Suche Gaming-Notebook bis max. 1500 Euro~

was mir nur sorgen bereitet, wie jemand schon erwähnt hat dass die Graka Treiber wohl von Asus kommen. Woanderes liest man dass die neusten Nvidia Treiber funktionieren.

Als ob irgend ein Hersteller wirklich eigene Treiber entwickelt...hab nun schon das 5. Asus Notebook und leb fest nach der Regel: Nvidia lad ich bei Nvidia, Intel bei Intel....etc.
Klar schau ich bei Asus nach spezifischen Sachen rein, wie ATK Treiber aber die 0815 Sachen such ich mir beim Hersteller der Hardware selbst und warte nicht bis mal ein Update bei Asus kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deviltech wäre mit abstand der günstigste Anbieter der Clevos
Deswegen ja - irgendwo müssen die halt sparen, sonst wären sie nicht so billig.
Was willst du da großartig Aufrüsten?
Zerlege Notebooks fast täglich daher ist die Wartung kein Problem. Einmal im Jahr kann man da bissl Zeit investieren
Ram, SSD/Festplatten allgemein? Kommt natürlich auf deinen Geldbeutel an (ob du das Asus machen lässt und ordentlich drauf zahlst oder eben nicht).

Als ob irgend ein Hersteller wirklich eigene Treiber entwickelt...hab nun schon das 5. Asus Notebook und leb fest nach der Regel: Nvidia lad ich bei Nvidia, Intel bei Intel....etc.
Klar schau ich bei Asus nach spezifischen Sachen rein, wie ATK Treiber aber die 0815 Sachen such ich mir beim Hersteller der Hardware selbst und warte nicht bis mal ein Update bei Asus kommt.

Würde ich ebenfalls so machen, wie gesagt mal hier mal da gelesen dass die Treiber locked sind ...

So ein Aufwand ist das nun auch wieder nicht RAM/SSD einzubauen. Die paar Schräubchen =)
Vielleicht etwas belastend wenn man dauernd Platten umklemmt, ist jedenfalls nicht bei mir der Fall

Was ist hiermit
https://geizhals.de/medion-erazer-x7833

Zuletzt bearbeitet:
Ohh krass, aber wie siehts aus mit der wärmeentwicklung, vermutlich auch ziemlich laut ... aber der preis ist sehr interessant

keine SSD, ob ein weitere Platz hierfür vorgesehen ist?

Die Frage ist auch wann das Gerät lieferbar sein wird

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch eine Alternative zu Schenker (MYSN), Mifcom, MSI und One suchst kannst du mal bei Notebookguru.de schauen. Preislich auch recht gut und aktuell mit Gratis Spiel.
Support war bei mir auch super.http://www.notebookguru.de

Danke,

Guru STORM V Slim 17,3 Zoll hört sich ebenfalls interessant
ohne SSD mit ner TB Datenplatte,
4GB RAM
4710hq
970gtx 3gb

ohne dvd, ohne wlan : 1.269,00

dass mal ne Ansage.... hab auch hier bedenken was die Wärmeentwicklung angeht

jetzt bin ich hin und her gerissen -.-'

Zuletzt bearbeitet:
dass mal ne Ansage.... hab auch hier bedenken was die Wärmeentwicklung angeht

jetzt bin ich hin und her gerissen -.-'

Das Guru Teil wäre das gleiche wie das Clevo von One.de - oder hattest du da auch Bedenken bzgl. Wärmeentwicklung?

Das Medion ist mit 5,5cm ziemlich dick.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte mich schon ziemlich versteift auf das g751 welches ziemlich dicken Hintern hat, und jetzt kommt das guru mit Slim Gehäuse. Ist schwer nachvollzuziehen dass da die selbe Hardware arbeitet. Ich hoffe die ist nicht im BIOS auf irgendeinerweise limitiert.

Ich werde mir wohl das Guru bestellen und den Rest selbst aufrüsten.

Hat jemand ne Ahnung welches board da steckt?

- - - Updated - - -

*ist P670SE sein

Zuletzt bearbeitet:
Es war auch schlicht als eventuelle Alternative gedacht ;)

Ist leider nur eine 860 verbaut ^^
970 sollte es schon sein ;) ... Ich muss mich leider noch eine Woche gedulden -.-'

Wie wäre es mit einem Alienware 15? gibts für 1499 mit 970m. Eine SSD sollte man dazurüsten.

das ist auch nur ne beliebige Clevo schuessel.

Ist allerdings anderes Board

P670SE in dem Guru
und
P170Sm-A in dem Kiebel

4710HQ vs 4710MQ
970 3GB vs 6GB

wären 100€ Aufpreis

:popcorn::wall:

glaubst du wirklich dass die 970m so viel rohpower hat, dass der groessere Ram relevant sein koennte?

Schau dir lieber die Unterschiede der Barebones in Punkten Display, Tastatur, Kuehlung usw. an.

Ich denke nicht, der Vorteil liegt darin dass sowohl die CPU als auch GPU gesteckt sind... aber ob ich das jemals tauschen würde...
Werde dann doch bei gelöteten Komponenten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Gesockelt oder verloetet ist auch nur nebensaechlich, da Upgrades in er Regel durch Biosinkompartibilitaeten nicht moeglich sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh