Suche Gaming Pc Hardware so um die 900 Euro

Fantoka

Experte
Hallo,
Wie im Titel bereits genannt suche ich einen Gaming Pc der so um die 900 Euro kosten soll. Ich will Spiele wie etwa Battlefield 4 oder Grand Theft Auto V darauf spielen. Ich habe mir da schon mal einen zusammengestellt und wollte von euch wissen, was ihr zu diesem meint:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE)
1 x ASUS B85-Pro Gamer (90MB0IK0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Würde ihn mir bei Hardwareversand dann bestellen. Anbei ein Screenshot von der Zusammenstellung bei Hardwareversand, da sich die Preise dort ändern, entweder ob man über Geizhals auf die Seite geht, oder direkt die Teile auf der Seite auswählt. Macht einen Unterschied von so 10-20 Euro. Preislich wäre das mit 1073.11 Euro in meinem Budget.
Schon mal im voraus Danke für eure Antworten,
Fantoka

Anhänge

• pc 2k16 hwv.png
    pc 2k16 hwv.png
    29,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt. Als alternative GPU Varianten sei noch die HIS r9 390 Ice und die Gigabyte r9 390 G1 zu nennen
SSD alternative ist die samsung 850 evo

die cfg passt bis auf das board. haswell nur mit dem güsntigen b85m pro4 von asrock. sonst kannst du gleich zu skylake greifen. dass nimmt sich "fast" nichts

was kostet denn die aktuelle cfg so?

ich komm ohne laufwerk mit 4460, b85 pro4, 8gb ram und fast den rest gleich auf 900. du müsstest drüber sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 20€ (zu deiner Konfig) drauflegst bekommst du Skylake. (i5-6500 + MSI B150 Gaming M3)

Zur GPU: bleib lieber bei der Power Color, pass die Lüfterkurve an oder flash ein Bios und du hast den derzeit besten Kühler der 390.
Der Kühler von HIS ist bei der 290(X) und 390(X) nicht so gut. Wie die Gigabyte ist weiß ich nicht.

nimm bitte doch direkt 16gb ram statt 8gb ... man kommt mittlerweile schon bei 1080p auf über 8gb auslastung

ja aber jetzt 16 statt später nochmal 8 zu kaufen is ...... günstiger (30 statt 40€ aufpreis) = sorgloser (nur einmal basteln und nich später nachrüsten) = zukunftssicherer (haben besser als brauchen) = schlauer

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei einem Neukauf immer auf aktuelle HW setzen. Vermutlich etwas teurer, aber zukunftssicherer. Wie bereits angeklungen kostet ein i5-6500 um die 200€, dazu noch ein passendes Board und der Rest kann so bleiben. DDR4 Ram ist auch nicht mehr der teuerste. 8GB Kits bekommst du schon für um die 50€.

PS: Geizhals wirft dir aktuell immer die günstigsten Preise raus. Villt. lässt sich da noch etwas sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf Skylake setzen, wenn du komplett neu baust.
i5-6600 (ohne k) und das Asrock H170M Pro4 kommen dich nur ~40 EUR teurer.
Vorteile: Mehr Leistung, weniger Verbrauch & Board besser asugestattet.

Du brauchst dann DDR4 RAM der dich aber nur ~5-10 EUR mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich so ein großer Unterschied zwischen dem Skylake und dem Haswell Prozessoren, dass sich dieser Aufpreis lohnt. Da ich ja dann auch den Ram und Mainboard tauschen müsste. Würde ihn aber nicht selbst zusammenbauen, sondern eben bei Hardwareversand bestellen, also wären die Preise dort wichtig. Von der Powercolor, habe ich eigentlich auch nur gutes gelesen und ich habe die SSD von Crucial genommen, da ich gelesen habe, dass Samsung in der Vergangenheit Probleme mit ihrem Speicher hatten.

Zuletzt bearbeitet:
der Unterschied ist überhaupt nich groß ... der ist seit den letzten 5jahren nich wirklich sonderlich angestiegen ... ich kann mit meinem 2500k (4-5jahre alt) immernoch dank leichtem oc mit den noch aktuellen haswells mithalten (ohne oc)

Dann sollte ich ja mit meinem i5-4460 auch keine Probleme bei Spielen bekommen. Zudem kenne ich jemanden, der diesen hat und er hatte in Spielen bisher noch keine Probleme mit diesem. Auf Hardwareversand, kostet der Skylake i5 auch knapp 50 Euro mehr, was es ja dann unsinnig macht diesen Aufpreis zu bezahlen. Oder?

50€ ist etwas viel, da kannst du beim 4460 bleiben.
Beim RAM wären es 5€, soweit ich sehe sind es 35€ bei der CPU. Mainboard bleibt gleich. -> Wären also 40€ Aufpreis, ob es dir das Wert ist musst du selber wissen. Kommt immer auf die Spiele an, bei manchen ist es fast gleich (0-2% mehr FPS), andere profitieren mit 10-15% relativ stark.

"Keine Probleme" mit Spielen kommt ja immer auf die Erwartungen an. Aktuelle Spiele (z.B. GTA V) können auch einen i7 unter 50FPS einbrechen lassen.

Aber wie schon erwähnt wurde, wenn du bei Haswell bleibst, tausch das überteuerte Board aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wie gesagt immer darauf an, ob du aufrüsten möchtest oder neukaufen. Natürlich ist der Leistungsunterschied marginal, dennoch steckt neue Technik drin. Der Preisunterschied von 50-100€ ist da verkraftbar, finde ich. Aufrüsten auf Skylake lohnt sich da jedoch nicht, da kauft man lieber eine neue CPU und GPU.

Dennoch wird weder der Haswell noch der Skylake eine schlechte Wahl sein. :)

An iALL, wieso 35 Euro mehr wenn ich beim i5 4460 bleibe, oder meinst du wenn ich einen Skylake nehme, aber dann wären es ja 50 Euro.

Wenn ihr das Mainboard zu teuer findet, was haltet ihr dann von disem hier:
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
oder welches würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann als Alternative noch die HIS Ice und die Gigabyte G1 Variante empfehlen. Sind beide auch top

Das Asrock habe ich übersehen. Es sind mir die Preise auf Hardwareversan wichtig, da ich dort bestellen werde und es dort 50 Euro sind, deswegen war ich etwas verwirrt. Wäre also dann hier:

Hä? Ich hab doch oben die Preise von Hardwareversand rausgesucht und da sind es 35€. Ist doch extra verlinkt.

Zur Konfiguration: Kann man so machen.
Allerdings:
Brauchst du unbedingt Kabelmanagement am Netzteil? Würde 7€ sparen.
Brauchst du das CD-Laufwerk noch? Die meisten Spiele gehen heute über Steam etc als Downloads. 13€
Wenn du die mATX Version des Gehäuses nimms (Deep Silence 4) wären das nochmal 10€
Insgesamt 30€ damit wäre Sykalke drin ;)
Oder Als Netzteil-Alternativen qualitativ etwas schlechter Cooler Master G550 (71€) oder wenn es unter Last lauter sein darf Seasonic G550 (78€, gleichauf mit dem BQ E10 dafür laut unter Last).

Dann mach das mal per Nachname, wegen der Insolvens-Sache vom letzen Jahr würde ich das vorsichtshalber nicht per Vorkasse/Paypal/Kreditkarte bei denen bestellen ;)
Als alternativen Online-Händler würde ich Dir Mindfactory empfehlen, ab 100 Euro mind. Betrag sowie einer eingehenden Bestellung zwischen 0 Uhr und 6 Uhr entfallen bei denen die Versandkosten ;)

Hä? Ich hab doch oben die Preise von Hardwareversand rausgesucht und da sind es 35€. Ist doch extra verlinkt.
Sry hast Recht. Als ich das letzte mal nachgesehen habe, waren es noch 50 Euro Unterschied. Laufwerk brauche ich noch, da ich doch noch sehr oft DVDs verwende. Und auch wenn Skylake dann drin wäre, ist es mir trotzdem denke ich nicht den Aufpreis gegenüber dem Haswell wert.

Ja passt, bin auch dankbar für deine schnellen Antworten. Habe übrigens einen 2560x1600p Bildschirm. Ich weiß, dass ich eigentlich eine noch stärkere Grafikkarte für diese Auflösung bräuchte, aber das wäre mir dann zu teuer. Wollte nur fragen ob das etwas ändert.

Kein Problem ;)
Nein eine 390 ist nicht zu schwach für 1440p. Bei aktuellen Spielen ist Mittel bis Hoch locker kein Problem. Nur nicht vergessen die Kanteglättung runterzustellen, da die unproportional viel Leistung frisst und durch die höhere Auflösung nicht bzw. weniger nötig ist.
Weiter gibt es in sämtlichen Spielen Performancefressende Eistellungen, einfach mal mit den Reglern spielen. ;)
GTA V z.B. Gras nur auf Hoch statt Ultra, Witcher 3 Hairworks aus, Tress-FX, ...

Sieht gut aus kannst du so bestellen, wünsch dir viel Spaß damit. :bigok:

Hast du noch ein SATA-Kabel zu Hause?
Beim Board werden 3 mitgeliefert, du benötigst aber 3. (1xSSD, 1xHDD, 1xCD-Laufwerk)

Und wie gesagt das Gehäuse könntest du auf die kleinere mATX Version ändern, außer dich stört die Größe nicht und vom Kabel-Management des Netzteils hast du nichts, weil du nur einen Strang weglassen kannst.

Bestelle es ja bei Hardwareversand, also müssten die das zusätzliche SATA Kabel haben. Beim Gehäuse bleibe ich lieber beim etwas größerem und das mit dem Netzteil überlege ich mir noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh