[Kaufberatung] Suche günstigen Mikrofonarm für mein günstiges Mikro

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hey Leute,

nachdem ich hier immer sehr gute Empfehlungen zu allem Audio-relevanten bekommen hatte, brauche ich mal wieder einen Tipp.
Ich besitze dieses relativ günstige Mikrofon: https://www.amazon.de/TONOR-Mikrofon-Computer-Kondensatormikrofon-Pop-Filter/dp/B07W6ZZZWK/ref=sr_1_2_sspa?keywords=tonor+usb+mikrofon&qid=1655411526&sprefix=tonor+usb,aps,105&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExMUZNN1FMN1dZMTg5JmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDQwNzI3MlhJOFA4RlZUOVVRTCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMTgwMDExMVFCTFhBN09MTzZWTSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Ist nix besonderes, aber für meine Zwecke ausreichend, ist mit dem kleinen Dreibein-Stativ aber unpraktisch. Daher soll ein Arm dran, welcher dann an das Regal neben dem Schreibtisch geschraubt werden soll. Das Mikro hat kein Gewinde für eine Schrauben-Montage, aktuell sitzt es in einer Stoßdämpfer-Halterung/Mikrofonspinne (wie heißt das Teil jetzt richtig?). Der Arm sollte also entweder mit solch einer Halterung kommen oder es muss eine dazu gekauft werden.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und danke vorab für die Hilfe.

Gruß,

Zocker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lt. FAQ im Angebot 5/8
_20220617_195557.JPG

Hey,

danke euch schonmal für die Tipps. Ich habe jetzt noch eine anderes Problem zum lösen. Standardmäßig werden die Mikrofonarme ja am Tisch verschraubt. Dies ist bei mir aus Platzgründen leider schwierig. Daher müsste der Arm vertikal am Holzregal neben dem Schreibtisch montiert werden. Bisher habe ich keinen Arm gefunden, der solch eine Klemmmontage besitzt.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Die haben fast alle eine einfache Schraubmontage. Ob das dann ein Schreibtisch oder ein regalbrett ist denen piepegal, regalbrett ist technisch gesehen sogar besser.

Jo, aber ich muss es vertikal, also hochkant montieren. Dann ist der Arm doch verdreht. Oder denke ich da gerade verdreht?

Die klemmen werden immer hochkant montiert oder meinst du, dass du den Arm an der Front des regalbretts montieren willst?

Das geht mit den meisten armen nicht.

Kannst gerne mal n Foto machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh