[Kaufberatung] Suche Gaming PC 800-850€

Menaito

Neuling
Also Erstmal Vorab ich war bereits auf elitepvpers.com & pcwelt-forum.de

Auf epvp sagte man mir das, dass Ergebnis von PC Welt mist sei nun bin ich als unerfahrener in diesen Dingen ziemlich Verwirrt und unschlüssig was ich nehmen soll ich Hoffe das sich hier einige Fachmänner in dem Gebiet finden lassen.

Hier erstmal meine Aktuellen PC Daten

CPU : AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
Mainboard : ASRock 970 Extreme3 R2.0
Arbeitsspeicher : DDR3 8gb (2x 4gb)
Graka : NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
Netzteil : Corsair CX 430 (430 Watt)
Tower : Cooler Master K380 Mid-Tower PC Case

Man Sagte mir Nur der Tower, CD Laufwerk & Festplatte wären wiederverwertbar

800 Geizhals Deutschland

Hier die Kauf Empfehlung aus Epvp Natürlich stört es mich das dort nen 30€ Tower ist der schon schlechter ist als mein Tower

Natürlich auch Keine SSD

Das hier ist das ergebniss aus PC-Welt forum

Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
Intel Core i5-7400, 4x 3.00GHz, boxed (BX80677I57400)
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
Gigabyte Radeon RX 480 G1 Gaming 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-RX480G1 GAMING-8GD)
MSI H110M Pro-D (7996-019R)
Enermax T.B.Silence 120mm (UCTB12)
AeroCool Aero-500 Black Edition (EN55514)
be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 (BN240)

Hier einmal Kurzfassung was ich erwarte

Der PC sollte Leise & Schnell Sein & Diese Spiele Perfekt in Mittlerer Qualität Abspielen + Google Chrome Mit Twitch.tv (was ne ordentliche Resourcen Schleuder ist)
Diablo 3
League of Legends
Dead by Daylight

Und in Zukunft weiß ich nicht aber ich bin kein Shooter Fan und auch diese High End Grafik Games interessieren mich nicht also höchstens Noch Diablo 4 (Hoffe auf Diablo 2 Remake^^)

Was ich noch Erwähnen wollte was mir keines der Foren beantworten wollte manchmal sprang bei Diablo 3 der Ram verbrauch von diablo 2 von 1,5-2 GB plötzlich auf 6-7 GB und ich konnte für 30-60 sec Nichts machen bis es sich wieder beruhig hat und daher reichen 8 GB DDR4 aus oder sollten es doch lieber sicherheitshalber 16 GB Sein.

Ich Bete Drum das man hier Fair & Ordentlich Beraten wird und Mehr als nur 1 Person sich meldet damit man auch Bestätigung hat und nicht Blind hoffen muss das die Person Ahnung hat denn ich bin hierher Gekommen um von jemand mit Ahnung Beraten zu Werden

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Monitor hast du? Gedenkst du, den in Zukunft auszutauschen?

Bei deinen Games reicht doch eigentlich eine Graka für unter 200€...?

Gehäuse würde ich behalten. Machen die Gehäuselüfter unangenehme Geräusche?
Festplatten könnte man auch weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 1x ein 24 Zoll monitor 1x 20 Zoll Monitor und ein 55 Zoll Fernseher naja also der PC soll bis mind 2020 reichen.

Wieviel Hertz hat der Primäre? Produktname des Monitors, auf dem du spielst?

Die Twitch Frage kann ich dir so nicht beantworten. Habe einen alten i7 bei 4,3 GHz und da mache ich das lieber aus, da alles andere anfängt zu ruckeln.

Bei deinem Budget wird es wohl auf den i5 raus laufen, also müsste sich mal jemand melden, der da mehr Erfahrung mit den Games plus Twitch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
03921257581a2bc9ac383abf2571301a.png

das ist was ich vorher in PC WeltForum zusammengestellt bekommen habe und auf epvp kam dann diese Antwort

Deine Zusammenstellung ist Mist, viel zu teures Mainboard für das was es kann, 16Gb RAM brauchst Du im Leben für nix. Der Prozessor total überdimensioniert, die Grafikkarte laut, heiß und ebenfalls überdimensioniert. Fazit, absoluter Mist.

Bei dem was du da hast ist ja die CPU sogar noch besser und warum empfiehlst du eine noch bessere CPU also nicht im Negativen Sinne gefragt sondern um es zu verstehen^^ was sind so die 1-2 Wichtigsten Komponenten beim PC die am meisten reißen bzw am wichtigsten Sind?

und ich habe doch eine Festplatte warum brauche ich denn eine so Große SSD ich dachte SSD ist sowas wie nen 2t Computer wo man die klein Programme + Betriebssystem Rauf tut oder habe ich das falsch verstanden?

und schonmal vielen vielen dank für die schnell hilfe :)

Ich könnte dir sagen, was ich mir für das Geld leisten würde.

Das wäre sowas in die Richtung: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f07d3e2215153aa0fbf240c206c376004d953fdaa884c524145

Mir wäre die CPU und das Mainboard am Wichtigsten. Danach kommt die Graka, genug Ram, SSD und dann der Rest.

Gibt aber auch hier genügend User, die den ganzheitlichen Ansatz propagieren. Ich gehöre nicht dazu.

Für deine momentanen Ansprüche (Diablo @60Hz) wird es auch der i5 tun. Falls du aber in naher Zukunft einen besseren Monitor nachrüsten möchtest, könnte der schnell an seine Grenzen kommen.

SSD ist heute Standard. Der Unterschied zur HDD ist enorm, was die Ladezeiten angeht. Da würde ich nichts mehr ohne machen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich jetzt doof klinge aber verstehe den letzten Satz nicht Ganz recht was damit gemeint ist.

Also sollte ich auf die Festplatte ganz verzichten und lediglich die SSD als ort zum zumüllen meiner Programme nutzen?

Also ich benutze HDDs nur, um Daten zu speichern. Die sind die meiste Zeit abgeschaltet.

Du kannst natürlich auch rumprobieren, ob du lieber eine bessere Grafikkarte und dafür eine kleinere SSD haben möchtest.
Oder sparst etwas Geld für einen neuen Monitor...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh