Suche gaming Monitor mit guten Bild.

MS1988

Legende
Hallo Leute,

Momentan habe ich noch einen Benq G2220 HD , aber wollte demnächst auf einem größeren wechseln.
Dazu sollte auch die Bildqualität besser sein. Habe mir im Laden so einige Monitore so angeschaut und den einzigen der besser für mich von der Bildqualität
war wie meiner war dieser hier Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich .

Der ist von den Farben her direkt aufgefallen.

Laut dem Bericht soll dieser auch gaming tauglich sein PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Zocke BF3 oder auch mal ne Runde Anno 2070 .
Eigentlich alles mögliche , aber darunter auch viele Shooter.

Also kann man den kaufen order gibt es alternativen,
weil Monitore sind nicht mein Bereich wo ich mich gut auskenne.

Budget: 300€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey was los. Keiner einer Meinung oder bin ich hier im falschen unterforum...

Naja,

du gibst dir die Antwort ja praktisch selbst.
Wenn du Wert auf optimale Konkurrenzfähigkeit beim Zocken legst, wäre natürlich ein schneller TN evtl. sogar mit 120 Hz die erste Wahl.
Da dir die Bildquailtät wichtig ist fällt ein TN eigentlich aus.
Somit liegst du mit dem genannten Eizo sehr wahrscheinlich nicht verkehrt. IPS Panels bieten oft einen guten Kompromiss aus Bildqualität und Tauglichkeit für schnelle Spiele.
Hast du das Review gekauft und den Thread im Prad Forum gelesen?

Das hatte ich grad gegooglet und da ich den Bildschirm mit einigen anderen im Laden gesehn hatte konnte ich zumindest anschauen wie die Farben sind.
Bisher auch nur eine News irgendwann mal gelesen. Irgendwie hat dieser Bildschirm .eine meine Aufmerksamkeit bekommen, besonders wo ich den mit diversen Benq , Asus, Acer , Samsung Bildschirme den vergleich ansehen konnte.
Also von der geschwinigkeit ist mir mein Monitor ausreichend.Denke brauche da kein 120 HZ Bildschirm.Ob ich da überhaupt ein unterschied merke , weiß ich nicht.

Frage ist eben gibt es bessere gaming Monitore mit IPS Panel oder ist das schon so das beste ?
Würde mich auch interessieren ob jemand schon Erfahrung mit dem Bildschirm gemacht hat.

Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit der gleichen Frage. Ich schwanke zwischen diesem Eizo und den Dell Ultrasharp Modellen. Wobei die Dell Modelle natürlich preislich etwas attraktiver sind. Wo hast du dir den Eizo Monitor angesehen? Steht der bei Mediamarkt/Staturn rum? Da muss ich vielleicht mal hinfahren. Ich hätte nur gerne den Vergleich zwischen Dell und Eizo, aber Dell gibts wahrscheinlich nicht beim roten Riesen, oder? Einfach mal einen Dell und Eizo zu bestellen und einen dann zurück zu schicken, fällt flach, weil ich anderen Käufern nicht zumuten will ein "gebrauchtes" Gerät auszupacken. Das würde ich nur machen, wenn ich ein fehlerhaftes Gerät bekommen würde.

Ja hatte diesen in Media Markt gesehen . Aber Der dell war nicht dort. Man müsste eben mal Auf beiden mal gezockt haben .
Aber denke der eizo ist schon gut. Von der Zugriffs Zeit auch schneller als der dell.
Der dell ist etwas schicker und flacher . Aber ich tendiere schon zum eizo und da hier nicht viel dazu geschrieben wird kann ich auch nicht so
Falsch liegen.

Die Frage ist nur, ob sich der Aufpreis zum Dell U2312HM lohnt. Sind ja immerhin um die 100 Euronen. Da fehlt nicht mehr viel und man kann sich 2 von den Dells hinstellen ;) Was ich beim Dell auch gut finde ist, dass er schon einige Revisionen durch hat und somit etwas von Kinderkrankheiten befreit wurde. Der ist ja schon ziemlich lange auf dem Markt.

Gibts eigentlich ein TN-Panel, dass von der Farbtreue her an ein IPS-Panel rankommen würde? Der Blickwinkel wäre mir eigentlich egal, da ich sowieso ehr genau davor sitze.

Ich hab auch zur zeit die qual der wahl, wobei ich halt zwischen den 23" oder den 24" dell :/ der eizo scheint nett zu sein, aber preislich doch etwas zu viel

Nimm den Eizo von der Verarbeitungsqualität gibt es nichts besseres.

von 22" auf 23" wechseln ist doch totaler schmarn :d

entweder 24" oder noch ne nummer größer, aber zu sagen, dass man was größeres will und dann 1" mehr, das ist echt quatsch o_O

Ich habe einen 21.6 Zoll und würde auf einen 23.6 Zoll wechseln. Den anderen als zweiten Bildschirm nutzen

ich hab mir gleich nen 27er geholt, da ich nen 24er hier hatte und ich den wechsel von 22-24 echt sinnfrei fand ... klar, das bessere panel macht was her, aber die größe war für mich dann eher ausschlaggebend

Ich hab zur zeit nen asus 24" und wuerde wie schon erwaehnt nen 23"-24" nehmen. Daher etwas unschluessig.

27"er mit einer angemessenen Auflösung (größer als 1080P) und Bildqualität bewegen sich zur Zeit noch außerhalb meines Budgets. Daher würde mir ein 23"er oder 24"er locker reichen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren mit einem 15,4" Panel mit WSXGA+ (1680x1050) Auflösung arbeite. Für mich wäre der Größenunterschied schon deutlich da ;)

:d 15,6 -> 24" :d da rutschst mitm stuhl gleicih ein stück weiter hinter :d

:haha: Das will ich doch mal hoffen. Wobei man sich echt an ein kleines Panel gewöhnen kann ;) Das ist eigentlich aus der Not heraus entstanden, weil ich viel pendeln musste und ich somit ein leistungsstarkes Notebook brauchte. Aber die Zeiten sind bald vorbei und mein Notebook ist schon lange nicht mehr leistungsstark :d

ich habe 2 jahre in der uni das eee 701 mit satten 7" genutzt ... surfen, schreiben, alles ging damit :P

zumal ich blind schreibe und somit schneller, als alle anderen in den hörsälen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh