Suche günstiges Netzteil mit ca. 500 W

etagenyeti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hab meinen PC ein wenig aufgerüstet und brauche ein neues Netzteil mit folgenden Eigenschaften:

- 500 W (+- 10%)
- viele Anschlüsse
- leise
- günstig

folgende Komponenten müssen dran:

- Asus P4C800-E Deluxe Mainboard
- P4 Prescott 2,8 GHz + Blacknoise Cool Scraper SX1
- Geforce 6800 GT + Zalman VF700 Cu LED
- 2 x 256MB DDR RAM
- 2 x 120 GB HDD (IDE)
- 2 x 300 GB HDD (SATA)
- DVD Brenner (IDE)
- DVD Laufwerk (IDE)
- Floppy

sollte halt noch 2 x 512 MB DDR RAM anstatt den 2x 256MB, CPU und GraKa OC und mind. 10 % Reserve drin sein...


Ihr könnt ja mal Vorschläge machen, gerne mit links zu aktuellen Testberichten...


Vielen Dank im Voraus!


MfG
etagenyeti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic SS-500 oder Cooltek Realpower.. kosten beide um 100€, aber würde ich ganz klar empfehlen, sind die besten non passiven NTs zur Zeit.

mfg
 
... 100 € nenne ich aber nicht günstig.


nebenbei: wo liegt der unterschied zwischen dem Seasonic S12-500 und dem SS-500HT?


MfG
etagenyeti
 
Versuchs mal mit einem AcMax mit 500 oder 600W. Gibts bei Frozen-Silicon.de für 50-60€ und die Werte auf den Leitungen sind auch ganz ok.

Das kleiner AcMax war bei PCGames Hardware letzten Herbst Preis Leistungs sieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch das Seasonic ss-500 empfehlen hab das auch und es ist echt gut und super leise !
 
Für den Rechner hat ein 350Watt-NT auch noch mehr als 10% reserve! 500Watt sind viel zu viel. Kauf dir lieber ein anständiges 350Watt NT von Seasonic oder wenn du es fürs Ego brauchst ein 400er. Und 100€ ist günstig für ein GUTES 500 Watt-NT.

nils918634968 schrieb:
Das HT ist Bulk, hat weniger Anschlüsse und auch nicht so lang, z.B. keinen PCIe Stecker, dazu ist das NT im standard Grau und nicht schwarz.
Den PCIe-Stecker bringen die Grafikkarten als Adapter mit, das ist egal ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
iamunknown schrieb:
Den PCIe-Stecker bringen die Grafikkarten als Adapter mit, das ist egal ;).

Richtig, meine Powercolor hat aber nen Adapter, wodurch die Karte nicht den vollen Saft bekommt, denn da gehen nur 3 statt 6 Kabel raus... deswegen surrt das Ding wohl auch unter Last.
Zudem hat man mit nem PCIe Stecker direkt am NT nochmal ein Kabel weniger.. ich achte da schon beim Kauf drauf, aber etagenyeti hat eh ne AGP Karte, von da her ists eh egal, wäre nur für die Zukunft vielleicht ganz gut. :)

mfg
 
nils918634968 schrieb:
Richtig, meine Powercolor hat aber nen Adapter, wodurch die Karte nicht den vollen Saft bekommt, denn da gehen nur 3 statt 6 Kabel raus... deswegen surrt das Ding wohl auch unter Last.
Normalerweise sollten je 2 Adern auf der Platine wieder zusammen kommen (ansonsten würde das Teil wohl kaum laufen). Und fallst du ein 7800GT(x) hast wird die wohl auch mit einem "echten" PCIe-Stecker surren. Ich habe eine 7800GT und eine GTx "gehört" (und natürlich auch die Leistung gesehen ;)) und die Spannungswandler auf beiden Karten waren extrem laut!
 
Ich hab ne X850 XT und das Adapter Kabel ist halt irgendwie nur nen halbes, weil da halt nur 3 Adern, sprich ein 4 Pin Molex abgeht statt 2... deswegen vermute ich das Surren der Karte, vorallem weil das jmd auch mal hatte und dann mit nem neuen NT + PCIe Stecker beseitigen konnte. Aber es gibt ja auch Adapter, bei denen auch 6 Adern dran sind, so wie es sein soll.

mfg :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh