Suche Gaming-Bildschirm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Dell kostet aber überall mind 385€.

Der von dir gelinkte Samsung ist ein feiner Monitor, den habe ich grad vor mir stehen. Hat zwar bei 2ms auch Probleme mit dem Ghosting, die sind aber hier echt vernachlässigbar (im Vergleich zum Asus). Tolles Bild, super Interpolationsqualität, dafür allerdings nur eine eher durchschnittliche Ausleuchtung, aber ich hatte Monitor die waren weitaus schlechter.

hmm, muss mir das überlegen, ob ich 85€mehr gebe und auch mehr davon habe *nachdenk*

Also, der Dell kann eigentlich nichts besser als der Samsung. Ich habe den Dell zwar nicht selber getestet, aber der 226BW ist schon sehr nah dran am perfekten 22er TFT. Mag sein, dass der Dell ebenbürtig ist, aber ich denke den Preis von 385€ ist er im Vergleich nicht wert.

Ich denke, du solltest dir erstmal klar werden, wieviel Geld du ausgeben möchtest, dann findet sich auch der passende Monitor.

Der Dell kostet aber überall mind 385€.

Der von dir gelinkte Samsung ist ein feiner Monitor, den habe ich grad vor mir stehen. Hat zwar bei 2ms auch Probleme mit dem Ghosting, die sind aber hier echt vernachlässigbar (im Vergleich zum Asus). Tolles Bild, super Interpolationsqualität, dafür allerdings nur eine eher durchschnittliche Ausleuchtung, aber ich hatte Monitor die waren weitaus schlechter.

Du musst einen beschädigten Monitor erwischt haben, der 226bw hat keinerlei Probelme mit Ghosting (getestet mit cnc3, fear combat und ut2k4).

Ich stand vor derselben Entscheidung, den Samsung oder den Dell. Hab mich dann für den Samsung entschieden und bin wirklich sehr begeistert.
Der Dell ist mit Sicherheit auch ein Klasse TFT allerdings warum sollte ich mehr dafür bezahlen, wenn er mir nicht mehr bietet als der Samsung.

Dann müsste ja jeder Asus MW221U und jeder LG L226WTQ auch defekt sein. Das Ghosting ist vorhanden und da es eine Nebenwirkung des Overdrives ist, warum sollte der Monitor defekt sein. Es ist aber aber nur minimal ausgeprägt, sodass es schon garnicht mehr auffällt.

Außerdem, warum muss das Gerät defekt sein, nur weil ich das Ghosting sehe. Übrigens, es gibt noch mehrer im 22er Sammelthread die das Ghosting am 226BW sehen.

Ich stand vor derselben Entscheidung, den Samsung oder den Dell. Hab mich dann für den Samsung entschieden und bin wirklich sehr begeistert.
Der Dell ist mit Sicherheit auch ein Klasse TFT allerdings warum sollte ich mehr dafür bezahlen, wenn er mir nicht mehr bietet als der Samsung.

Nix gegen Samsung... Aber ich kann dir sagen warum eher Dell.
Falls du mal was dran hast, Dell tauscht mitunter sogar bei 1 Pixelfehler auf Kulanz.

Ansonsten sind beide gut, wobei gut relativ ist. Monitore mit TN Panel (was sowol der Samsung als auch der Dell) haben sind nicht als hochwertig zu bezeichnen, was die Bildqualität angeht. Aber mach dir keine Sorgen falls du zocken willst und sonst auch nicht super pingelig bist, wirst du deine Freude damit haben.

Achtest du aber extrem auf Ausleuchtung und Farbqualität dann bist du bei TN Planels falsch.

Bei deim Samsung ist die Bildqualität aber wirklich top. Und es gibt auch TN-Panels mit hervorragender Ausleuchtung. Nur leider scheint nicht ein 22er TFT dabei zu sein, der wirklich alles richtig macht.

kurz und knapp, was ist das beste unter 380€ für meinen system (siehe post #1)

DEN besten gibt es nicht. Für unter 380€ kommen in Fragen:

* Dell UltraSharp E228WFP
* Samsung 226BW
* Viewsonic VX2235wm
* Lenovo D221/D222
* LG Flatron L226WT (ohne Q)

Wenn ich mich für entscheiden müsste, dann entweder den D221 oder den Samsung.

@serhat

wie du siehst wird das hier ewig so weitergehen. Jeder wird dir was anderes raten.

Falls du in diesem Jahrhundert noch einen haben willst, dann kauf einfach den der dir optisch am besten gefällt. Ganz einfach ^^

oki,
such eins von denen aus
* Dell UltraSharp E228WFP
* Samsung 226BW
* Viewsonic VX2235wm
* Lenovo D221/D222
* LG Flatron L226WT (ohne Q)

danke...

Du sollstest dich aber nicht von Produktfotos verleiten lassen. Hast du die Monitor schon mal live gesehen? Bis auf den Dell habe ich alle schon gesehen und da sehen z.B. die Lenovos nicht wirklich hübsch aus auf den Fotos von Lenovo aber sehr wohl. Der Samsung ist optisch eine Wucht, wirkt auf Fotos lange nicht so edel wie er wirklich ist und auch der LG wirkt in Echt schöner als auf Fotos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh