ich ihn ja zur Not noch umtauschen. Wen es interessiert: Ich "hatte" vorher einen Scythe Mugen 2 in Gebrauch, welchen ich aber nun auf meinem 1155 Sockel betreibe. Ich muss einfach sagen, dass der Muggen 2 wirklich jeden Cent wert ist, da er im Grunde genommen selbst mit dem dazugehörigen Lüfter fast lautlos ist und wenn man es darauf anlegt kann man den Q9400 @ 3,6Ghz sogar mit dem Mugen 2 passiv kühlen :d ich war einfach nur verblüfft, als ich das herausgefunden habe. Nur wäre mir ein solcher "High-End-Kühler" allerdings zu teuer dafür, dass ich den anderen PC nur ab und an nutzen werden.

Zuletzt bearbeitet:
alpenfön Civetta hier

ein Steckbei ist leicht beschädigt, es wird aber trotzdem festmontiert

kannst für 5 exkl haben

Danke, aber ich habe den anderen Lüfter schon bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh