[Gaming] Suche Gaming-Laptop bis 1500€

prinzmegahertz

Experte
Hallo liebe Community,

ich bin leidenschaftlicher Gamer und suche nach einem Laptop, an dem ich mein Hobby ausleben kann. Ein Desktop kommt leider nicht in Frage, da unser Schreibtisch bereits vom einem IMac belegt ist und ich daher eine mobile (sprich wegräumbare) Lösung brauche. Das Display sollte am besten 15 Zoll oder mehr haben.

Soweit mein Problem.

Bisher bin ich über das Lenovo 510p und das Asus G750JX gestolpert. Beide liegen je nach Ausstattung noch im Preisrahmen, bei dem Asus gefällt mir das große Display besser (das vom Lenovo kommt an sich nicht so gut weg), beim Lenovo gefällt mir hingegen, dass eine SSD fürs Betriebssystem verbaut ist.

Mich würde interessieren, ob ihr nach andere Vorschläge habt und wozu ihr mir raten würdet!

Besten Dank und Grüße
PM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es in deiner gefragten Leistungsklasse eh nur Plastikbomber gibt kannste blind eins aussuchen. Qualitativ nehmen die sich alle nix.
Und Leistungstechnisch sind die eh alle gleich. wichtig: immer die dickste ins Budget passende Grafikkarte nehmen.

Naja, bis € 1.500 kommen da auch die diversen Clevo-Barebones infrage, die man relativ gut an seine Preisvorstellungen anpassen kann. Die sind zwar nicht von der Klasse, wie irgendwelche Business-Books, was die Verarbeitung angeht, sollten aber prinzipiell taugen. Du könntest Dich in diesem Bereich des Forums mal informieren, welche Hersteller/Vertreiber es gibt bzw. wer von denen prinzipiell empfehlenswert ist: Sammelthreads. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen...

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank für die ersten Antworten, die Clevos schaue ich mir mal an!

Noch eine Frage zu Grafikkarten:

Das Lenovo Y510P kommt mit 2 Geforce GT 555M SLI. Wie sind die denn im Vergleich zu einer einzelnen GTX 765M zu sehen?

555 ist alt. Sehr alt. Sowas will man nicht haben, ausser evtl geschenkt.

555 ist alt. Sehr alt. Sowas will man nicht haben, ausser evtl geschenkt.

Danke für die Warnung.
Wobei: Mein jetziger Laptop hat eine NVIDIA GT 555M - das ist wirklich alt :d.

Harr, ich seh schon, in meinem Budget gibts nix gescheites, mehr will ich für einen Laptop aber auch nicht ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit Apple aus, aber den Imac wird man ja wohl als Monitor verwenden können, richtig?
Wenn du dann noch ein Apple Wireless Keyboard benutzt, kannst du schon mal Monitor und Tastatur auch an einem Windows-PC nutzen, den du einfach unter den Schreibtisch stellst. Alles was du wegräumen musst, ist also eine Maus und ggf ein Headset. Aber das ist ja vom Aufwand her weniger, als immer einen Laptop wegräumen zu müssen.

Also ich würde ganz klar zu einem stationären PC raten, da bekommst du mehr Leistung zum halben Preis verglichen mit einem Laptop.

LG

Mein Notebook war zudem recht laut. Zum Schuss nervte mich auch der warme Luftstrom wenn der auf dem Tisch stand.

Wenn du mobil sein musst bleibt es beim Notebook ansonsten würde ich auch eher überlegen wie es am Tisch geht. Habe die Monitore noch an einem Arm befestigt, das brachte zusätzlich Platz.

Erstmal vielen Dank für die weiteren Antworten!

Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit Apple aus, aber den Imac wird man ja wohl als Monitor verwenden können, richtig?

Ich dachte eigentlich immer, dass das nicht geht, aber scheinbar geht das bei manchen Imacs wirklich. Ich muss mal recherchieren, ob meiner dazugehört. Falls das wirklich gehen sollte wird's wirklich ein Tower!

Tausend Dank!

- - - Updated - - -

mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies
P723, mit der Radeon8970, i7 4700 und 8gb Ram. biste bei genau 1500€.
Evtl kannst noch Hawkforce, deviltech, und wie die alle heissen abklappern. Evtl kannst noch den einen oder anderen Hunni sparen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f288/schenker-games-bis-28-02-a-1005542.html
Hab ich grade noch gefunden.

Vielen Dank für die Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh