Suche Gamer Notebook bis max 1200€

Cerwantes

Enthusiast
Hy ich suche nen GamingNotebook welches in der Preisspanne von 1000-1200€ liegt es sollte auf jedenfall besser als mein altes (c2d 2x2,53ghz, 4gb ram, 400gb hdd, ati radeon 4650) sein. Besonderen wert lege ich auf cpu und grafikkarte das display sollte wie mein altes mindestens 15,6 zoll haben aber auch nicht eins der schlechtesten sein da ich damit gerade schon so meine probleme habe.

Ich suche selbst schon ne weile aber finde immer nur welche die ein oder 2 der wünsche erfüllen und einem punkt net so der brüller sind wäre echt geil wenn einer von euch da ggf nen geheim tipp für mich hat.

mfg der Cerwantes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm will nichts sagen, aber für deutlich wirklich deutlich mehr Gaming Power brauchst du ein Desktop System, dein Notebook is doch schon super gut. Warum muss es denn ein Notebook sein?

Platzmangel, Flexibilität,bequem auf dem Sofa mit Laptop?
Komisch, immer wenn einer ein besseres Notebook haben möchte mit etwas mehr Power schreien gleich einige Desktop System. Natürlich ist das Preis Leistungsverhältnis eindeutig der Standrechner, aber, wie auch ich, gibt es nicht wenige, die einen Power Laptop bevorzugen.
Ich suche auch ein Laptop mit dem ich auch mal vernünftig Spielen kann ( ATI 5850 - 5870) aber sonst viel im Netz lese. Also ein stromsparendes System im Standby, was aber auch mal ordendlich Gas geben kann.
Das Asus G73 ist ja leider ein Lotteriespiel, was die Grafiktemp. betrifft, sonst top, wäre mir die 1700€ wert, aber so.........
Mein Favorit war das ACER Aspire 7745G, hab ich auch zu Haus gehabt,tolle Leistung im Game, ohne Belastung 11-18 Watt, leiser Lüfter, aber...
Die Festplatte hat dieses tolle Stromsparsystem mit dem parken der Köpfe. Klick, klick, sag ich nur. Hab ich nicht lösen können. Hab's wieder zurückgeschickt, wäre es sonst echt gewesen.
Bin auf sinnvolle Antworten ebenfalls gespannt.

Wenn das Acer an sich gut war, es Dich aber mit HDD so sehr gestört at, hättest Du ja auch für 50€ ne neue HDD kaufen und die "alte" als externe benutzen können ^^

Aktuell kriegt man halt für bis ca. 1200€ eine mobile 5850 oder 5870. Das MSI bhier zB wäre von Preis-Leistung her sehr gut: MSI GX740-i5448LW7P (0017273E-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber das sind immer Kompromisse. Man kann für den Preis nicht ne 5850/5870 UND tolles Display, Hammerakku, super Verarbeitung, megaleise, kühl wie ein Eskimopopo usw. alles auf einmal haben... aber das MSI ist an sich ein guter Kompromiss.

Grad beim Display darf man auch nicht zu hohe Maßstäbge ansetzen - in Tests wird als Vergleich halt oft irgendeine Businessreihe genommen, aber ein "schlechtes" Display ist in aller Regel ja nicht "mies", sondern halt nur nicht ganz so gut wie eine "gutes".

Und wegen Desktop <=> Laptop: wenn man bereit ist, mehr als das doppelte zu zahlen, damit man mal auf dem Sofa rumlümmeln kann und auch um etwas Strom zu sparen, kann man das gerne machen - aber drauf hinweisen sollte man die Leute trotzdem, nicht jeder ist sich darüber im klaren, vor allem nicht darüber, dass eine mobile Graka viel langsamer ist als die glechnamige Desktop-Karte.

Das mit dem Stromsparen ist aber nur ein Argument, wenn man den PC/Laptop wirklich sehr lange am Tag anhätte. Und selbst da kann man noch überlegen ob es nicht besser ist, für 400€ den alten PC aufzurüsten oder für 600€ einen neuen zu kaufen zum Zocken, der dann besser ist als ein 1200€ Notebook ist, und für Office&co holt man sich ein 500€ Notebook, um Strom zu sparen.

Wenn das Acer an sich gut war, es Dich aber mit HDD so sehr gestört at, hättest Du ja auch für 50€ ne neue HDD kaufen und die "alte" als externe benutzen können ^^

Hab ich mir auch erst überlegt, ber nach Rücksprache mit WD, es gebe keine Lösung, hab ich doch arg geärgert.:fire: Habe schon 2X 3,5 1,5 TB und 2X 2,5 500GB-- will kein neuen Park.

Aktuell kriegt man halt für bis ca. 1200€ eine mobile 5850 oder 5870. Das MSI bhier zB wäre von Preis-Leistung her sehr gut: MSI GX740-i5448LW7P (0017273E-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mir zu laut.:shake:

Aber das sind immer Kompromisse. Man kann für den Preis nicht ne 5850/5870 UND tolles Display, Hammerakku, super Verarbeitung, megaleise, kühl wie ein Eskimopopo usw. alles auf einmal haben... aber das MSI ist an sich ein guter Kompromiss.

Das müsste hier eigentlich jeder wissen.:d

Grad beim Display darf man auch nicht zu hohe Maßstäbge ansetzen - in Tests wird als Vergleich halt oft irgendeine Businessreihe genommen, aber ein "schlechtes" Display ist in aller Regel ja nicht "mies", sondern halt nur nicht ganz so gut wie eine "gutes".

Auch das sollte eigentlich jeder wissen.:d

Und wegen Desktop <=> Laptop: wenn man bereit ist, mehr als das doppelte zu zahlen, damit man mal auf dem Sofa rumlümmeln kann und auch um etwas Strom zu sparen, kann man das gerne machen - aber drauf hinweisen sollte man die Leute trotzdem, nicht jeder ist sich darüber im klaren, vor allem nicht darüber, dass eine mobile Graka viel langsamer ist als die glechnamige Desktop-Karte.

Yes, dazu bin ich bereit, mündiger Bürger, und ja, ich gehe auch für mein Geld arbeiten.

Das mit dem Stromsparen ist aber nur ein Argument, wenn man den PC/Laptop wirklich sehr lange am Tag anhätte. Und selbst da kann man noch überlegen ob es nicht besser ist, für 400€ den alten PC aufzurüsten oder für 600€ einen neuen zu kaufen zum Zocken, der dann besser ist als ein 1200€ Notebook ist, und für Office&co holt man sich ein 500€ Notebook, um Strom zu sparen.

Bin, wenn ich kann, 6-10 Stunden im Netz, lese viel und ab und zu überkommt mich eine Daddellust.
Also nicht falsch verstehen, prinzipiell hast Du mit allem Recht, wenn man von Deiner Sichtweise ausgeht.
Ich werde jedenfalls weiter suchen.:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

Sage mal, Belgarion, weißt Du den, wie man den Idleklick der WD beikommt?
Ich kann mir nicht vorstellen, das man das nicht in Griff kriegen kann.
Welche gute 2,5 Zoll hat diese dämliche Eigenschaft denn nicht?
Hab selber im Netz noch nichts sinnvolles finden können.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du dich traust ein G73 vorsichtig auf zu machen und die Pads gegen Paste auszutschen dann haste keine probleme mehr !

Auch das habe ich mir schon durch den Kopf gehen lassen, aber 1700€ und das Teil dann komplett ( hab mir das Video angesehen ) auseinander nehmen ist auch mir zu riskannt.

das stimmt :) aber no risk no fun xD aber mal unter uns ^^ ich würds auch nich machen xD

aber es kann auch sein das du ein geiles teil bekommst was 87-90 Grad warm wird ! 95 °C last gehen auch noch aber alles dadrüber ist fatal ! ich hatte bei beiden meiner G73er über 100 und das nach ca 30 sec im Furmark ! und bei 5 min Crysis zocken 98°C ^^

aber alle guten dinge sind DREI ^^

OTTO hat entlich die anderen beiden von meinem Konto enfernt ! und habe gleich noch mal eins bestellt :) es gefällt mir einfach zu gut :) und OTTO bekommt ja heute oder nächste woche die neue Lieferrung ! und wenn ASUS da nachgebessert hat berichte ich xD

also das notebook will ich deswegen da ich soldat bin und in der kaserne absolut kein platz für nen desktop pc habe und da ich mir nur für das we wo ich zuhause bin kein desktop pc kaufen will, geb ich halt nen bisl mehr aus und kauf mir nen notebook was auch zum zocken taugt, das ist die begründung, hoffe das lässt sich verstehen.

momentan schwank ich zwischen dem etwas billigeren
Hardwareluxx - Preisvergleich
und dem 300€ teureren aber mit besserer cpu

könnt ja dazu mal eure meinung abgeben

mfg. Cerwantes

Ja bitte, speed LOGGED in, das würde mich brennend interessieren.
Sag Bescheid, wenn Du das Teil von Otto erhältst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

Weches hast Du den bestellt?
Notebook, Asus, »G73JH-TY048V oder
Notebook, Asus, »G73JH-TZ091V

ich tippe auf das zweite:love:

also das notebook will ich deswegen da ich soldat bin und in der kaserne absolut kein platz für nen desktop pc habe und da ich mir nur für das we wo ich zuhause bin kein desktop pc kaufen will, geb ich halt nen bisl mehr aus und kauf mir nen notebook was auch zum zocken taugt, das ist die begründung, hoffe das lässt sich verstehen.

momentan schwank ich zwischen dem etwas billigeren
und dem 300€ teureren aber mit besserer cpu

könnt ja dazu mal eure meinung abgeben

mfg. Cerwantes

also der (8) kerner bring dir herzlich wenig (noch) aber naja würde denn noch den i7 nehmen ^^ mag keine i3 und i5er ^^

so im grunde sind beide books super ! nur mich ich mich leider immer wiederholen ! es ist keine 5850/5870 ! im grunde sind das nur 5750/5770er karten nur haben den namen von den beiden großen ausem Desktopabteil bekommen

Ja bitte, speed LOGGED in, das würde mich brennend interessieren.
Sag Bescheid, wenn Du das Teil von Otto erhältst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

Weches hast Du den bestellt?
Notebook, Asus, »G73JH-TY048V oder
Notebook, Asus, »G73JH-TZ091V

ich tippe auf das zweite:love:

jop das TZ091V ^^ OTTO hat ja leider nich das TZ154V ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab mich hier Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste schon informiert was welche karte kann und zur aussage das der i7 8 kerne hat das ist total murks es sind lediglich 4 kerne welche alle hyperthreading fähig sind das heißt softwaremäßig nochmal einen kern mehr anzeigen hat nichts mit 8kernen zu tun aber ich tendiere auch zu dem auch wenn es teurer ist.

gibt es noch mehr meinungen dazu

mfg cerwantes

hab mich hier Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste schon informiert was welche karte kann und zur aussage das der i7 8 kerne hat das ist total murks es sind lediglich 4 kerne welche alle hyperthreading fähig sind das heißt softwaremäßig nochmal einen kern mehr anzeigen hat nichts mit 8kernen zu tun aber ich tendiere auch zu dem auch wenn es teurer ist.

gibt es noch mehr meinungen dazu

mfg cerwantes

deswegen die die 8 in klammern das weiß ich selber das es nur ne 4kerner mit 4 virtuellen ist !
und mit der karte meinte ich ja nur man sollte sie nie mit der desktop vergleich weil die ist nun mal nur so flott wie ne 5770 und ich schriebe den satz immer dazu weil habe schon oft gehört aus bekanntenkreisen z.B meine 9800GT im lappi ist ja schlechter als die im desktop deswegen sag ich das ja :)

Zuletzt bearbeitet:
war ja auch net böse gemeint hab das dann wohl falsch verstanden mit den 8 kernen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh