Suche Gaming Notebook

Rosberg16

Neuling
Guten Tag
Wie schon genannt,bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming Notebook und da ich jetzt auch nicht der Profi bei sowas bin,dachte ich mir,melde ich mich mal in so einem Forum an.
Ich versuche meine wünsche einfach mal relativ verständlich auszudrücken und hoffe, das ihr mir ein paar gute Vorschläge geben könnt.

Er sollte eine gute Lebensdauer besitzen, sodass ich nicht nach ein paar Monaten schon die ersten großen Probleme bekomme.
Außerdem eine hohe Leistung abrufen können, auch für die spiele die in den nächsten 2-3 Jahren erscheinen.
Es wäre auch gut,wenn er bei vollständiger Belastung, nicht allzu laut werden würde, da ich bei manchen Produkten gelesen habe,das manche Notebooks gerne mal etwas zu laut werden.
Vom Preis her,ist bis 2000€ alles in Ordnung.

Leider fällt es mir schwer näher ins Detail zu gehen,was er noch besitzen soll,da ich mich damit auch nicht allzu gut auskennen und ich mich unbedingt zum deppen machen will :d

Ich würde mich über ein paar nette Vorschläge sehr freuen und danke schon einmal an diejenigen, die sich die Mühe machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Preisregionen würde ich immer auf CLEVO-Reseller setzen. CLEVO liefert Barebones (Grundgerüste) und diese werden individuell bestückt. Die Wartungsmöglichkeiten sind i.d.R. gut, sodass man bei richtiger Pflege auch jahrelang seinen Spaß haben kann.

Ich schmeisse mal ein Beispiel von mySN in den Raum:
Schenker XMG P707-vrn Preisvergleich Geizhals Deutschland

- 17" FullHD Display, IPS
- Intel i7 Quadcore
- GTX 1070 Grafik (das Optimum bei dem Budget, 1080 liegt weit über 2.000 EUR)
- 16GB DDR4 RAM
- 1.000GB SSD

Das Chassis ist meinem sehr ähnlich (GTX 980M), mit dem habe ich seit 2 Jahren Spaß und das Gerät hat eine hervorragende Kühlkonstruktion (1 Lüfter CPU, 2 Lüfter Grafikkarte). Last-Lautstärke ist mehr als in Ordnung.

Eine robuste 17 Zoll Kiste, die gut und leise kühlt, wie zB Asus G752, Acer Predator 17 und Alienware 17.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus kannst du vergessen, da man es nichr Warten kann!! Beim Acer naja sag ich mal nix zu und das Alienware ist zu teuer für die erbrachte Leistung. Ich kann das MSI GT72 VR empfehlen, hat nen 120 HZ Dispalay ist wirklich leise für eine Gaming Book und man kann es ohne Probleme Warten. Test MSI GT72VR 7RE Dominator Pro Laptop - Notebookcheck.com Tests

Eine robuste 17 Zoll Kiste, die gut und leise kühlt, wie zB Asus G752, Acer Predator 17 und Alienware 17.

Für 2000 € will niemand ein 120 Hz TN Mist, wenn man 120 Hz IPS haben kann.

TN Mist aha, na nur gut das du keine Ahnung hast :) Die Tendenz geht wieder zu TN Paneln, und warum? Du solltest dich mal informieren. Das Zaueberwort heißt Reaktionszeit und ich habe lieber ne gute Reaktionszeit vom Panel gerade als Gamer profitiert man davon. MSI hat das TN Panel nicht umsonst verbaut ebend weil alle geschrien haben bitte kein IPS Display! Das MSI GT72VR 6RD hatte das IPS Display und viele waren nicht damit zufrieden daher wurde denn in das MSI GT72VR 7RE ein TN Panel verbaut was bedeuetend besser ist. Zitat von einem Käufer des MSI Gt72VR 6RD mit IPS Panel: Schade, dass der 120Hz Nicht-IPS Monitor noch nicht auf dem Markt ist. Die erste, hoffentlich nicht repräsentative Erfahrung mit dem IPS-Bildschirm lässt das 120Hz Nicht-IPS Panel noch interessanter erscheinen. Insgesamt würde ich das MSI GT72VR 6RD am liebsten behalten und weiterempfehlen... wenn da nicht dieses mangelhafte Display wäre. ZITAT ENDE
Ich hatte das Asus G752 mit GTX980m und dem tollen IPS Display, mal abgesehen das man das Book nicht Warten kann war das tolle IPS als Gamer Murks.Das Acer habe ich nie in Betracht gezpgen nachdem man voel gelesen hat, das sich die Tasta nicht lange hält und der Name Predator mich schon alleine davon abschreckt son Hollywood Gamer Book zu kaufen. Alienware ist einfach zu teuer und das neue Disign ist ebend nix mehr besonderes was es mal war. Ich hatte auch nen alienware R4 mit GTX880m aber was besonderes war es ebend nicht für den Preis. Von MSI hatte ich bisher 4 Geräte vom MSI Gt70 und 3 mal Gt72 und ich war immer sehr zufireden. Aber jeder muss selber wissen was er will, nur denn rum jammern bringt nix. Die neueste Technik ist nicht immer die beste. Und wie man sieht in dem Test, wird das NICHT IPS Panel nicht als Minus Punkt bewertet, hmm warum wohl :) Zudem kann man denke ich durch eigene Erfahrungswerte was dazu sagen wenn man wenigstens überhaupt ein Gamer Notebook besitzt :) Welches von deinen genannten Besitzt du? Achaja ich sehe gerade du hast das ASUS N550JK :)

Für 2000 € will niemand ein 120 Hz TN Mist, wenn man 120 Hz IPS haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch schnelle IPS Panels, die sogenannten (A)H-IPS. Da müsste ein Hersteller nur auf die Idee kommen sowas zu verbauen.
Dell, LG und EIZO schaffen dass ja auch in den Desktop Monitoren.

Es sollte nur keine Grundsatzdiskussion ausbrechen, denn die Displays in den Geräten sind halt fix und man muss das nehmen was drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es, das TN Panel ist ebend fix und erfüllt seinen Zweck. Ich persöhnlich finde das Display sogar besser als das IPS Display was zb im Asus G752 verbaut wurde. Es geht ja nur um den Grundsatz das TN Panels defintiv kein Schrott sind und ebend die momentan verbauten IPS Displays für mich kein Grund darstellen eines mit IPS zu nehmen weil es keinerlei Vorteile bringt zumindest aus Sicht eines Gamers.

Es gibt auch schnelle IPS Panels, die sogenannten (A)H-IPS. Da müsste ein Hersteller nur auf die Idee kommen sowas zu verbauen.
Dell, LG und EIZO schaffen dass ja auch in den Desktop Monitoren.

Es sollte nur keine Grundsatzdiskussion ausbrechen, denn die Displays in den Geräten sind halt fix und man muss das nehmen was drin ist.

Sorry, aber wer einmal ein IPS hatte, will nie mehr zurück zum TN. Und Reaktionszeiten sind heutzutage beim IPS auch kurz genug. Ob nun 1ms oder 6ms ist egal.
Und nur, weil ich ein Asus habe, heißt das nicht, dass ich ein G752 bevorzugen würde. Ich würde nur kein MSI nehmen, da diese in Sachen Verarbeitung, Materialien immer noch das Schlusslicht bilden. Vielleicht nicht unbedingt bei deinem MSI GT72VR, bei dem Preis darf man das auch erwarten.
Und ich sehe gerade...dein MSI hat heute kein IPS mehr?...Da stand gestern aber noch was anderes. o_O

Achso? Ich hatte zweimal IPS und nun keins mehr ist mir nicht mal aufgefallen das dass GT72VR 7RE NUR TN hat habe ich erst vorhin gelesen im Test. Aber da siehst du ebend, das ich überhaupt nicht nach IPS damals geschaut habe und es mir egal war ob das Book IPS hat oder nicht. Entscheidend waren ganz andere Gründe und gegenüber dem Display des Asus G752 ist das hier bedeutend besser das kann ich ebend so sagen. Und In Sachen Verarbeitung naja ich sagte ja darüber kann man sich erst nen urteil bilden wenn man besagte Geräte selber hatte, und ich hatte von Medion bis Alienware , Clevo, MSI, Asus im grunde alles durch und kann ebend sagen, das zumindest die MSI GT Reihe sehr gut verarbeitet ist, was man von dem Asus G752 nicht sagen kann und die Clevo Kisten das schlimmste darstellten was es gab die ich hatte. Jeder muss aber selber wissen was er mag, mir kommt nur noch MSI ins Haus.

*eben
Das 120 Hz IPS gibt es bei ASUS noch gar nicht so lang. Vorher hatte es nur 60 oder 75 Hz IPS soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Bis sich der TE meldet haltet ihr beiden mal die Finger still. Wenn ihr was zu klären habt macht das auf einem anderen Weg. Danke. :btt2:
Ihr könnt euch auch gern mal über die 100Hz Röhrentechnologie informieren um zu verstehen über was ihr eigentlich diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt keine große Diskussion damit auslösen :O
Erstmal danke,für die Vorschläge die ihr gemacht habt.
Das MSI GT72VR vom guten StopselEi, hört sich schon einmal nicht schlecht an und was ich dazu schon gelesen habe,ist auch ganz akzeptabel.
Eventuell kannst du mir ja noch ein wenig mehr darüber erzählen, da du es ja schon etwas länger besitzt :d

Für weitere Vorschläge, bin ich trotzdem offen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh