[Kaufberatung] Suche günstiges Smartphone, unter 100-150€

Lester

Enthusiast
Hallo,

ich kenne mich wenig mit Smartphones usw aus. Ich suche ein günstiges Smarthpone. Dabei gilt für mich, je günstiger, desto besser. Ich dachte daran, nicht mehr als 150€ auszugeben, am liebsten unter 100€, wenn die Abstriche nicht zu enorm sind.

Für den Preis kann man nicht viel erwarten, aber auf Spiele lege ich zum Beispiel gar keinen wert, da soll das Smartphone lieber bessere Bilder machen als Spiele können. Gute Videos muss ich auch nicht zwingend mit dem Smarthpone aufnehmen können. Mir kommt es darauf an, dass die Bedienung möglichst unkompliziert ist, dazu gehört auch der Umgang mit Apps. Wenn möglich sollte es kein großes Geraffel mit dem Akku geben.

Prioritäten-Liste zusammengefasst:

Preis
Fotos
Display-Größe
Bedienung (Apps)
Videos
Akku
Spiele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie fast immer: Huawei Y300.

Wunder sollte man keine erwarten, aber es ist durchaus brauchbar und besser als es der Preis vermuten lässt.

Würde ich auch sagen - Kamera habe ich zwar nicht getestet, war aber neulich positiv überrascht wie gut das Gerät für den Preis ist.

Vielen Dank. Würde sich der Aufpreis zum Samsung Galaxy Ace 2 lohnen? Das würde ca. 150€ kosten, laut einem Testbericht soll das Smartphone vom Preis Leistungs-Verhältnis genau so gut sein, nur insgesamt eben etwas besser als das Huawei y300.

Ich würde mir an deiner Stelle ein Nokia Lumia 520 für 140 Euro oder, falls du zum Fotografieren einen Blitz brauchst, ein Lumia 620 für 170 Euro holen.

Auf beiden soll auch die Smart Cam App laufen - allerdings erst wenn das kommende Amber Update durch ist. Und nicht zu vergessen Photosynth für 360° Panoramen (Beispiel) oder das Kreativstudio zum Nachbearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh