Klappstuhl84
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich liebäugle schon länger mit einem Gaming Laptop, nicht zuletzt wegen der gesenkten Mehrwersteuer, möchte ich mich das jetzt in Angriff nehmen
und hätte gerne Eure Unterstützung mit Eurer fachkundigen Meinung und Erfahrung - dafür schon einmal vorweg vielen Dank!
Rahmenbedingungen: (ein Desktop Rechner steht zu Hause, der Laptop soll für Abwesenheiten von Daheim sein)
Soll er haben:
- zum Spielen von Escape from Tarkov, in mindestens Medium Einstellungen, geeignet sein
- 15" - 17" in Full HD
- ich schätze mal ein I7 und 16GB RAM sollten es wohl sein
- Preis 1.000€ - 1.500€ rechne ich, gerne aber auch geringer
- SSD sollte ja Standard sein ggf. Platz zum Aufrüsten
Wäre wünschenswert:
- vernünftige Kühlung, möglichst leise
- möglichst kein zu abgespacetes Gehäuse, eher dezent. Ein Alugehäuse wäre natürlich Sahne, ist aber kein Muss!
- gute verarbeitung, kein knarzendes Plastik, oder wackelige Scharniere, usw. - Ich weiß nicht ob man das von der Marke, oder vom Preis abhängig machen kann.
(Ich finde das ist schon viel Geld für einen Laptop, da sollte gute Qualität selbstverständlich sein, auch wenn es noch weitaus teurere gibt)
- beleuchtet Tasten
- Windows 10
In der Saturn Werbung ist mir dieses Angebot aufgefallen:
Was sagt ihr dazu?
Der Akku ist allerdings fest verbaut - das ist glaube ich nicht üblich und von Nachteil? Die meiste Zeit würde er wohl eh am Netzteil hängen.
Danke für Eure Unterstützung!
ich liebäugle schon länger mit einem Gaming Laptop, nicht zuletzt wegen der gesenkten Mehrwersteuer, möchte ich mich das jetzt in Angriff nehmen
und hätte gerne Eure Unterstützung mit Eurer fachkundigen Meinung und Erfahrung - dafür schon einmal vorweg vielen Dank!
Rahmenbedingungen: (ein Desktop Rechner steht zu Hause, der Laptop soll für Abwesenheiten von Daheim sein)
Soll er haben:
- zum Spielen von Escape from Tarkov, in mindestens Medium Einstellungen, geeignet sein
- 15" - 17" in Full HD
- ich schätze mal ein I7 und 16GB RAM sollten es wohl sein
- Preis 1.000€ - 1.500€ rechne ich, gerne aber auch geringer
- SSD sollte ja Standard sein ggf. Platz zum Aufrüsten
Wäre wünschenswert:
- vernünftige Kühlung, möglichst leise
- möglichst kein zu abgespacetes Gehäuse, eher dezent. Ein Alugehäuse wäre natürlich Sahne, ist aber kein Muss!
- gute verarbeitung, kein knarzendes Plastik, oder wackelige Scharniere, usw. - Ich weiß nicht ob man das von der Marke, oder vom Preis abhängig machen kann.
(Ich finde das ist schon viel Geld für einen Laptop, da sollte gute Qualität selbstverständlich sein, auch wenn es noch weitaus teurere gibt)
- beleuchtet Tasten
- Windows 10
In der Saturn Werbung ist mir dieses Angebot aufgefallen:
HP Pavilion Gaming 15-dk1378ng | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für HP Pavilion Gaming 15-dk1378ng ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 15.6", 1920x1080 (FHD), 16:9, 141ppi, 60Hz, non-glare (matt), IPS, 250cd/m² • CP… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
HP Pavilion Gaming 15-dk1378ng, Gaming Notebook mit 15,6 Zoll Display, Intel® Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 256 GB SSD, 1 TB HDD, GeForce RTX 2060 Max-Q, Schwarz Gaming Notebook mit , 16 RAM, 256 & GeForce RTX 2060 Max-Q Schwarz kaufen | SATURN
HP Pavilion Gaming 15-dk1378ng, Gaming Notebook mit 15,6 Zoll Display, Intel® Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 256 GB SSD, 1 TB H
www.saturn.de
Was sagt ihr dazu?
Der Akku ist allerdings fest verbaut - das ist glaube ich nicht üblich und von Nachteil? Die meiste Zeit würde er wohl eh am Netzteil hängen.
Danke für Eure Unterstützung!