Suche Game wie Doom3

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Hi, ich such ein neues Game dass so weit es geht Doom 3 ähnlich ist. es soll Horror und dunkelheit haben und am wichtigsten, es soll auf anderen Planeten und in der Zukunft sein, wenn es außenlevels gibt, sollen die mit schönen Wettereffekten wie Nebel oder so wie auch bei Doom 3 sein, obwohl es dort wenig außenlevels gab. Wie sind denn die Spiele Bioshock und Systemshock 2, von der Grafik sehen sie ziemlich ähnlich aus. sind sie spannend. ein anderes Game dass sehr doom 3 ähnlich ist bei der Grafik ist Alphaprime, aber dass ist extrem langweilig und hat überhaupt keine Atmosphere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doom 3 erweiterung resseruction of evil

ist aber in deutschland leider indiziert

quake 4 fand ich nicht wirklich unheimlich, aber hat ansonnsten ähnlichkeit

bioshock fand ich nicht so gut, war ja auch mit altmodischen waffen aus den 60ern

btw doom 4 wird programmiert :)
 
F.E.A.R könnte dir eventuell gefallen.
Ist halt nichtmehr ganz aktuell.
 
ich als großer Doom 3 fan fand fear kein bischen horror mässig.

waren halt nur menschliche gegner und daher nichts unerwartetes

bei doom 3 waren krasse neue einschüchternde gegner in neuen levels immer wieder ein adrenalin rausch.

bei fear fehlte sowas total. auch wenns ab und an mal größere kampf anzüge für die gegnerischen soldaten gab.
 
ich als großer Doom 3 fan fand fear kein bischen horror mässig.

waren halt nur menschliche gegner und daher nichts unerwartetes

bei doom 3 waren krasse neue einschüchternde gegner in neuen levels immer wieder ein adrenalin rausch.

bei fear fehlte sowas total. auch wenns ab und an mal größere kampf anzüge für die gegnerischen soldaten gab.

Doom3 war solider Grusel.
FEAR hatte dagegen richtig geile Schockmomente,an die ich mich heute noch erinnern kann :d Oder andersum diese subtilen Momente.
 
FEAR ist gut, die Gegner sind menschlich, aber die Grafik ist ziemlich gut für die Zeit und die Atmosphere ist auch sehr gut, allerdings wollte ich was neueres aufwendigeres wie FEAR, von der Grafik her. Außerdem spielt FEAR nicht so in der Zukunft wie Dom3, Doom3 hatte einfach alles, perfecte Story die Lebhaft wirkte, sehr gute Grafik, perfekten Soundtrack, Gegner mit echten Bewegungen und Interaktionen und viele Leute, mit denen man regen könnte. Ich hoff Doom4 komt bald raus.
 
AVP2 ist Horror pur, Fear spielt zwar auf der Erde, ist aber dennoch genial und eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Subtiler Horror dosiert eingesetzt.

Condemned ist der Horror-König, da geht nichts drüber, außer vllt Teil 2, aber den gibts nur auf Konsole.

@Doom 3

Ist übrigens älter als FEAR und grafikmäßig verblässt FEAR Doom 3. Doom 3 war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut, zu vorhersehbar nach einigen Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Condemned 2 ist wirklich geil aber bei DOOM 3 hatte ich auch oft Gänsehaut wenn die die Gegner einem Kreischen in den Rücken gefallen sind natürlich mit 5.1 Sound und allein in der Nacht im dunklen Zimmer!
 
ja Doom 3 ist schon Legendär

und es war für seine zeit Grafisch, Soundtechnisch, Atmospherisch, Storytechnisch einfach nur Top

Fear kahm ja erst 2 jahre später war aber auch nicht schlecht, allerdings nicht zu vergleichen.

bei Fear hatten die entwickler leider nicht so viele möglichkeiten durch die echtzeit story. daher sind es 2 von grund auf verschiedene spiele die beide ihre stärken und schwächen haben.

Codenemed würde ich gern mal zocken, habe mal einen trailer gesehen und es sah wirklich shockierend aus an manchen stellen :-)

ich freu mich schon total auf Doom 4
 
Wie wär es mit Clive Barker's Jericho?!

Dickes *sign* von mir!

Sehr, sehr geiles game, was Grusel und Ekel angeht. Man muss aber über ein paar Ungereimtheiten im Spiel hinwegsehen können, sonst hat man bald kein Spaß mehr dran

Ansonsten kann ich dir das übliche empfehlen.
Eben Bioshock (Systemshock 2 ist schon verdammt alt), F.E.A.R. (sehr subtil und feine Grafik+geile Bleichwechsel), Half Life 2 (sehr dichte Athmosphäre), Condemned (Gruselking!).

Ich würde abe rmal ein wenig über deinen Geschmack hinausgehen und noch die Silent Hill (Survival Horror) Reihe erwähnen. Die Spiele sind (besonders im dunkeln und mit Kopfhöhrern) so unglaublich angsteinflößend, ich konnte den neuen Teil auf der PSP eine Zeit lang vor Angst nicht weiter spielen...:d
Der neuste Teil für den PC ist Silent Hill 4: The Room.

Ferner noch Resident Evil 4 (auf jeden Fall offiziellen Grafikpatch vor Spielen drüberbügeln), welches auch ein super Game ist, und einfach von allem etwas bietet.
 
Doom war genial die ersten 1-2 Stunden, danach war es imho extrem langweilig. Nahezu immer das gleiche Vorgehen, Tür auf, Gegner spawnen, aufräumen und das ganze wiederholt sich dann.

FEAR kam im Oktober 2005, Doom 3 im August 2004, sind keine 2 Jahre. FEAR Echtzeit-Story? Du hast es aber schon gespielt lieber Nighteye?
 
ja, ich fand es war echtzeit von den waffen her
doom 3 fanden viele nach 2 stunden nicht mehr interresant.

dass lag daran dass es ein sehr langes spiel ist, die entwickler haben sich viele spezialitäten für die späteren levels aufbewahrt. diese hast du dann wohl nicht erlebt :)
 
Na klar hab ich es gespielt, für mich war die Story super und echtzeit, mit dem live Nachrichten auf dem Bildschirm von petruger und so weiter, ich hatte sowas in der Art noch nie in einem spiel gesehen, der PDA war auch extrem genial. Und die Atmosphere, die war so tief, dass ich danach wirklich Albträume hatte und Morgens in der Schule war ich wie benommen von Doom3, dass Spiel ist so tief in mein Bewustsein gegangen, dass es definitiv mein leben verändert hat, Ich liebe dieses Spiel.

Danke für eure Empfehlungen, ich werde sie zur Kentniss nemen und ausprobieren.
 
DOOM 3 fand ich ich grusliger wie Fear das lag wohl daran das Fear meist menschliche Gegner hatte und mehr auf Action ausgelegt war!
Riddick war auch richtig gut aber nicht so gruselig!
Freue mich schon auf DOOM 4
 
Auch wenn du scheinbar neue Spiele suchst:
Schon mal über den Klassiker Unreal 1 (1 nicht 2!) nachgedacht? Spielt in der Zukunft, fremder Planet, oft ziemlich dunkel. Harte Gegner. Die Grafik ist natürlich veraltet, aber den Klassiker muss man mal gespielt haben ;)
 
bioshock spielt in der vergangenheit und ist mehr so fantasy
mir hats nicht gefallen weil ich diese komischen waffen nicht mag.

aber die gegner waren schon was besonderes im vergleich zu fear zb
 
Ja gibt´s denn kein Spiel, dass in der Zukunft spielt?

Nein, nur Riddick: Escape from Butcher Bay wäre da noch ne Möglichkeit (wurde schon einmal erwähnt).
Ist auch ein sehr, sehr geiles Spiel.

Und wie schon gesagt, neue "Gruselspiele" in der Zukunft gibts es momentan einfach nicht. Mit Dead Space kommt was feines auf uns zu, aber ansonsten seh' ich in dem Fall schwarz für dich.

Radi6404 schrieb:
Und die Atmosphere, die war so tief, dass ich danach wirklich Albträume hatte und Morgens in der Schule war ich wie benommen von Doom3, dass Spiel ist so tief in mein Bewustsein gegangen, dass es definitiv mein leben verändert hat, Ich liebe dieses Spiel.

Aber um ehrlich zu sein: Ich mach mir ein bisschen Sorgen um deinen Geisteszustand. Nicht negativ gemeint, ist mir nur aufgefallen.
Meinst du nicht, dass es ein bisschen zu viel ist, wenn ein Spiel solche Auswirkungen auf dich hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir keine Sorgen machen, ich habe mich absichtlich in Sachen reinsteigern um sie viel tiefer zu erleben, wie andere, was für mich sehr gut ist. Ich mag es mich reinzusteigern
 
dass mit den träumen kenn ich, macht auch spaß *g*
 
Alien vs Predator 2,spielt in der Zukunft.Ist von der Grafik nicht überwältigend,macht aber n Heidenspass.Auch gruselig.
 
Nein, quake4 ist sehr schlecht, es ist auch von Ravensoftware und die Atmosphere ist sehr schlecht. außerdem hasse ich, wenn man von so vielen Leuten begleitet wird und die Maps sind auch sehr schlecht.
 
Schade, wollte gerade schreiben man kann das Game garnicht oft genug posten (was ich hiermit auch getan habe):fresse:
 
also ich würde dir auf jeden Fall AvP 1 empfehlen.. relativ gute grafik und richtig geil zum gruseln.. da kommt Fear und Doom3 nicht mal ansatzweise ran..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh