[Kaufberatung] Suche günstigen Laptop

Hanser3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2022
Beiträge
1
Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop zum Internet surfen und Streams/Videos schauen.

Was haltet ihr von den beiden HP? Gerade bei NBB im Angebot:

- https://www.notebooksbilliger.de/hp...s+720924?nbb=pn.&nbbct=1002_8#Q0S1446972808C8*
- https://www.notebooksbilliger.de/hp...s+720932?nbb=pn.&nbbct=1002_8#Q0S1446978213C8*

- 50€ mit AmazonPay + Versandkosten macht dann 326,99 € für den mit 5300u bzw. 401,99 für den mit dem 5500u

Würde sowas für meine Zwecke ausreichen? Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen 5300u und 5500u? Die Verarbeitung ist wahrscheinlich nicht die beste, aber so schlimm kanns wohl nicht sein, oder? Die meisten Laptops mit ähnlichen Komponenten sind wesentlich teurer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 5300U ist da bei deinen Anforderungen schon Overkill und der 5500U ist da Kohle aus dem Fenster werfen!


Kann man wenigstens einigermaßen warten und aufrüsten ist schon ne bessere Kiste unter den absoluten Billigkisten, würde Ich aber nie kaufen...



würde Ich da schon eher nehmen wenns auf Teufel komm raus billig sein soll!


und janz jenau hat "meine" Kiste ein viel besseres Display und auch ne viel bessere WLAN-Karte und und ist auch qualitativ erheblich besser und andere Vorteile gibts da auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hänge mich hier mal mit ran. Ich suche für meine Schwiegermutter ein ähnlich einfach gehaltenes Notebook. Bisschen stöbern bei ebay, ab und wann mal eine Mail checken, bisschen im Internet surfen und vielleicht bekomme ich sie dazu, mit dem Onlinebanking anzufangen.

Außerdem wird sie vielleicht mal pokern, kann aber auch sein, dass die Phase vorbei ist. Sie wird es immer auf der Couch oder dem Sessel nutzen, selten irgendwie stationär.



würde Ich da schon eher nehmen wenns auf Teufel komm raus billig sein soll!


Bezog sich deine Aussage auf das untere oder die beiden oberen Notebooks? Das untere würde mir preislich eher vorschweben. Sollte doch reichen, oder nicht?

Dankeschön!
 

Ist da aktuell der Schnapper, wenn man was wirklich vernünftiges und langlebiges und wenig Ärger haben will!



HP 25x/35x sind Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und mit denen habe Ich schon"schöne" Erfahrungen gemacht und die werden nicht ohne gute Gründe nicht von HP nach MIL-STD-810 getestet, wie es bei allen richtigen Businesskisten natürlich gemacht wird:


Und zwar nicht nur bei HP und die sind nicht grundlos so saubillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort. Ich frage mich nur, ob nicht das HP 255 G8 ausreicht. Preislich spielt das eher in der Liga, als das 455.

Genutzt wird es nur ab und an mal.

Für mich würde ich wohl etwas sparen und was anständiges kaufen, aber ich würde es auch mehr nutzen als sie. Nächster Schritt ist, sie an Onlinebanking ranzuführen. 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh