Suche günstigsten PrePaid Anbieter

REANiMATED

Besonders gruslig!
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
1.227
Hallo Luxxer,
ich hab zur Zeit (noch) Medion Mobile (sprich Aldi Talk) mit 13c/min bzw. SMS.
Als ich es mir vor ~2 Jahren zugelegt hab, war es deutlich billiger als alles was es so gab (vorallem 3c im gleichen Netz).

Nun telefonier ich doch das ein oder andere Mal mehr und da sind die 13c auf Dauer auch schon "zu teuer".
Da es nun scheinbar aller 2 Wochen neue superbillige Anbieter gibt, frag ich einfach mal in die Runde was im Moment der günstigste (aber auch beste) Anbieter in der Sparte PrePaid ist.

Wichtig für mich wären:
  • unter 10c/min bzw. SMS
  • aufladen im Internet bzw. über kostenlose Servicenummer des Anbieter
  • gute Sprachqualität
  • hohe Erreichbarkeit (wenn es im Wald nicht klingelt, ist es nicht schlimm- Hauptsache in der Stadt ;))
Nicht so wichtig, aber schön wäre:
  • Flatrate möglich (evt. will ich das mal später buchen)
Was mir unwichtig ist:
  • Tarife untereinander (selber Anbieter)

Habt vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vodafone Compact, nur übers Internetz buchbar:

5ct pro min/sms zu vodafone
15 ct sms andere netze, sonst normale preise und kannst halt ne sms/tele flat für vodafone und festnetz dazubuchen ;)

ist das günstige was ich bis jetz gefunden hab ;)
 
Ich bin jetzt seit einiger Zeit bei Simyo und mit denen eigentlich ganz zufrieden. Der Tarif den Du beim Kauf einer neuen Simcard bekommst ist automatisch der mit 9ct/min und SMS.

Ich persoenlich wuerde aber zu Congstar gehen. Die Preise sind die gleichen, hinzu kommt aber D1 Qualitaet und eine Fuelle an dazubuchbaren Flatrates.
 
hab callmobile.de bin auch sehr zufrieden damit, bis auf die emails, die ich bekomme wenn kein Geld mehr drauf ist :fresse:
 
Ich persoenlich wuerde aber zu Congstar gehen. Die Preise sind die gleichen, hinzu kommt aber D1 Qualitaet und eine Fuelle an dazubuchbaren Flatrates.

genau das würd ich auch tun.

Bin bei simyo, also eplus netz. Der einzige Grund warum ich nicht wechsel ist der Datentarif, da gibt es fürs D1 netz noch nix vergleichbares.

Im vergleich zum eplus netz bietet das D1 netz wesentlich besseren empfang als auch sprachqualität.

Ich habe hier in meiner Buzze nur ganz schwaches eplus signal.
Mein N95 hält grad mal ne halbe Woche durch im Standby. Bei D1 ist es fast ne ganze Woche.

Tarife untereinander (selber Anbieter)

Ist das wirklich soo wichtig?

Ich mein ist ja ne tolle Sache das ganze ab 5cent pro minute oder weniger, aber von meinen ganzen Freunden hat grade mal einer auch simyo*ggg*

im klartext: Der Akku wird bei mir doppelt so schnell entladen fast
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feeling23: Untereinander ist es mir egal und 15c wäre dann ja noch 2c teurer wie ichs jetzt schon hab ;)

@Stalafin: Ich werde mir die Simyo und Congstar Seiten mal genauer anschauen, die Fülle an Flats ist schon mal sehr interessant :)

@siM•Luxx: Da flieg ich auch mal ein :d

@Rach78: Nein ist mir nicht wichtig, steht ja auch unter "Was mir unwichtig ist" :d

Allgemeine Frage: div. Anbieter nutzen ja div. Netze.. wenn ich nun eine Flat von Congstar für Congstar (also ins selbe Netz) buche, habe ich dann automatisch eine Flat ins D1/2 Netz weil Congstar das Netz nutzt?

/edit

Ich hab nun mal noch bissl im Internet geschaut und bin auf Maxxim gestoßen- hat da wer Erfahrungen (würde 8c/min kosten).

Bevor wer fragt: natürlich findet man über Google was- dafür ists ja da. Aber mir liegt da immer der "persönliche" Kontakt mit anderen nahe :)
In Handyladen kann ich schlecht gehen, bei denen ist ja "der Vertrag immer billiger und besser" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Frage: div. Anbieter nutzen ja div. Netze.. wenn ich nun eine Flat von Congstar für Congstar (also ins selbe Netz) buche, habe ich dann automatisch eine Flat ins D1/2 Netz weil Congstar das Netz nutzt?

nein wenn da steht congstar zu congstar für x cent/min gilt das auch nur von congstar zu congstar.

Congstar zu T Mobile würde dann ganz "Normal" kosten auch wenn du im selben Netz bleibst
 
habe auch callmobile und bin sehr zufrieden damit. es gibt da nen 9ct tarif und später kann man auch ne flat dazubuchen. außerdem hast du immer beste d-netz qualität/ erreichbarkeit. im ausland (spanien) hats mit dem telefonieren auch gut geklappt und die kosten waren übersichtlich (59cent eig. anruf, 29cent anrufen lassen)
gruß
 
Vielen Dank für eure Antworten :)
Hab mich gestern für Maxxim entschieden.
Geboten werden 8c in alle Netze sowie SMS. Aufladen über Internet oder per SMS (kostenlos) manuell möglich oder automatisch (Guthaben unter 2€ und es wird direkt aufgeladen). Logischerweise wird damit direkt abgebucht, was prima ist- denn wenn das Geld mal ungünstig alle ist (was bei mir immer vorkommt, so Sonntag Nachmittag), erspart man sich die lästige Suche nach einem Aldi der auch Sonntag auf hat ;)

Dieser Erfahrungsbericht hat mich dann auch noch überzeugt :)
Ich denk mal der 9c Bug wurde behoben bzw. würde ich es direkt beim Betreiber anregen sollte es noch nicht geschehen sein ;)

Wenn ihr dann mehr dazu hören wollt, schreibt in Thread oder PN an mich bzgl. Zufriedenheit o.ä.

Ahso.. Flatrate gibt es (noch) nicht.. aber da werd ich auch mal eine Mail an den Betreiber schicken :d
 
blau.de

- 10ct/SMS
- 10ct/Min
- 0,24€ pro 1MB / Abrechnung im 10KB Takt!
- UMTS Karte
- EPlus Netz
- Automatische Aufladung über KK oder per Lastschrift wenn man unter Betrag X fällt. Manuelle Aufladung ist natürlich auch möglich.
- Guter Service

Zudem gibts noch den Klassiktarif, der einem die Möglichkeit bietet für 10€/Monat ne Festnetzflat mit zu buchen.

EDIT:
Erst lesen, dann schreiben. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 Loop

Gespräche ins dt. Fest- netz und in alle dt. Mobilfunknetze1 0,15 / Min.
Preis pro Inlands-SMS1 0,19 / Min.
Bei Aufladung von
15,00-19,99 150 SMS / 20,00-29,99 300 SMS / ab 30,00 500 SMS
erhalten Sie Bonus-SMS1

Maximale
Bonus-SMS-Anzahl 1.000 Bonus-SMS / Auflademonat1
 
congstar, was besseres gibt es nicht im prepaid bereich! auch der tarif könnte einfacher nicht sein: 9c egal wohin und egal ob sms oder gesprächsminute :)

und vor allem d1 netz (immer noch das beste in deutschland) und an jedem d1 terminal etc. aufladbar, also überall da wo du normale xtra cards auch aufladen kannst. sprich internet, bankautomat usw.

und alle möglichen flats zubuchbar, z.b. festnetz für 9,99 im monat.

finger weg von o2, e plus und dem ganzen krempel, viel zu schlechtes netz und zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zu Lande ist das Eplus Netz deutlich besser als das D1 Netz. Mit D1 habe ich hier keinen Empfang. Mit EPlus 4 Balken.

Das pauschal abzuurteilen ist definitiv der falsche Weg, da es regional sehr unterschiedlich aussieht. Und teurer ist das Netz ganz sicher nicht. Gerade bei der UMTS Nutzung ist es sogar deutlich günstiger, siehe Congster vs. blau. ;)
 
Gerade bei der UMTS Nutzung ist es sogar deutlich günstiger, siehe Congster vs. blau.

Aber nur solange du einen kleinen Traffic hast. Bei mehreren GB nicht mehr, da gibt es bei andere Netzen bessere Tarife.

Zwar mag es an bestimmten Stellen sein dass man grad nen stärkeren Empfang bei eplus hat, doch wenn man die Situation in ganz Deutschland betrachtet hat man deutlich besseren Empfang wie auch Qualität mit D1 Netz.

In kleineren Gemeinen brauchst du mit nem eplus handy nur mal in eine Kellerwohnung gehen und der Empfang ist komplett weg.

Auch in der Pampa hab ich mit D1/D2 netzen wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

Der wirklich einzige Voteil bei eplus ist IMO der 24cent/MB Datentarif, da gibt es woanders leider nichts vergleichbares
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis jetzt auch nur im E+ Netz unterwegs und sehr zufrieden. Je weiter man ins Grüne fuhr, desto weniger Balken waren da- aber wenn ich ins Grüne fahre will ich meine Ruhe, da passt das ;)

Sollte Maxxim nix sein, werd ich dann wohl zu Congstar mit einer Flat wechseln- aber erstmal testen :d
 
Ich habe Medion Mobile. ( Von Aldi )
Bin sehr zufrieden, keine Probleme oder sowas.

Die Tarife

Flatrate Option gibs dort auch, kann man aktiven und jederzeit wieder abmelden.

MfG
ReBeL
 
@Rach:

Ich wohne in nem kleinen Kaff und habe mit Eplus deutlich besseren Empfang. Wie gesagt, das ist regional recht verschieden. Hier ist das EPlus Netz gut ausgebaut. :)

Zwecks Tarife: Bei mehreren GB nimmt man sich eh ne Flat/Vertrag.
Es ging aber um prepaid und 24Ct/MB bekomme ich mit D1 nicht hin, oder ich habe einen solchen Anbieter noch nicht gefunden. :)

Ich fand die Aussage von junkb00ster einfach falsch. Das EPlus, O2 und co pauschal Mist sind, stimmt einfach nicht. Es kommt auf den Wohnort und die Nutzungsbedingungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem eine Fonic-Karte und bin bis jetzt voll zufrieden damit.
9Cent pro Min/SMS und 20€ Startguthaben, hat aber nur 10€ gekostet die Sim-Karte.
 
Meine Prepaid Tchibo/O2 Karte hat keinen Fallback auf D1. ;) Und bei O2 im allgemeinen läuft der Roamingvertrag schrittweise aus. Der Fallback ist also bald Geschichte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Tarife: Bei mehreren GB nimmt man sich eh ne Flat/Vertrag.
Es ging aber um prepaid und 24Ct/MB bekomme ich mit D1 nicht hin, oder ich habe einen solchen Anbieter noch nicht gefunden.

24cent/MB gibts leider bei D1/D2 net, auch der letzte Grund für mich wieso ich noch net bei D1 bin.

Wie gesagt in manchen Regionen KANN eplus besser ausgebaut sein, aber auf ganz deutschland betrachtet hat das D1/D2 ne bessere abdeckung.

Ich bin öfter mal quer durch Deutschland mit dem Auto unterwegs und es gibt echt regionen da gibt es kaum eplus empfang, wenn die landschaft dann noch hügelig ist, sieht es ganz übel aus.
 
aldi talk ist korrekt ... kann man mit base umsonst anrufen ... 3 cent für eplus optimal ... 20 cent ins ausland ist doch auch nicht teuer , bombe hehe
 
Hm, also ich habe auch Symio und kann nicht über den Empfang klagen.
 
Da ich nun nach gut 6 Jahren von O2 gehen werde, bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer PrePaid Möglichkeit. Vertragsmäßig gibt es aktuell keinen Tarif, der zu mir passen würde. Denn mal telefoniere ich, mal schreibe ich nur ne SMS (Einheitsmäßig belaufen sich meine monatlichen Gebühren auf 20€ (Minute bzw. SMS)).

Bisher dachte ich immer, dass Blau.de einen wirklich klassen Tarif hat.
Nun lese ich von Maxxim und bin eigentlich sehr erstaunt, da D Netz und "nur" 8€ent pro Einheit abkassiert wird. Eine Option auf ne Flatrate brauch ich nicht, soviel wird net gequatscht.

Habt Ihr eigentlich ne Übersicht gefunden, wo es aktuell alle PrePaid Angebote aufgelistet und miteinander verglichen werden? Wäre ja sehr interessant, ich danke Euch.

cya
 
nein. jedoch bietet maxxim den günstigsten preis in der branche. und darauf war der threadtitel auch ausgerichtet ;) zu der qualität kann ich ergo auch nichts sagen!

ps: maxxim gehört zu e-plus
 
Vielen Dank für eure Antworten :)
Hab mich gestern für Maxxim entschieden.
Geboten werden 8c in alle Netze sowie SMS. Aufladen über Internet oder per SMS (kostenlos) manuell möglich oder automatisch (Guthaben unter 2€ und es wird direkt aufgeladen). Logischerweise wird damit direkt abgebucht, was prima ist- denn wenn das Geld mal ungünstig alle ist (was bei mir immer vorkommt, so Sonntag Nachmittag), erspart man sich die lästige Suche nach einem Aldi der auch Sonntag auf hat ;)

Dieser Erfahrungsbericht hat mich dann auch noch überzeugt :)
Ich denk mal der 9c Bug wurde behoben bzw. würde ich es direkt beim Betreiber anregen sollte es noch nicht geschehen sein ;)

Wenn ihr dann mehr dazu hören wollt, schreibt in Thread oder PN an mich bzgl. Zufriedenheit o.ä.

Ahso.. Flatrate gibt es (noch) nicht.. aber da werd ich auch mal eine Mail an den Betreiber schicken :d

ich habe in meinem privaten Handy auch Medion Mobile.
Man kann die Karte übrigens über das Internet aufladen ;) Über mein Online Banking kann ich das jedenfalls machen und auch sonst kannst du die Guthabenkarten für Eplus von fast jeder Tankstelle besorgen.
Aber du hast schon recht. Sofern man die interne Vergünstigung sowieso nicht in Anspuch nimmt, lohnt es sich, auf einen "9c für alles" Anbeiter zu wechseln.

Ich jedenfalls werde nicht wechseln, da die Aldi Nummer a)eine normale Eplus Nummer (0163) ist und andere nur eklige Nummern vergeben und b)der interne Tarif, sofern man ihn nutzt enormes Sparpotential mit sich bringt.

Ich hab schon oft nachgerechnet, ob ein Base für 10€ (Webpreis) lohnt aber nada. Sofern man intern telefoniert, kommt man mit Aldi am günstigsten weg. Natürlich auch nur, solange man nicht minütlich rumtelefoniert.

Darf ich deinen Thread mal auch nutzen? :d

Undzwar suche ich auch was..für mein geschäftliches Handy. Momentan nutze ich seit über 10 Jahren schon einen D2 Vertrag.
Die Preise aber sind relativ hoch :( Egal welcher Tarif, es ist immer teuer im Vergleich zu anderen Anbietern.
Ich suche eine Flatrate. Eine, die alle Netze inkl. Festnetz abdeckt.

Welche würdet ihr empfehlen? Gibt es spezielle Angebote für Gewerbebetreibende? Meine Nr. aber muss ich mitnehmen können, der Verlust der Nr. wäre der TOD!!

Schonmal danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch zu beachten ist, dass Medion Mobile eine Taktung von 60/1 hat. Die meisten anderen haben 60/60
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh