Suche günstigen Laptop bis 500 Euro für kleine Schwester!

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hi:wink: ich suche nen günstigen Office Laptop für meine kleine Schwester.
Er sollte maximal 500 Euro kosten und neu sein.

Betriebssystem kann ich zur not auch selbst drauf machen.

Hatte jetzt mal diesen hier gesehen:

One Notebook A5437

- Core Duo T2450 2x 2.0 Ghz
- 1024MB DDR2 Speicher
- 160GB SATA Festplatte
- DVD Brenner
- VIA Chrome9 HC 3D Grafik

Wie ist die VIA Grafik?
Kann man one/ lahoo empfehlen?

Gibts irgendwo was günstigeres?

Ich bin halt ein kleiner Laptop Noob:shot:

Grüße und Danke:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du schon fragst, und es dir ohne zweifel eh jemand sagen wird: one/lahoo/und die ganzen andern namen die die hatten - ist nicht zu empfehlen. ich spreche hier nicht aus eigener erfahrung sondern gebe lediglich den tenor der aussagen weiter, die regelmäßig bei erwähnung der firma gemacht werden. du kannst auch einfach mal "lahoo ärger" oder so googeln.

was dein problem betrifft, würde ich einfach mal die aktuelle c't kaufen. die kostet nur 3,30 und hat einen test für günstige notebooks drinne. und es stehen viele punkte drin, auf die man achten sollte. würde ich in deinem falle echt empfehlen, weil der test wie die faust aufs auge passt.

vielleicht auch mal bei geizhals.cc/de nach modellen bis 500 euro suchen.

bis dann :)

rien

Wie wäre es mit einen Blick in die aktuelle C´t? Dort ist zumindest mal eine etwas größere Auswahl aktueller Geräte im Test.

Gruß vom Grandmaster!

Sorry - war mit dem Kopf woanders...aber zumindest haben wir mit unserer Aussage das Unterbewusstsein "angeschärft"...

Nix für ungut!

Gruß vom Grandmaster!

Ich kann dir das Acer Extensa 5220 empfehlen mit Linux drauf. Später dann nach belieben ein anderes OS installieren, geht alles. ;)
Von HP Geräten in dieser Preisklasste (HP 6715s etc.) rate ich dringends ab, außer du stehst auf eine Turbine im Laufwerk (Lautstärke vom Lüfter).
Kostet in der Linux Version ca. 450 €:

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch dazu raten, die aktuelle C't zu lesen. Ob das nun eine Turbine ist, ist immer subjektiv... Ich habe mir gestern das 6715s bestellt und hoffe, dass es heute noch kommt. Der Test in der C't ist ganz nett. Hab die Auswahl so auf zwei Notebooks eingegrenzt... Entweder 5220 oder 6715s. Mal gucken, wie mir das 6715s gefällt. Von der Verarbeitung her ist es dem Acer wohl ein bisschen überlegen. Musst halt ein paar Kriterien nennen, wie z. B. Laufzeit und Co.

MfG

also ich wuerde dir den x51r von asus empfehlen. Ist halt kein Betriebssystem dabei, aber sonst is der ganz gut... hab mir den auch fuer office und visual studio

Das Zepto ZNote 3215W kommt bei dem Test der c't relativ gut weg. Soll sehr leise sein, hatte die längste Akku-Laufzeit im Test (mit dem 9-Zellen Akku, für 17 EUR Aufpreis). Gute Tastatur. Monitor, wie bei den meisten anderen spiegelnd, aber wegen der guten Helligkeit auch für draußen geeignet, was bei vielen anderen Notebooks nicht der Fall war.

Der Grundpreis, mit 6-Zellen Akku (ca. 3 Stunden), 1 GB RAM, Celeron M 540, Intel Mobile 965GM, 80GB HD, CD-Brenner!?, ohne W-Lan, ohne OS, liegt bei 379 EUR incl. Versandkosten. Das Notebook ist aber auf der Website von Zepto sehr flexibel konfigurierbar und kann dadurch natürlich auch um einiges teurer werden.

Warum kein gebrauchtes Notebook? Ich persönlich bin nach Dell, FujitsuSiemes, Acer, HP und diversen Billignotebooks bei Panasonic hängen geblieben. Die sind zwar leistungstechnisch nicht mit High-End-Schnicki-Schnacki, aber dafür alle samt perfekt verarbeitet und halten einiges aus (vor allem mechanisch :) ).
Die Business-Notebooks von Panasonic haben auch eine sehr lange Akkulaufzeit. Die Neupreise hingegen sind alles andere als einladend, deswegen auch die Empfehlung des Gebrauchtkaufs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh