Suche günstiges Mikrofon

timheckalo

Neuling
Hey ich suche ein Mikrofon was nicht so teuer ist aber sich gut anhört ich nutze es nur um mit Freunden zu reden habe derzeit das Speedlink Spes möchte aber ein etwas besseres habt ihr gute empfehlung für wenig Geld?
Habe derzeit die Asus Xonar DGX Soundkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe derzeit das Auna Mic 900b USB im Auge gehabt gibt es bessere für den gleichen Preis oder sogar billigere?

Und überhaupt was für ein Typ Mikrofon wird gesucht?
Das Speedlink Specs schätze Ich nicht mal als schlecht ein, was gefällt dir daran nicht, bei so billigen Soundkarten wie der DGX kann es sehr gut vorkommen, dass die der Grund für eine miserable Aufnahmequali ist.

Amazon hat eine Menge Lavalier Mikrofone für 10 Euro. Das Zalman wird auch oft genannt und reicht aus.

Und überhaupt was für ein Typ Mikrofon wird gesucht?
Das Speedlink Specs schätze Ich nicht mal als schlecht ein, was gefällt dir daran nicht, bei so billigen Soundkarten wie der DGX kann es sehr gut vorkommen, dass die der Grund für eine miserable Aufnahmequali ist.

Die Xonar hat am Mikrofon-Eingang so gute Qualität, dass sich die Aufnahmequalität damit wie folgt einordnet: DGX > Audigy > Onboard Soundkarte.

@TE: Was stört dich an dem Ansteckmikro, was du momentan hast?
Großmembraner klingen halt ganz schnell scheiße, wenn der Aufnahmeraum ungünstig ist (kein Teppich, wenig Mobiliar, keine akustische Optimierung) und man dann >20cm entfernt vom Mikrofon sitzt oder dieses sogar ohne Mikrofonspinne einfach auf dem Schreibtisch in der nähe einer Tastatur (worst case = mechanische Tastatur) stehen hat.

Also ein externes Großmembran Mic ist lange noch nicht gleichbedeutend mit guter Qualität, selbst wenn das Mic an sich unter guten Außenbedingungen richtig super klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xonar hat am Mikrofon-Eingang so gute Qualität, dass sich die Aufnahmequalität damit wie folgt einordnet: DGX > Audigy > Onboard Soundkarte.

@TE: Was stört dich an dem Ansteckmikro, was du momentan hast?
Großmembraner klingen halt ganz schnell scheiße, wenn der Aufnahmeraum ungünstig ist (kein Teppich, wenig Mobiliar, keine akustische Optimierung) und man dann >20cm entfernt vom Mikrofon sitzt oder dieses sogar ohne Mikrofonspinne einfach auf dem Schreibtisch in der nähe einer Tastatur (worst case = mechanische Tastatur) stehen hat.

Also ein externes Großmembran Mic ist lange noch nicht gleichbedeutend mit guter Qualität, selbst wenn das Mic an sich unter guten Außenbedingungen richtig super klingt.

Da hast du auch recht gibt es ein kabelloses ansteckmikrofon bräuchte eins für die Oculus Rift

Ich habe keine Ahnung, da Ich andere Kaliber von Mikrofone nutze, war nur ein Tipp für ein günstiges kabelloses Mikro.
Ich habe aber selbst auch sowas: Tonor Lavalier Mikro, was sehr ähnliche zum Speedlink Specs sein wird, und habe damit, natürlich an einer fast rauschfreien USB-Soundkarte, eine astreine Aufnahmequali.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh