[Kaufberatung] Suche günstigen Monitor fürs Zocken etc

Syrokx

Legende
Hallo Community

Da ich leider im Bereich Monitore absolut nich weiß was kaufbar ist und was nicht, möchte ich euch hiermit mal fragen.
Meine Anforderungen sind, denke ich, nicht so hoch. Folgendes wäre wünschenswert:

- Zum Zocken geeignet (BF3, Crysis X etc)
- Breitbild ab 20 Zoll
- DVI/HDMI/DP Anschluss, kein VGA
- Sollte auch bei Filmen nicht so sehr schwächeln

Braucht nicht:
- Lautsprecher
- USB und so spielereien

Was ich anhand von Bewertungen ganz gut gefunden habe war dieser ASUS hier:
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/VW224T/136972/?

Wie denkt ihr über den ?
Preislich möchte ich eig ned viel über den gehen, eigentlich hatte ich 100€ angesetzt aber ich seh schon das n paar Euros mehr wohl gut getan sind.
Neuware sollte es schon sein, da mir schon was an Garantie liegt.

Ich bedanke mich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor kurzem diesen hier gekauft:
ASUS VS238N, 23" (90LME1101T00021C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Finde ich auch vom Fuß her etwas schicker.

Bin bis jetzt zufrieden damit, hab ihn aber auch erst seit einigen Tagen.

EDIT:
Bei deinem Vorschlag handelt es sich bei der Auflösung um 1680x1050 Pixel, was für mich direkt ein Ausschlusskriterium wäre.

Sollte meiner Meinung nach schon normales Full HD sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hm mir war aber ein 16:10 fast lieber da ich sage mal alles von 4:3 über 16:9 bis 16:10 eben gut unterstüzt wird ;)
(und nen kleinen schwarzen balken bei nem 16:9 film würde ich ohne weiteres in kauf nehmen wenn ich dafür bei BF3 mehr sichtfeld hab ^^)

Da man einen guten Monitor mitunter 5-10 Jahre nutzt, würde ich an deiner Stelle mehr ausgeben und den Dell2312 hm kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh