[Kaufberatung] Suche günstigen Nettop PC

newdevilraider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
28
Hallo zusammen,

mein großer HTPC ist mittlerweile zu stark (Graka) und dadurch auch zu laut geworden, daher bin ich auf der Suche nach einer leisen Alternative.

Die Alternative sollte nach Möglichkeit einen HDMI bzw. DVI Ausgang haben und 1080p ruckelfrei abspielen können (und nicht hörbar sein, ab ca. 1m Entfernung).

Da neuerdings die Hardware von Netbooks in PCs verbaut wird, bin ich an solch einem Gerät sehr interessiert, da man sie nicht hört (vermutlich wg. Passivkühlung). Weiß jemand, wo ich solch eine Hardware bekommen kann bzw. wie viel der Spass kosten wird?

Das System sollte wirklich nur HD-Videos in 1080p abspielen können und dazu leise sein, am besten passiv gekühlt.

Ich liebäugle mit dem Gedanken auf dem System Linux (Ubuntu) laufen zu lassen, das dürfte doch noch resourcenschonder sein als XP oder 7. Oder irre ich mich da?

Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung. Ohne dieses Forum wäre mein alter HTPC niemals entstanden. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir mal das hier angeguckt?

Zotac ZBOX HD-ID11 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ZBOX HD-ID11
CPU: Intel Atom D510, 2x 1.67GHz, 2x 512kB Cache, 13W TDP • Chipsatz: Intel NM10 • Grafikkarte: Nvidia Ion • Speicher: 1x DDR2 SO-DIMM • Festplatten: 1x SATA II, 2.5" • Laufwerke: N/A • Einschübe: N/A • Erweiterungsslots: N/A • Anschlüsse extern: 1x DVI, 1x HDMI, 6x USB 2.0, 1x eSATA, 1x Gb LAN, 7.1 Audio, WLAN 802.11b/g/n • Front-I/O: 1x USB 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer, 6in1 Cardreader • IGP: GeForce 9400 512MB DDR3 (nVIDIA ION) • Betriebssystem: N/A • Netzteil: keine Angabe, extern • Abmessungen (BxHxT): 188x44x188mm
 
Ansich ist das Ding interessant, leider soll der Lüfter bereits im Videobetrieb störend laut sein. =(

So einen Schreihals hab ich schon =)

Trotzdem danke für den Tipp.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

Kennt einer eine Variante von Sedatech Nettop mini-PC mit einem DVI/HDMI Ausgang statt einem VGA. Die Dinger sind ja passiv gekühlt und der DualCore müsste 1080p Videos abspielen können, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh