Suche (Gaming) Maus mit gutem Mausrad

Pumapunku

Neuling
Hi,

in Games benutze ich das Mausrad als Tastenkürzel für wichtige Abilitys und meine erste "gute" Maus Logitech g203 löst häufig beim Mausrad-Klicken auch scrollen nach unten aus. Die Rillen auf dem Mausrad weisen glaube ich auf den Trigger-Mechanismus hin und bei der g203 sind es echt mal 1000 Rillen. Durchn Druckaufbau auf das Mausrad wird wohl das leichtgängige scrollen ausgelöst. Bei der B100 habe ich dieses Problem nicht.

Der Sensor muss nicht High End sein. Wichtig ist nur keine ergonomische Form und zwei Seitentasten.

Empfohlen wurde mir bis jetzt BenQ ZOWIE FK1. Erfüllt die meinen Ansprüchen? Welche würde in Frage kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei Mäusen würde ich nichts auf blauen Dunst kaufen. Größe, Gewicht, Features und Haptik spielen eine große Rolle. Ab in den Elektronikmarkt und "anprobieren".

Das Problem mit dem unbeabsichtigten Scrollen beim Drücken haben viele Mausräder diverser Hersteller, selbst das an sich sehr gute Rad der Kone Pure.
Es hängt aber auch davon ab, wie man drückt...seitdem ich mir angewöhnt habe, das Rad nicht mit der Fingerkuppe, sondern "mit der Unterseite" des ausgestreckten flachen Fingers zu drücken, passieren kaum noch ungewollte Scroller.

Empfohlen wurde mir bis jetzt BenQ ZOWIE FK1. Erfüllt die meinen Ansprüchen? Welche würde in Frage kommen?

Zowie Mäuse haben ein sehr straffes Mausrad. Benutze selber die EC2-A. Aber dann eher in Shootern wo ich das Mausrad eh so gut wie nie brauche. Aber da sollte es eigentlich nicht passieren das man scrollt wenn man das Mausrad drückt. Das passiert dann eher bei leichtgängigeren Mausrädern wie die von Logitech oder Razer. Wie das von Roccat ist kann ich nicht sagen weil ich von dem Laden schon ewig nix mehr kaufe. Aber wenn es auch leichtgängig ist kann das da wohl auch passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh