Suche Gamer-Monitor?!

Morpheus2200

Semiprofi
Möchte mir in geringer Zeit einen neuen 19"Monitor zulegen.
Benutze den Monitor hauptsächlich zum zocken.
Er sollte eine DVI-D Schnittstelle besitzen und keine Schlieren ziehen.
Ob CRT oder TFT ist mir egal. Hoffe auf viele gute Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wh dann dvi?

nen IIYAMA vision master 4500 pro vga moni tuts alle male.

mit 90 hrz

kostet nich umsonst über 300 euro.

ok, gebraucht bekomm ich 2 fürn 50er :)

Erstma danke für die Antwort. Könntest du bitte auch noch nen Link Posten? Achja und es wäre schön wenn der Monitor vorne grade ist (flat) wie bei nem TFT.

schau mal bei ebay da gehn die dinger spottbillig als sp weg

Gibts eigentlich überhaupt Monitore (CRT) mit DVI-D Schnittstelle?

Also .. Meine Empfehlungen lauten ..:

Falls es ein CRT sein sollte -> Iiyama Vision Master Pro 454 (HM903DT)
Falls es ein TFT sein sollte -> BenQ FP71GX

Mac_Gyver_DE schrieb:
Also .. Meine Empfehlungen lauten ..:

Falls es ein CRT sein sollte -> Iiyama Vision Master Pro 454 (HM903DT)
Falls es ein TFT sein sollte -> BenQ FP71GX

Beim CRT stimme ich voll und ganz zu, allerdings finde ich BenQ bei TFTs nicht so toll, ein Iiyama oder Hyundai hat eine wesentlich bessere Darstellung

OK .. Ist halt immer Ansichtssache bei den TFTs .. Aber als Gamer brauchst du eben einen Monitor mit niedriger Reaktionszeit .. Der BenQ FP71GX hat 4ms ..!

Mac_Gyver_DE schrieb:
OK .. Ist halt immer Ansichtssache bei den TFTs .. Aber als Gamer brauchst du eben einen Monitor mit niedriger Reaktionszeit .. Der BenQ FP71GX hat 4ms ..!

Die Herstellerangaben beziehen sich nur auf den Wechsel von Schwarz auf Weiß bei entsprechender Helligkeits- bzw. Kontrastwerten. Also kann man die 4ms nicht komplett auch bei Spielen übertragen. Gute Monitore haben um die 20-30ms.

Ich hab mich jetzt so fast entschieden. Ich weiß nur noch nicht welchen der beiden folgenden: Samsung 930BF oder den Viewsonic VX924?!? Ich würde gerne zu diesen beiden TFT's eure Meinungen hören! Schonma danke im Voraus.

Hab nen Samsung Sync Master 997 DF 19` CRT mit Flatscreen. Zum gamen is der sehr gut, kann den nur empfehlen und er kostet auch nicht mehr so viel.

Viewsonic VX924 !!

CRT kann ich nix sagen - diese alten Dinger sind für mich gestorben ;)

also seit dem ich nene tft hab is mir erst mal aufgefallen mit welch unscharfen bild sich die meisten crt besitzer quälen
da geht nix übern tft un noch dazu is der viewsonic 100% spieletauglich

magict schrieb:
also seit dem ich nene tft hab is mir erst mal aufgefallen mit welch unscharfen bild sich die meisten crt besitzer quälen
da geht nix übern tft un noch dazu is der viewsonic 100% spieletauglich

Hi !

Kannst Du das auch bei UT2004 noch behaupten? Selbst bei 180grad-Moves... Bin nämlich drauf und dran, mir den Viewsonic oder den Samsung zu kaufen!

Hi , also ich habe seit 3 Tagen den BenQ FP 91v und bin voll damit zufrieden , habe bereits CS , PES4 und Battlefield 2 damit gespielt und da gibt es kein Schlieren , nix. Auf jedenfall zu empfehlen ist der Samsung 930BF , den hatte ich auch im Visier, jedoch weiss man nie was für einen man erwischt! Bei vielen Bilden sich Streifen oder der TFT Piept. Wenn du ein Risiko eingehen möchtest, dann nimm den 930 BF , wenn nicht dann nimm den BenQ. Auf BenQ kann man sich verlassen, fast alle die ich kenne haben nen BenQ und die sagen auch nur Positives.

viel wichtiger als die schaltzeit sind bei eineim tft doch die extrapolierten auflösungen bzw die qualität der selben?

Als wichtiger würde ich das nicht einstufen. Außer Du weißt vorher schon das Du sehr oft die kleineren Auflösungen nutzt. Wenn man im voraus weiß, meist die native Auflösung zu nutzen, ist die Interpolation nur ne Nebensache.

Wenns bissl billiger (aber genauso gut) sein soll, dann nimm den VX912.
Der zieht auch absolut keine Schlieren und bietet ein super P/L-Verhältnis!
Einziger (kleiner) Kritikpunkt ist, dass dieser unter Umständen etwas dunkel sein kann, dies kann man jedoch im Grafikkartentreiber anpassen...
Erwähnenswert wär noch, dass Viewsonic Garantie drauf gibt, dass du keinen Pixelfehler hast (und ich hab bisher auch noch nie von nem Viewsonic-Kunden gehört, der einen hat).

Und lass dich net zu sehr von der Werbung oder (leider) auch von den Zeitschriften beeinflussen, denn wenns nach denen geht, zieht jede neue Monitor-Generation noch weniger Schlieren und jede neue Maus-Generation tastet den Untergrund noch präziser ab, dabei merkt man ab einem bestimmten Punkt absolut keine Verbesserung mehr.
Und dieser Punkt ist meiner Meinung nach mit dem VX912 erreicht...

Neikie schrieb:
Erwähnenswert wär noch, dass Viewsonic Garantie drauf gibt, dass du keinen Pixelfehler hast (und ich hab bisher auch noch nie von nem Viewsonic-Kunden gehört, der einen hat).

Echt??

Das ist ja nicht schlecht!!

tombinet schrieb:
Als wichtiger würde ich das nicht einstufen. Außer Du weißt vorher schon das Du sehr oft die kleineren Auflösungen nutzt. Wenn man im voraus weiß, meist die native Auflösung zu nutzen, ist die Interpolation nur ne Nebensache.
naja, als gamermonitor muss das ding imho auch in der lage sein ältere games absolut perfekt dazustellen, und den tft der das kann hab ich noch nicht gesehen...

Shihatsu schrieb:
naja, als gamermonitor muss das ding imho auch in der lage sein ältere games absolut perfekt dazustellen, und den tft der das kann hab ich noch nicht gesehen...

Hmm, sicherlich hast Du nicht unrecht. Meine Erfahrung sagt aber:
a) ich spiele absolut selten alte Spiele.
b) wenn doch, ist mein PC so leistungsfähig mittlerweile die Grafik auf 1280x1024 zu stellen (viele ältere Games unterstützen das). Wenn aber
c) das Spiel nur 1024x768 kann, interpoliert mein Monitor so gut/schlecht wie es meine alte Röhre auch nicht besser konnte oder
d) ich kann im Grafikkarten Menü sagen: schwarze Ränder. Dann gibt es keine Interpolation. Ich höre schon die Stimmen: Dann wird das Bild ja so klein!! Nee, wird es nicht. Naja, doch, schon, aber im Vergleich zu früher: Das besagte alte Game lief vorher auf nem 15er (vielleicht auch auf nem 17er) -> somit habe ich dieselbe Bildgröße wie früher :)

Das nur mal so am Rande...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh