[Gaming] Suche Gamerlaptop für ca. 1000€

Was haltet ihr von diesem Gerät??

XMG A704 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB GDDR5
• Intel Core i5-4210M - 2,60 - 3,20GHz 3MB 37W
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-III 7200U/Min WD Black (WD5000BPKX)
• 250GB SATA-III SSD Samsung 850 EVO Series (MZ-75E250B)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Wireless-AC 3160 (inkl. Bluetooth)
• Microsoft Windows 8.1 64 Bit deutsch
• Tastatur DEUTSCH

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chrisscho das sehe ich ähnlich wie du, viele behaupten, dass Notebooks für Gaming ungeeignet sind. Dabei sind die Unterschiede zwischen der 900 Desktop und der 900m Serie gar nicht mehr so groß im Vergleich zu älteren Serien.
Zudem sinkt die Preis/Leistung eines Desktops recht stark, wenn man ihn als Fertigen kauft. Auch vergessen viele den Bildschirm und die Tastatur. So gibt es dann zwar immer noch einen Preis oder Leistungs-Unterschied, aber dieser ist nicht so übertrieben groß wie oft behauptet. Und eigentlich müsste man die Mobilität eines Notebooks bei der Preis/Leistung auch mit ein berechnen, ist ja auch eine Leistung oder Fähigkeit eines Notebooks.

Allerdings sehe ich das mit dem Notebook verkaufen und dadurch "aufrüsten" nicht so. In 2 Jahren könnte man 600€ maximal für ein neues A704 verlangen, ein gebrauchtes wirst du für diesen Preis kaum loswerden.
Allerdings kann man sich die Festplatten und RAM-Riegel in das neue Notebook einbauen und würde so ein paar 100€ Sparen, falls sich die RAM bis dahin nicht zu stark verbessern. Den DDR2 meines alten Notebooks würde ich z.B. ins neue nicht einbauen^^

Lg

Was haltet ihr von diesem Gerät??

XMG A704 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB GDDR5
• Intel Core i5-4210M - 2,60 - 3,20GHz 3MB 37W
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-III 7200U/Min WD Black (WD5000BPKX)
• 250GB SATA-III SSD Samsung 850 EVO Series (MZ-75E250B)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Wireless-AC 3160 (inkl. Bluetooth)
• Microsoft Windows 8.1 64 Bit deutsch
• Tastatur DEUTSCH

Grüße

Der liest sich nicht schlecht...

Und liegt bei ca 1200€ man könnte noch eine 1TB Platte verbauen, da die spiele ja mittlerweile 25GB haben.
Die Schenker Laptops scheinen echt super Teile zu sein, kannte ich bisher überhaupt nicht.

Die Schenker Laptops scheinen echt super Teile zu sein, kannte ich bisher überhaupt nicht.
Clevo Standard halt. Gibts auch bei Deviltech, One, Sager, Notebookguru und ca 100.000 anderen Resellern.

Wie bereits erwähnt, kannst du dir o.g.Notebook (selbes Barebone) für 1118€ bei Kiebel.de zusammenstellen incl. 8 GB RAM.
Wird bei Schenker gebaut und auch im Falle repariert. Ist neben One.de der günstigste Reseller und hat guten Service.

Du kannst dir auch nur eine 128SSD und 1TB HDD einbauen und es wird noch mal deutlich günstiger und ggf. einen i7 rein.

@ Springbaua - guck doch mal in die Bucht wo jetzt die 770M etc. gehandelt werden - irgendwer kauft das halt echt noch :) und die Karte ist 1 1/2 Jahre alt. Denke also das geht mit etwas Geduld schon noch ;)

One hat nen Ruf, wogegen sogar Asus und Acer noch wie Glanzlichter aussehen. Klar, mir ist bekannt das One nicht mehr von BrunenIT gefuehrt wird, dennoch ist der Ruf bei mir zumindest ruiniert.

Super, dann habe ich mal die Zusammenstellung für das Laptop danke euch auf jeden Fall mal dafür.
Ich werde bei der PC-Seite noch einmal ein Thema erstellen, mit dem Aufbau eines Desktop-PC's dann kann der gute Bub selber entscheiden was er möchte!!

@Chrisscho Kann sein, dass sich jemand finden lassen würde, ich sehe aber eigentlich keinen Kaufgrund und bin daher eher skeptisch.
Ich meine, ein 2 Jahre altes Gamingnotebook ist für das, wofür es gebaut wurde (Gaming) nicht mehr geeignet, es sei denn man beschränkt sich auf ältere Spiele.
Und diese älteren Spiele werden vermutlich in 2 Jahren mit einem neuen 700€ Notebook gleich gut laufen.
Falls es nicht fürs Gaming verwendet werden soll sehe ich auch keinen Kaufgrund, schließlich bringen Gamingnotebooks auch Nachteile, wie z.B. die Lautstärke und das Gewicht mit sich.
Daher sehe ich das eher Skeptisch aber kann gut sein, dass es doch gekauft wird :d

@Topic: 8GB RAM würde ich aber schon verbauen, mit 4GB wird es bei neueren knapp...

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kriegst du für 600-700€ aber nur eine 840M, mit Glück im 15" ne 850GTX - als 840M ist die 770 schneller

@ ONE: Habe ich auch nicht empfohlen sondern Kiebel.de - bei ONE wär ich skeptisch.

Was ich ein bisschen Lustig finde, mein Kumpel hatte sich genau bei denen ein Angebot machen lassen.

Also ich hätte bisher nie gedacht das ich mal Acer empfehlen würde aber das neue Acer Nitro V7 welches ich selbst nutze ist super, schnell dünn leise, verglichen damit war mein MSI Ge70 laut im Turbo Lüfter Modus sehr laut.

Einziges Manko sehr schwer aufzurüsten um bei 17 Zoll Modell die SSD zu tauschen muss das Mainboard angehoben werden. Aber so Haptik und Verarbeitung spitze. Wollte zuerst mein Lenovo y50 behalten aber das hat eine geringere Helligkeit. Die Tastatur des Acer ist das beste was ich bisher hatte .... und das ein Acer...

Also ich hätte bisher nie gedacht das ich mal Acer empfehlen würde aber das neue Acer Nitro V7 welches ich selbst nutze ist super, schnell dünn leise, verglichen damit war mein MSI Ge70 laut im Turbo Lüfter Modus sehr laut.

Einziges Manko sehr schwer aufzurüsten um bei 17 Zoll Modell die SSD zu tauschen muss das Mainboard angehoben werden. Aber so Haptik und Verarbeitung spitze. Wollte zuerst mein Lenovo y50 behalten aber das hat eine geringere Helligkeit. Die Tastatur des Acer ist das beste was ich bisher hatte .... und das ein Acer...
...und entsprechend schlecht ist der Lüfter zu reinigen. Nehmt einfach den besten Clevo/Schenker für ca. 1000€ und seid glücklich!

Habe ich bisher noch nicht gefunden, kein Laden ala Hawkforce mit nur einem Standbein und 2jährigem Bestehen, Made in Germany, klein genug für guten Service...
Schenker lässt sich halt auch den Namen bezahlen. Kiebel kennt keiner. Weiterhin ist die Standardausstattung bei Kiebel halt eine andere (8GB Ram, i5) und er kann somit mit den Preisen spielen. Die std. Konfiguration bei ONE.de ist ja noch deutlich günstiger, wird dann aber mit +4GB Ram und Upgrade von i3 zu i5 wieder fast gleichteuer.

Wenn jemand einen Haken findet, her damit.

Mahlzeit,

wollte mich noch einmal bei euch allen bedanken, es wird nun doch ein Desktop-PC.
Ihr habt mir aber trotzdem weiter geholfen, wenn ich mal wieder ein Lappi benötige, werde ich auf mal nach Schenke-Lappis schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh