[Kaufberatung] Suche Gaming 27"-Monitor

bullus

Enthusiast
Hi, ich suche einen guten und günstigen 27" Monitor, hauptsächlich zum Zocken. Möchte maximal 250-300 EUR ausgeben. eher 250 ;-) Hat jemand nen Tipp? Bin von der Auswahl etwas überfordert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute Frage... Denke mit 1080 hält die GPU länger durch, 1440 wäre aber wohl besser in der Größe? Habe jetzt 22" mit 1080P. Habe eine EVGA GTX780 FTW.

Bezüglich der Grafikkarte:

Es kommt immer drauf an, was man für Ansprüche an Optik und "Geschwindigkeit" hat. Wobei ich mit letzterem die Frames meine.
Ich mag es gerne ansehnlich und schalte all mögliche optische Verbesserungen(forciertes SGSSAA,sweetFX und andere Post Processing-Geschichten, Downsampling wenn es sein "muss") hinzu.
Wenn du also auch auf Eyecandy stehst und nur sehr ungern Details runterschraubst, ist 1440p nicht zu unterschätzen. Da hat mein GTX780 SLI-System öfters als es mir lieb ist zu kämpfen "mickrige" 60Hz zu versorgen.

@KaiKrebs: Genau so was meinte ich, Downsampling nutze ich nicht, mag aber meine Regler gerne auf "Max". Da ich gerade mal geschaut habe und selbst das günstigste Gerät mit 1440p nicht in meiner anvisierten Preisklasse liegt, fällt die Option raus.

Also 1080p.

Taugt das Gerät hier was: ASUS VS278Q

nimm den qnix 2710 only dvi-d was besseres findest du in der preisklasse nicht.

und wie lange dauert der Versand? Was kommt an Zoll dazu?

pretested kann man sich sparen... da wird keiner getestet, kosten nur mehr

idr gibts aber selten als drei pixelfehler und blb kann man selbst beheben

iiyama XB2783HSU-B1, FullHD, höhenverstellbar, VA-Panel mit super Schwarzwert und Kontrast(3000:1 statisch), perfekte Ausleuchtung ohne Höfe, voll Spieletauglich (Spiele selbst darauf Shooter)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh