[Kaufberatung] Suche Gaming-Monitor mit WQHD, 144Hz, 27"

DumDie083

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
10
Ort
Heidelberg
Guten Tag,
ich suche derzeit einen neuen Monitor.
Ich zocke des öfteren eher schnellere kompetitivere Spiele wie Overwatch und Apex.
Verbaut ist eine GTX 1070.
Ich habe mich mittlerweile wieder etwas eingelesen und komme zu folgenden Dingen auf die ich wert lege.

Gesucht ist:
- 27"
- WQHD Auflösung
- 144 Hertz
- Freesync (gute Ergebnisse bei Benutzung mit NVidia Graka & aus kostengründen kein G-Sync)
- Budget: bis max. 500€ wie immer natürlich lieber günstiger.
- Panel bin ich mir noch nicht sicher. Ob TN oder IPS. Jeder sagt was anderes und dann gibts noch IPS die schlecht sind und TN die gut sind. Vielleicht einfach mal auf eure Erfahrungen und Vorschläge hoffen.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab n ähnliches setup wie du und bin mit dem dell s2719dgf sehr zufrieden. mit coupon im dell shop hab ich den für 350 geschossen
 
Ich habe mir nun den Acer Nitro VG270UP bestellt.
Für mich hat er denke ich ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Hoffe nur das die Qualität stimmt.

Hat mich 360€ gekostet, was für das gebotene passen sollte.

Ich werde berichten.
 
Ja den Acer VG270UP habe ich nun auch seit einer Woche und denke ich hatte ein bisschen Glück gehabt.
Er hat ein leichtes BLB unten links aber nicht in grün oder gelb sondern gräulich aber auf Helligkeit 30-50 und 50 cm Sitzabstand fast nicht wahrnehmbar, keine Einschlüsse oder Pixelfehler, also TOP Monitor für den Preis. Mir macht er egal ob Zocken oder Netflixen einfach spass.
Hatte davor den MSI MAG27CQ musste ich aber nach einer Woche zurückschicken da der Monitor auf der Linken Seite von oben nach unten ca. 25% des Bildschirms dunkler geworden war. Der MSI war auch nicht schlecht für 350 Tacken von Otto aber Curved war nix für mich und VA Panel ist mir dann doch zu viele schlieren bei dunkleren Games. Ich hoffe für dich dass du auch soviel Spass haben wirst wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geflacker auf dem Desktop mit Artefakten vorhanden? Ist bei neueren Revisionen das gleiche Panel wie beim XV272UP.
 
Bei mir flackert garnix einmal wenn ich Freesync aktiviere und ob es das gleiche Panel ist weiss ich nicht aber Asus89 meinte es wäre das selbe wenn ich mich richtig erinnere.
 
Wann soll es zum geflacker und zu artefakten kommen? Nur bei verwendung von free/gsync?
 
Freesync an und dann auf dem Desktop.
 
Hatte den Acer Nitro. Ging bei mir (damals) nur zurück, da ich nichts mehr ohne Höhenverstellung haben wollte. Buch darunter war mir zu doof. Ansosnten fand ich den Monitor sehr gelungen. Ansosnten find ich den aktuellen MSI MPG27cq oder MAG271cqr sehr gut, haben aber beide VA.
Sonst den Acer XZ271UA mit TN für 400,00€? Fand ich ein schickes Teil
 
So also ich habe den Monitor jetzt ein paar Tage getestet und bin damit wirklich zufrieden.
Denke hier passt die Preis-/Leistung echt gut. Die Höhenverstellung ist wirklich etwas blöd aber nur deswegen auf einen sehr viel teureren Monitor zu setzen ist es mir auch nicht wert.

Vielen Dank für die Eindrücke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh