Suche Game wie Doom3

dead space wird auf jeden fall was für dich sein! sie haben gesagt das sie da gruseligste spel was es je gab machen wollen. es ist außerdem in der zukunft und mit monstern! freu mich schon riesig drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich wohl ne andere Version von Doom3 gezockt haben...
Gehört für mich in die Sparte der zu sehr gepushten Games, die letztendlich den Erwartungen nicht gerecht wurden.
Die Grafik sieht aufn ersten Blick toll aus (->Bumpmapping), aber die Texturen sind sowas von schwammig. Den Horrorfaktor von Doom machen meiner Meinung nach nur Schockmomente aus, die im Laufe des Spiels sehr vorraussehbar werden. Was mich aber am meisten stört sind die Waffen, da einfach kein Stück das *Ich-baller-selbst* Feeling aufkommt.
 
Fand DooM³ sehr gut, auch wenn es mir zu lang war. Das Addon hingegen war perfekt. Nicht zu lang, dadurch mehr Abwechslung und mehr Waffen. Ist ein absolutes "Muss" und hab beide bis heute nicht verkauft!
Also Jericho kann ich auch empfehlen und S.T.A.L.K.E.R auch wenn es vom Genre ganz was anderes ist aber in die Hosen hab ich mir auch da n paar mal gemacht :d
F.E.A.R konnte ich nicht leiden... auch wenn es so hoch gelobt wurde.
 
Meine Faves in dieser Richtung (aber überwiegend schon etwas älter) ...

Ego:

- AVP 1 & 2 ... wobei der erste Teil nen Zacken besser ist
- Final Doom
- Rebel Moon Rising (alt aber gut)
- Kreed (klar ist das Game nicht der Bringer, aber für 2,3 Flocken schon mal ne Session wert)
- Area 51 (nicht zu verachten)
- Vivisector
- Starship Troopers (auch in Ordnung)

Fand damals sogar Alien Trilogy auf der PSX geil und Alien vs. Predator auf dem Atari Jaguar ist von der Atmo her immer noch unübertroffen (meiner Meinung nach). Armorines auf dem N64 darf man auch nicht vergessen.

Doom 3, Quake 2, System Shock 1 & 2 sowieso ...

Was mir ausserdem nicht mehr aus dem Kopf geht, ist die MOD "Spatial Fear" für UT99 ... ne geile kalte Atmosphäre ...

3rd Person:

- Martian Gothic
 
Wer will den alte Spiele mit veralteter Technik spielen. Ich will neue Horrorspiele mit aktueller Grafik zocken, empfehlt mir Spiele, die in den letzten 2 jahren rausgekommen sind.
 
alone in the dark ist erst n paar wochen alt ;) teil 5 zumindest ;) gute grafik und sah in den videos auch sehr gut aus von der story her. Hat aber nicht so hohe wertungen bekommen, woran es genau lag/liegt weiß ich aber grad nich
 
Wer will den alte Spiele mit veralteter Technik spielen. Ich will neue Horrorspiele mit aktueller Grafik zocken, empfehlt mir Spiele, die in den letzten 2 jahren rausgekommen sind.

schonmal daran gedacht, dass Grafik alleine nicht alles ist?

Die wahren Gruselschocker haben halt nunmal ein paar Jahre schon auf den Buckel.

Bei den neueren Horror und Gruselspielen wurde einfach zuviel Wert auf die Grafik gelegt und die Schockmomente und Atmosphäre dadurch vernachlässigt.

Doom3 und Fear sind zwar nett, können aber bei weitem nicht das Wasser reichen.
 
Painkiller und Jericho sind keine "Horror Spiele". Einfach FPS splatter bumm bumm fetz. Vor allem Jericho find ich total "fad".
Painkiller ist einfach total unterhaltsam. Solide grafik und TOP Splatter! macht laune, aber spielt sich ganz anders als Doom.
Doom 3 war nice..
Bei F.E.A.R hab ich mich richtig erschrocken. War sehr geil inszeniert alles.. bis heute der geilste Schocker für mich. Ich hoffe sehr, dass der neue Teil (name vergessen) daran anknüpfen kann. AvP 1 war auch seeeehr gut :-). Man das habe ich geliebt.. total genial umgesetzt.
 
sei doch mal offen für anderes... immer dieses "es muss in der zukunft sein" ~~
es wurde eine menge gute spiele vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das Meisterwerk Gears of War von Epic Games!

Hat auch seine Schockmomente und ist ansonsten einfach nur ein klasse Game. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh