[Kaufberatung] suche günstiges Objektiv für Nikon D40

b3nn1_thereal

Enthusiast
Aloa,
bin relativ günstig an eine Nikon D40 gekommen.
Leider ist dort das Objektiv hinüber.
Heute auch gleich losgfahren, etwa 10 Fotoläden in 60km Umkreis abgeklappert.
Leider hatte nur Media Markt überhaupt passende Objektive da und dann aber auch nur Teleobjektive ab 200 Euro aufwärts.
Würde gerne für den Einstieg erstmal ein günstiges Objektiv um die 100 Euro haben, was ich nun bestellen wollte.
Leider gibt es da ziemlich viel auf dem Markt :-(
Hat da jemand eventuell einen Tipp, was man hier nehmen kann.
18-55mm oder so würde erstmal ausreichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe dir im DSLR-Forum ein gebrauchtes 18-105 VR, damit bist du erstmal gut bedient.
Kostet aber etwas mehr als 100,-.

Zuletzt bearbeitet:
puh, mehr als 100 euro wirklich nur ungerne...

http://geizhals.at/deutschland/a295621.html ist sowas nicht auch in Ordnung für den Anfang? Das mir das auf Dauer nicht reicht ist klar, irgendwann kauf ich da sicher mal teurere optiken für, nur ist es eben meine erste Spiegelreflex und wirklich null Plan von dem Gerät.

Sollte für dich erstmal reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh