Suche Games für USB Stick an schwachem PCs

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Ich wollte mir einige kleine Games für mein USB-Stick zusammen suchen. Folgende Kriterien sollen erfühlt werden:
1. Es soll im Fenstermodus laufen.
2. Man soll es ohne Sound spielen können
3. Sollen grafisch einfach gehalten werden, und auch keine große CPU/Ram Auslastung benötigen.

Ich habe mir schon einige Browser-Games runter geladen, aber auch welche die so laufen (icemania, smartchess).
Kennt Ihr noch welche? Bei ICQ hatte ich lustige Spiele gesehen. Oder gibt es auch MiniGolf für den Stick?

Danke für eure Tipps vor ab.

Big ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, kein Lan Games. Für mich alleine. Und solche die auf USB Stick Starten und kein Internet benötigen. Also was einfacheres und älteres.

Eidt: Ich habe jetzt selber weiter gegoolt und stieß auf folgende Seite: http://www.allegro.cc/depot/strategy/
Muss schauen ob es das ist was ich suche, aber schauts gut aus.

Ich habe aber noch ne Frage, kann so ein simples Game, ein PC zum Absturz bringen oder Hänger verursachen? Denn das kann auf der Arbeit am wenigsten gebrauchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Arbeit arbeitet man und zockt net. Aber egal :d

Gehn net so olle Dinger wie SimFarm, Commander Keen, Destruction Derby2 oder so inner DOS-Box?

Geht auch alles mit Games die via scummvm laufen, sind dann u.a. Monkey Island 1-3, Indy 3+4, Maniac Manision, Loom, Zak McKracken usw, meiner Meinung nach absoluter Kult und erfüllt deine Kriterien.

Peggle :d

Sollte auch auf USB-Stick gehen. Habe das mal bei anderen gesehen.

EDIT: Das kost aber n bisschen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin nicht permanent am Zocken, aber in der Hotline gibts Zeiten wo wenige Anrufen und da liest man oder daddelt Solitär. ISt erlaubt. Da wollte ich so was ähnliches und anspruchslose (für Hardware) wie Solitär.

Schaue mir morgen die Vorschläge.

Danke, BIg ^^

Ansonsten gibts ja noch Quakelive, falls du da Internet hast. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh