Suche günstiges Notebook für Office 15.4Zoll (< 350€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, deine ansprüche scheinen ja gering. ich persönlich würde nen dualcore nicht mehr missen wollen, hatte aber bis vor ca. 1 jahr auch ein laptop mit nur 1,73GHz singlecore. für office & co reicht das - mit dem dualcore wär aber alles komfortabler.

und windows hast du? is ja da nicht dabei. vorher schauen, ob acer auch XPtreiber anbietet, falls du XP installieren willst.


qualitativ sind notebooks in dem bereich alle gleichgut/schlecht ;)
 
Kannste ja runterschmeissen und Windows drauf machen. Linux is ja nur dabei damit man des Book gleich nutzen kann. Bist aber net dran gebunden.
 
Und bei beiden Notebooks kann man Windows XP ohne Probleme installieren, wie bei einem Deskop-System? Kann ich das einfach über Linux drüberinstallieren? So dass ich dann nur 1 OS auf dem System habe? Sind Windows XP-Treiber auch dabei?
 
Falls du bereit bist rund 50€ Aufpreis für einen Dualcore zu zahlen solltest du dir das Acer 5630EZ (ab 369€) und Asus X5DIJ (399€) anschauen.

Ich habe das Asus seit einer Woche. Kurze Beurteilung:
+ Akkulaufzeit beim surfen ca. 4 Stunden (ohne Energiesparmodus)
+ mit leerem DVD Laufwerk lief das Notebook bisher immer lautlos
- schlechte Tastatur
- das Touchpad "bremst" die Finger
- je nach Lichteinfall spiegelt das Display stark

Als Betriebssystem habe ich Windows 7 RC installiert. Läuft bisher gut und kann bis 01.03.2010 kostenfrei ohne Einschränkungen genutz werden. Als Eingabegeräte für längere Tätigkeiten nutze ich Wireless Maus & Tastatur.
 
Und bei beiden Notebooks kann man Windows XP ohne Probleme installieren, wie bei einem Deskop-System? Kann ich das einfach über Linux drüberinstallieren? So dass ich dann nur 1 OS auf dem System habe? Sind Windows XP-Treiber auch dabei?

wie gesagt: musst nur bei acer schauen, ob die alle treiber anbieten. wenn ja, dann kannst du windows so installieren, als sei es ein PC mit fabrikneuer platte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh