Suche Gamer Notebook für 1.400 Euro

Veritas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
11
Hallo,

bin auf der suche nach einen gamer Notebook. Sollte eine x700 256 mb oder Geforce 6600 GT (go) besitzten, besserer Chip wäre mir lieber.

Die Grafikkarte sollte auswechselbar sein.

Was haltet Ihr von der Seite Cyber- System.de!

Das Notebook sollte nicht teurer sein als 1400 Euro.

PS: Ist mein erstes Notebook, kenne mich da noch nicht besonderst aus. Für tipps wäre ich also dankbar. ;)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dell I9300

schau in meine sig, da sind die daten

preis ~1300€
 
hi,

war gerade bei Dell und da finde ich das 9300 mit deiner Konfig nicht für 1300€ ;( !

Kannst mir mal sagen wie du zu diesem Preis kommst ?

Mfg Stecher
 
gibt keien ramverdopplung mehr -.-( ich hatte es noch) aber für die angegebenen 1400 isses realisierbar
 
jop habs grad auch versucht... immer wenn ich den 9300er wähle und auf konfigurieren gehe kostet er am startpreis nicht wie angegeben knappe 1200 sondern mehr als 1600... kannst du mir mal da behilflich sein??
 
das liegt an dem super duper abholl versicherungs service^^ hab den auf standrt garantie stehen. das bringt locker ein paar hundert 100. manche sachen brauch man auch nicht
 
muss ja nicht unbedingt dell sein. und warum willst ne x700 mit 256mb? angeblich verbauen sie da schlechteren speicher. solange das game nicht den großen speicher braucht ist sie langsamer als ne x700 mit 128mb. dell ist halt so ne sache. ich finds bischen überteuert. asus hat einige im angebot mit ner x700 128mb. sollte reichen. ansonsten das acer 1694 wlmi ist sehr zu empfehlen. hat ne x700 256mb und kostet glaub ich so um die 1400€
 
Hi,

das stimmt nicht ganz ;( leider ;) !

Auch ohne diesen Dell Service kostet das Teil wie du das hast weit über 1300€ !

Stell doch einfach den Link rein wo es das für 1300€ gibt :) !

Damit wäre uns allen geholfen !

Mfg Stecher
 
naja 256 mb ramht schon vorteiel in spielen wie bf2.

das die 256 mb versionen schlechten speicher haben ist mir ncht bekannt. eher im gegenteil


@ stecher... ich habe 1250 + versand bezahlt und kann mich nicht beschweren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sephirot würde mich interessieren wie du das hingekriegt hast!! ich komme immer weit über 1600€... :(
 
wähst die deluxe version aus, nimmst dann bei service das erste ( - 500€) usw. müsste eigentlich klappen nur der ram ist nicht mehr so bllig , da hat man vor einiger zeit noch 1gb für den preis von 512 bekommen.
 
moin,

fuer 1200 euronen bekommst du das fujitsu-siemens notebook: 1439G
www.fijitzu-siemens.de/products/mobile/notebooks

mit 6600 go...allerdings nur 128..natuerlich auch mit ner x700 .ich hab noch kein notebook mit ne x700 oder 6600 go als 256er gesehen...!!!
wenn du unbedingt 256 haben willst, dann leg mal 200 euronen drauf und hol dir den da: www.atze.balgo.net unter "captain silver"!! geht voll ab....

mfg,
C3RN
 
Ok ich komm dann auf 1358€ mit 512MB ;) !

Aber kannst du diese Meldung bestätigen ?

http://www.notebookjournal.de/tests/40/3

Und hat das i9300 auch eine Instant On Funktion ?
Ist auch ein Pinmod möglich ? Bzw. wie sieht´s mit dem Ocen der Grafikkarte aus ?

Und spiegelt das Display wirklich so stark ?

Mfg Stecher and THX !
 
den test habe ich gesehen :lol:

-instant on hat es nicht.
-pinmod weiß ich nicht 8 was bringt der?
-graka geht auf 450. core( apeicher habe ich noch nicht versucht)
- display ist sehr angenehm! habe bis jetzt kein spiegeln mitbekommen.
 
falscher link;)

Cyber system

Naja soviel billiger sind die auch nicht
 
Hi Leute :)
Wußte jetzt nicht, ob ich besser in nen bestehenden Thread poste oder einen neuen aufmache. Hab mich mal dazu entschieden in diesen hier zu posten, da ich etwas ganz ähnliches suche.
Dient vlt. der übersichtlichkeit. Hoffe aber, dass mir auch hier geholfen wird.

Also meine Situation:
Bin Student, brauche somit ein Notebook. Ich denke, dass er meistens bei mir inner Bude stehen wird und somit am Netz ist.
Geht somit in Richtung Desktop Ersatz. Allerdings wäre eine gewisse Mobilität sicherlich auch nicht schelcht, da ich ihn jede Woche mit nach haus nehmen möchte und vielleicht auch mal in Bibliothek oder so einsetzen möchte.

Preis bis 1400,- Aber gerne auch weniger :d


Was sollte er haben?
Ist zwar geschmackssache, aber Ich mag diese Spiegeldisplays eigentlich ganz gerne..
1GB RAM
Festplatte eigentlich egal, da externe vorhanden ist
CPU so 1,7 oder mehr
Grafikpower sollte auch da sein, da er halt auch fürs Gamen (wenn ich denn als vielbeschäftigter Student mal Zeit dazu haben sollte) brauchbar sein soll.

Wichtig ist mir außerdem, dass die Komponenten mit gescheiten Treibern versorgt werden und nicht irgendwelche speziellen brauchen (siehe ALDI Notebook)

Gedacht habe ich persönlich jetzt an:
ASUS A6VA-Q025H [Gigabyte RAM] / ASUS A6VA-Q026H

oder
Acer Aspire 1694WLMi
ist halt einiges teurer, aber 256 MB Grafikpower.
Nur hab ich mal gelesen, dass die 128 MB mehr nicht unbedingt nen Vorteil bringen, bzw, dass der Vorteil erst ab einer bestimmten Auflösung spürbar wird ?! Was aber wenn das Notebook die Auflösung eh nicht unterstützt ?
Oder bin ich da einem Märchen aufgesessen ?
Kann ich denn davon ausgehen, dass ich damit länger aktuelle Spiele flüssig zum laufen bringe als mit einer 128 MB Karte ?

oder
Cebop HEL 700
Da liest man hier in einigen Threads viel Gutes drüber, aber auch genteiliges. Find ich etwas unsicher. Will mir ja keinen Scheiss andrehen lassen.. :)
Ist allerdings im Gegensatz zum Acer um 100 € billiger und nur die CPU ist etwas schwächer ?!


Noch eine letzte Frage: Ist mein erstes Notebook (bzw auch TFT) und hatte noch nie nen Pixelfehler....
Man kann ja auch Notebooks mit ausgewiesenem Pixelfehler kaufen...
Lohnt sich sowas, da das Risko eines (oder mehreren) Pixelfehlern nicht sowieso besteht ?!

Danke für Tipps Kommentare und Anregungen.


PS: Sorry das der text etwas lang geworden ist.. ;-)
 
Hi!@ Jun-Misugi:

Das Acer 1694 ist auch mein Favorit.

Beim Asus soll angeblich die Festplatte nicht ganz so gut sein.
Und beim Cebop schreckt mich ein bißchen die Wärmeentwicklung ab :(

Allerdings werde ich bis Anfang Dez. noch warten. Und zwar habe ich immernoch die Hoffnung, dass Acer den ATI X800 rausbringen wird.
Denn bei aktuellen Games wie Fear oder AOE 3 geht der X700 wohl ein manches mal Puste aus. (lt. Games-Zeitschriften)
 
Denke das mit der x700 noch gut gespielt werden kann, muss halt auf minimum stellen, bei der anleitung von fear steht als unterstützende grafikkarte, Geforce 4 Ti und ATI 9000 serie.
 
Preis-/Leistungsmäßig bekommt man wohl derzeit nichts Besseres als DAS HIER.
-Grafik ist der x700 haushoch überlegen
-der 17" Bildschirm einfach nur genial ->brilliantes Bild und schnell
-leise
-komplett ausgestattet ....

Würde mir nur ne andere Tasche besorgen, da das mitgelieferte Teil mir z.B. nicht zusagte.
Einfach noch nen 2. 512er RAM dazu und bei Bedarf noch ne 2. Platte rein ( dann ist aber auch Raid0 Pflicht ^^ ).

MfG
 
mit der grakadürfte es erstmal keine probleme geben^^
 
Naja Druesel sieht nicht schlecht aus.
Aber
1. bin ich möglicherweise zu doof mir da nen 2. Arbeitsspeicher einzubauen (oder geht das so wie beim PC ?!)

2. Hört man über die Amilo Serie ja wenig bis nichts positives..
 
Das mit dem Speichereinbau ist Idiotensicher beschrieben ( habs schließlich auch hinbekommen ^^ ) und dauert 5 Minuten.(wegen der 8-10 Schrauben an dem Servicedeckel).
Im Handbuch hast du selbst eine Beschreibung, wie du die 2. Platte einbauen kannst.

Ansonsten bin ICH mit meinem 3438 voll zufrieden.
Natürlich hatten einige Leute Probleme mit dem Gerät, aber diese Leute wirst du auch bei anderen Marken finden.

Kannst dich ja mal auf DIESER Seite umsehen und auch mal auf den Link dort fürs Amilo-Forum klicken.
Da kann man recht gut nachlesen was einen erwartet. ^^

MfG
 
Ja vielen Dank ich werd mal schaun...

Wenns noch weitere Meinungen Tipps gibt her damit :d
 
Auf welches Notebook sollte man denn mal schauen, wenn man nur höchstens 1100 Euro hat achten???
Auch zum Zocken und office usw.
Sollte aber schon ne Radeon X700 128 MB drin sein
und ein Pentium M. mit 1,73 GHz

MFG XXI
 
hab auch das Amilo 3438 als 1,86 ghz, 80gb Platte und 512mb Ram Version.. hab dann noch 2gb Ram gekauft und tada :) BF2 ohne jeglichen Ruckler alles auf High ;)

sonst bin ich auch TOP Zufrieden und 17" ist einfach nur göttlich, ob zum Zocken oder mit über 10 Kumpels DVD guggen :)
 
ja hört sich doch gar nicht schlecht an. Wobei das Amilo Forum eher abschreckende Wirkung hat.
naja ich werds mir heute wohl in natura anschauen...


Wo gibts denn beispielsweise RAM der fürs AMILO passend ist ?! und ne Platte vielleicht auch, damit ich sehen kann, was für kosten da möglicherweis auf mich zukommen würden.
Danke
 
der passende ram für das amilo ist der selbe wie in jedem anderen nb mit ddr 2 zu finden ist.
 
Es gibt also doch speziellen Notebook RAM ?

Ich war grad eben übrigends beim Saturn und das Teil hat mir eigentlich wohl gefallen wurde aber schon unangenehm heiß.
Und dabei stand es ja eigentlich nur so rum ?!
Das ist eigentlich das einzige was mich jetzt noch stört.
 
jup

3800.jpg


ist ein wenig kürzer als der normale. aber den dürftest du in jedem grösseren pc fachhandel finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh