Suche Gaming-Laptop der Oberklasse

H-a-r-r-y

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
1.676
Ort
Paderborn
Moin Zusammen,

wie schon geschrieben, ich suche ein Gaming-Laptop,
damit ich meinen Desktop-PC komplett ersetzen kann.

Ich hätte nur ein paar Kriterien die mir wichtig sind:

- Bildschirm nicht größer als 17"
- Preis/-Leistungsverhältnis sollte einigermaßen passen

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Buget hätte ich bis 2.000,- €

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

Jedoch muss ich sagen, das ich von "Baukasten-Hersteller" nicht sonderlich begeistert bin.
 
Das Samsung 700G7 gefällt mir schon ganz gut,
kennt jemand schon Erfahrungs-/ Testberichte?
 
Wenn ich "Suche Gaming-Laptop der Oberklasse" lese, kann die Antwort eigentlich nur lauten: Schenker XMG P701 oder Alienware M17X.
 
Das P701 kann ich wegen dem miesen Display nicht guten Gewissens als Oberklasse empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach Dutzenden Testberichten und Kommentaren kommt ein "Schenker" nicht in Frage.
Gibt es sonst noch Vorschläge?
 
Das Samsung hat mehr Power. Die 6970 ider der 560 deutlich überlegen.

Wie sich beide Geräte im Vergleich zu deinem Desktop schlagen und ggf. im Vergleich sogar eine Enttäuschung darstellen kann ich jedoch nicht sagen.
 
Das selbst ein "Gamer-Laptop" teilweise nicht mit einem Standard-PC mithalten kann, ist mir bewusst, jedoch brauche ich die Mobilität und auf das spielen möchte ich nicht verzichten.
 
Würde eher zum Samsung tendieren, allein schon wegen der 6970M - qualitativ macht man bei den Geräten auch nichts falsch.
Das G74 ist zwar ein Leisetreter bezgl. der Lüftung, aber die Performance sollte deutlich schlechter sein als beim Samsung - ob das Samsung vergleichbar von der Akustik ist, kann ich leider nicht beurteilen, hatte das Gerät noch nicht in der Hand, hier sollten aber Tests Hilfestellung leisten können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh