[Kaufberatung] Suche günstigen "Studentendrucker" + günstig im Unterhalt

Nomadd

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
434
Ort
Hamburg
Hallo,

weil mein alter Kyocera Mita FS 1010 gestern gestorben ist, muss ein neuer Drucker her.

Was soll er können?
-> Schwarz-Weiß Druck
-> günstig im Unterhalt
-> robust (bzw. günstige Ersatzteile)

Alles andere (Duplex, WLAN, Farbe usw.) ist ein NiceToHave, ist aber keine zwingende Voraussetzung.

Preislich dachte ich so an max. ~ 60€, darf also auch gerne ein Gebrauchtgerät sein. Für meinen alten Kyocera habe ich 2006 auch 60€ bezahlt... mehr wollte ich diesmal auch nicht ausgeben!

Was könnt ihr mir empfehlen? Was ist zur Zeit empfehlenswert? Kommen Tintenpisser inzwischen an Laserdrucker heran(Unterhalt, Qualität, Geschwindigkeit)?

btw: bei meinem alten FS Mita war die Trommel separat im Drucker verbaut. Ich habe gehört, dass bei neueren Laserdruckern die Trommel im Toner integriert ist? Stimmt das?

Ich danke schon mal herzlichst für alle euren Vorschläge und Tipps! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

Gibt's denn in der Sparte der Tintenpisser Geräte, die unterhaltstechnisch(sprich: billige Ersatztinte bzw. großes Druckvolumen) an Laserdrucker rankommen?

...weil ich wohne hier in einer kleinen 1-Zimmer Studentenbude und weiß nicht, ob es auf Dauer gesund ist, in einer Nanostaubwolke zu schlafen :d

Druckvolumen sind ungefähr 150 Seiten im Monat... hauptsächlich schwarz weiß...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mir vor 2-3 Jahren nen Samsung ML-2010R SW-Laserdrucker für um die 50€ gekauft. Der druckt seitdem ohne Probleme. Kaufe dazu immer die nur die billig Toner für ca. 20€. Würde dir sowas in die Richtung empfehlen.
Also günstigen SW Laser und billig Toner. Reicht für Skripte aller Art und kostet nicht die Welt. Samsung ist zwar im Unterhalt nicht der billigste, dafür habe ich gute Erfahrungen mit Haltbarkeit gemacht.
 
Komme mir jetzt irgendwie blöd vor dabei, aber ich mache es trotzdem:

Wie wäre es mit einem 1020D für ca. 40€? Wird mindestens genauso lange halten.
 
Ich habe mir erst kürzlich einen Epson Sx420W für 54 Euro gekauft.
Das gerät macht optisch einen viel hochwertigeren eindruck als man es bei dme preis annehmen könnte.
Es kopiert, faxt, scannt und druckt, bei mir per wlan!

Wlan war mri eig das wichtigste, aber das simple one click kopieren ist auch ganz nett :)

Für den preis m.M.n. ein top drucker!
Billige china truckpatronen bekommt man auch für ein paar euro nachgeschmissen.
 
Komme mir jetzt irgendwie blöd vor dabei, aber ich mache es trotzdem:

Wie wäre es mit einem 1020D für ca. 40€? Wird mindestens genauso lange halten.


100% agree... Ich schreibs immer wieder gerne. Hab mir für 40€ bei ebay nen 1020d geschossen. keine 20k Seiten gedruckt und 80% Toner. Ich druck schon jetzt nen habels jahr und es macht mir immer noch spaß damit zu drucken :) Toner gibts auch super günstig bei ebay.

Mfg
 
100% agree... Ich schreibs immer wieder gerne. Hab mir für 40€ bei ebay nen 1020d geschossen. keine 20k Seiten gedruckt und 80% Toner. Ich druck schon jetzt nen habels jahr und es macht mir immer noch spaß damit zu drucken :) Toner gibts auch super günstig bei ebay.

Mfg

ebenfalls 100% agree

ich habe mir ebenfalls den 1020d und einen 1030d gebraucht gekauft.
 
da ich nach den vielen empfehlungen mir auch einen 1020 geleistet habe mal eine frage:

beim duplex druckern macht er zwischen jeder seite eine pause. das ding hat ja nur 16mb, würde eine aufrüstung diese pausenzeiten verkürzen?
 
Das ist das einzige was mich etwas an dem Drucker stört. Kommt auch drauf an was man druckt, bei Skripten ist das manchmal echt über aber es hält sich ja in grenzen. Ob er dann halt 10min länger druckt stört mich dann auch nicht mehr so sehr.
Habe mir das mit dem Speicher auch mal überlegt aber der ist ja fast so teuer wie der Drucker selbst und das ist es mir nicht wert. Da warte ich lieber etwas auf die Ausdrucke.^^
Gehe aber davon aus das es schneller geht mit zusätzlichem Speicher.
 
Ok, hab mich jetzt auf den 1020D (bzw 1030D) eingeschossen. Kann man bei den Generalüberholt-Händlern bei ebay bedenkenlos zugreifen? ^^

btw: wie ist das bei Kyocera mit den Trommeln? Wie lange halten diese? Sollte man beim Kauf auf die bisher gedruckte Seitenanzahl achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann dir diesen Händler hier empfehlen. Kyocera Laserdrucker, Laserdrucker Artikel im Das Druckerteam Shop bei eBay!

Habe meinen 1020D auch von dort. Versand, Verpackung und Kontakt sind wirklich ausgezeichnet und empfehle diesen Händler gerne bedenkenlos weiter.

Die Trommeln sind von Kyocera für bis zu 100.000 Seiten ausgelegt.
Achten solltest du daher schon darauf wieviele Seiten der Drucker bereits gedruckt hat. Je weniger desto länger wird er noch halten :)

Ich habe für meinen 1020D mit 20.000 Seiten und 80% Tonerstand 45€ inkl. Versand gezahlt. ich denke ich werde noch sehr lange freude an dem Drucker haben, da ich auch nicht sonderlich viel Drucke. Daher freue ich mich auch immer wieder aufs neue wie perfekt die Ausdrucke doch sind.

Mfg
 
Es ist damals ein HP LaserJet 1320 geworden. Druckt und druckt und druckt. Bester Drucker, den ich bisher hatte. Automatische DUPLEX-Einheit, super Einzug, geringe Betriebskosten. Ersatz-Toner kosten mich so zwischen 15€ und 22€ für ca. 5000 Seiten, je nachdem. Das schöne an dem Modell bzw. an den Tonern ist, dass es Toner und Trommel in einem ist.

 
Immernoch? Nach neun Jahren? Was will man da sagen außer geil:

Ich habe meinen FS-1020D nach ca. 8 Jahren weggegeben, weil ich einfach keinen Bedarf mehr hatte. Das Ding hat auch bis zum Schluss funktioniert.
 
kann alte HP Laserjet empfehlen.
Hab einen 1010 (die "neueren"sind auch gut ) für ca.20€ geschossen.
Toner war falsch eingelegt), also noch dazugekauft für auch ca. 20€
druckt seit Jahren, kann aber auch im Gegensatz zu den Tintenpissern nach 1 Jahr rumstehen immer noch drucken, ohne einzutrocknen und auch schnell paar hundert Seiten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh