suche Gamer-Mousepad

julian123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
14
Hallo liebe community,

bestimmt denkt ihr jetzt wieso schon wieder einer, der die immer gleiche Frage trotz schon dutzenden bereits existierenden Threads stellt^^
Naja ich habe eben diese Threads nicht wirklich gefunden und wenn nur zu speziellen Mousepads.

Ich fände es cool, wenn ihr hier mal so etwas wie allgemeine Erfahrungen, Tipps und/oder Arten von Gamer-Mousepads posten könntet.
Will heißen ich suche ein vielseitig einsetzbares Gamingmousepad (d.h. nicht speziell für Low-, Middle, Highsense) zum Zocken von allen möglichen Games, das... naja wie soll ich sagen halt was dahermacht...so was "festes" wäre hammer^^
Außerdem wäre es nice wenn ihr mir sagen könntet aus was für nem Material das Teil sein sollte/gut ist.
Ps: der Preis spielt erstmal "keine" Rolle, d.h. aber nicht dass ich 50euro dafür bleche ;-)

Ich danke euch schonmal für eure persönlichen Ratschläge und Kauftipps und hoffe dass ich danach schlauer bin, hab nämlich >0< plan von mousepads^^
Mfg Julian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier ein Razer Pro|Solutions Alumousepad. Das hat 2 unterschiedlich beschichtete Seiten für die Abtastung. Benutz es in Verbindung mit einer Lachesis. Ist superflach. Kann ich nur empfehlen.
 
hab auch mal gehört die von steelseries sollen super sein?
kennst sich da noch wer aus?^^
 
danke für deinen tipp auch wenn ich eher nach nem mousepad und nicht nach na mouse gefragt hab ;-)
 
kann mir wer sagen aus welchem material das destructor von razer is?
 
jetzt schon^^ aber die sin glaube ich stoff un ich hätte schon gern iwas aus plastik oder so...hab da mal das razor destructor ins auge gefasst, da gibts sogar noch en stylischen koffer dazu XD
 
Schau dir auch mal das Razer eXactMat an.
Ist beschichtetes Alu mit wei verschiedenen Seiten. Einmal spiegelglatt mit sogut wie keinem Widerstand und einmal etwas rauher, damit man "mehr Kontrolle" hat ^^
ich bin absolut zufrieden mit dem Pad.
 
Hi,

ich habe vor, mir ein neues Pad zu kaufen. Meine Entscheidung schwankt noch zwischen 2en.
Zum einen das QPad CT (in der limitierten GRIN Version^^) und zum anderen das QPad Gamer LowSense.
Bei beiden steht dabei, dass sie eine spezielle Beschichtung haben. Beim CT heißt sie Hybratek Coat oder so, nur beim Gamer steht nichts dabei; hat dieses Pad die gleiche Beschichtung? Mein Problem ist folgendes: das Gamer ist hässlich wie die Nacht, das CT sieht genial aus. Vom Gamer habe ich bisher nur abolut Geniales gehört, wird jedes Mal als DAS Stoffpad hingestellt. Die Tests vom CT fallen zwar ähnlich aus, allerdings nicht so enthusiastisch. Der Verschleiß würde mich auch ineressieren. Habe momentan noch das Steelpad SP. Angeblich sehr langlebig, das kann ich allerdings nicht behaupten. Ein Hardcoregamer bin ich wirklich nicht und schon nach guten 2 Monaten ist die Stelle, an der ich die Maus bevorzugt habe, ziemlich abgeschliffen. Deshalb steige ich auch auf ein Stoffpad um, aber wenn diese spezielle Beschichtung nach 3 Monaten nicht mehr vorhanden ist fällt das jeweilige Pad natürlich weg.
Ich hoffe, jemand von euch kann meine Fragen beantworten und mir evtl. mit einem Erfahrungsbericht zur Seite stehen. Danke!

Gruß

Meister
 
kann mir wer sagen aus welchem material das destructor von razer is?

ha hast du glück.. gerade vor 2 tagen bekommen ;)
ja material... gute frage.
mutet an wie reines plastik, doch fühlt es sich beim drüberfahren nicht rein danach an.
es ist rein strukturiert, an der unterseite anti-rutsch-belag
sehr groß aso von dem kommt man niemals runter ^^
meine erfahrung damit:
in verbindung mit meiner razer lachesis is das pervers.
ich hab noch auf keiner unterlage eine maus so schnell bewegt.
ABER: zu beginn hatte ich deshalb schwierigkeiten mit der präzision.
nach 2 tagen geht es und es wird immer besser. wer battlefield 2142 kennt dazu kann ich diesbezüglich eine erklärung bringen.
mit dem heli fliegt man so enge radien wie kaum sonst, doch man muss ne gute "handstellung" haben. hab gemerkt, dass ich die hand schief gehalten habe früher auf der alten unterlage und das verzeiht das mousepad nicht. da muss man gerade bleiben :d
unglaublich ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass man über ein mousepad soviel "philosophieren" kann
 
das razer mantis control hab ich auch, nun nach gut 2 Jahren ist es zwar schon ein wenig dreckig aber es funktioniert immernoch (für mich) einwandfrei.- ich glaube aber gelesen zu haben, das es nicht mehr hergestellt wird... wenn du glück hast findeste noch einen shop der es verkauft.
 
An alle Razer-Mantis-Liebhaber:

Razer hat schon seit ner Weile den Nachfolger rausgebracht, das Razer Goliathus.

Gibt es in zwei verschiedenen Grössen (Alpha, Omega) und Speed- und Controlbeschichtung, wie beim Mantis.

Habe das Mantis Speed gegen das Goliathus Alpha Speed ausgetauscht.
Die Laufeigenschaft ist sogar noch besser.
 
Hartplastik:
Steelseries S&S

Stoffpad:
Steelpad QcK / Steelpad QcK mini (is kleiner) / Steelpad QcK+ (größer ^^)

Also diese beiden Mauspads sind meiner Meinung nach bis heute unübertroffen.

Ich hab zuvor immer mit Hartplastik gespielt aber als ich auf das QcK umgestiegen bin....kann nur sagen: einfach geiles spielgefühl!
Aber ich habe hier am Arbeitsplatz "leider" nur ein S&S aber das is auch echt TOP, habe schon einge Plastik-Pads getestet und nachwievor ist das S&S mein favorit!

Aber wenn ich dir zu einem Pad raten müsste: nimm das QcK! aber is wie gesagt ein stoff-pad =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh