Hi Leute
Wußte jetzt nicht, ob ich besser in nen bestehenden Thread poste oder einen neuen aufmache. Hab mich mal dazu entschieden in diesen hier zu posten, da ich etwas ganz ähnliches suche.
Dient vlt. der übersichtlichkeit. Hoffe aber, dass mir auch hier geholfen wird.
Also meine Situation:
Bin Student, brauche somit ein Notebook. Ich denke, dass er meistens bei mir inner Bude stehen wird und somit am Netz ist.
Geht somit in Richtung Desktop Ersatz. Allerdings wäre eine gewisse Mobilität sicherlich auch nicht schelcht, da ich ihn jede Woche mit nach haus nehmen möchte und vielleicht auch mal in Bibliothek oder so einsetzen möchte.
Preis bis 1400,- Aber gerne auch weniger
Was sollte er haben?
Ist zwar geschmackssache, aber Ich mag diese Spiegeldisplays eigentlich ganz gerne..
1GB RAM
Festplatte eigentlich egal, da externe vorhanden ist
CPU so 1,7 oder mehr
Grafikpower sollte auch da sein, da er halt auch fürs Gamen (wenn ich denn als vielbeschäftigter Student mal Zeit dazu haben sollte) brauchbar sein soll.
Wichtig ist mir außerdem, dass die Komponenten mit gescheiten Treibern versorgt werden und nicht irgendwelche speziellen brauchen (siehe ALDI Notebook)
Gedacht habe ich persönlich jetzt an:
ASUS A6VA-Q025H [Gigabyte RAM] / ASUS A6VA-Q026H
oder
Acer Aspire 1694WLMi
ist halt einiges teurer, aber 256 MB Grafikpower.
Nur hab ich mal gelesen, dass die 128 MB mehr nicht unbedingt nen Vorteil bringen, bzw, dass der Vorteil erst ab einer bestimmten Auflösung spürbar wird ?! Was aber wenn das Notebook die Auflösung eh nicht unterstützt ?
Oder bin ich da einem Märchen aufgesessen ?
Kann ich denn davon ausgehen, dass ich damit länger aktuelle Spiele flüssig zum laufen bringe als mit einer 128 MB Karte ?
oder
Cebop HEL 700
Da liest man hier in einigen Threads viel Gutes drüber, aber auch genteiliges. Find ich etwas unsicher. Will mir ja keinen Scheiss andrehen lassen..
Ist allerdings im Gegensatz zum Acer um 100 € billiger und nur die CPU ist etwas schwächer ?!
Noch eine letzte Frage: Ist mein erstes Notebook (bzw auch TFT) und hatte noch nie nen Pixelfehler....
Man kann ja auch Notebooks mit ausgewiesenem Pixelfehler kaufen...
Lohnt sich sowas, da das Risko eines (oder mehreren) Pixelfehlern nicht sowieso besteht ?!
Danke für Tipps Kommentare und Anregungen.
PS: Sorry das der text etwas lang geworden ist.. ;-)