[Kaufberatung] Suche Gaming-Pc max 1200€

acerti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
13
Hallo,

ein Freund verwies mich auf dieses Forum, da ich mir einen Gaming PC selbst zusammenbauen will aber noch ein ziemlicher Laie bin.
Folgende Seite habe ich gefunden nach der ich mich etwa richten wollte.
Was haltet ihr davon?
Die besten Gamer-PCs - Eigenbau, Selbstbau, Hilfe zur Komplett-PC-Wahl | GameStar.de

Absolute Obergrenze, sollten etwa 1200€, aber nur wenn es sich lohnt. Glücklich wäre ich mit etwas im Rahmen von 800 euro. Preis/leistung muss halt stimmen ;)

Ich möchte mit dem PC eigentlich nur League of Legends und World of Warcraft flüssig auf hoher qualität spielen können. Gleichzeitig sollte der PC aber auch in den naechsten 2 Jahren keinen Nachrüstbedarf haben. Wenn er in 3 Jahren anfaengt bei neueren spielen zu ruckeln ist das ok, wenn er dann wieder flüssig läuft bei niedriger quali. Dann kann man ja immernoch nachrüsten.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Lieben Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür brauchste aber kein PC für 1200€, für Max 500€ bekommste das schon hin....


650€!! schon mehr als genug!


dank dir für die schnelle antwort.
würden damit auch so richtig aufwendige aktuelle spiele flüssig laufen?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass falls spätere spiele nicht mehr so fluessig laufen einfach z.b. grafikkarte oder prozessor durch aktuelle ausgetauscht werden können? oder brauch ich dann auch ein neueres mainboard oder so?

Noch ne ganz dumme frage: Muss ich sowas wie wärmeleitpaste und schrauben etc. separat bestellen? :confused:
 
Ja damit sind aktuelle Spiele auf FullHD in höheren Einstellungen möglich! (Battlefield 4,Crysis 3,....)

Aufrüsten ist kein Problem!

Kleinteile sind alle dabei!
 
Aber bitte die normale Festplatte (HDD) nicht vergessen und die neusten Spiele in hohen Einstellungen laufen vielleicht gerade so, aber ganz sicher nicht auf Maximum, wenn es allerdings bei WOW und LOL bleibt kann man den so nehmen, aber wie gesagt noch einen 1 oder 2 TB HDD dazustecken
 
welche anforderung hast du denn an die qualitätseinstellungen?
 
Ich persönlich würde für FHD trotzdem zu einer R9-280x greifen. Wenn das Budget da ist, kann man schon mal auf die nächsten 2-3 Jahre schauen :)

Auch, wenn sie für WoW und LoL überdimensioniert ist :)
 
Ich persönlich würde für FHD trotzdem zu einer R9-280x greifen. Wenn das Budget da ist, kann man schon mal auf die nächsten 2-3 Jahre schauen :)

Auch, wenn sie für WoW und LoL überdimensioniert ist :)

das ist doch Quatsch!, die 270x reicht dicke, auch noch in 2 Jahre, falls nicht kann er dann wieder für ~150€ (100€ hatt er gesparte) ne Karte kaufen die "~doppelt" so schnell ist wie die 280x

Computerteil auf "Vorrat","für die Zukunft" zu kaufen ist so das unnötigste was es gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch Quatsch!, die 270x reicht dicke, auch noch in 2 Jahre, falls nicht kann er dann wieder für ~150€ (100€ hatt er gesparte) ne Karte kaufen die "~doppelt" so schnell ist wie die 280x

Computerteil auf "Vorrat","für die Zukunft" zu kaufen ist so das unnötigste was es gibt...

Ich weis nicht was dicke reichen bei dir ist. Aber meine gtx 670 liegt vor der genannten 270X und mit der ruckeln schon manche spiele und die ist über gtx 680 Niveau übertaktet

Also bitte nicht ganz so locker die reden schwingen
 
...das ist doch Quatsch...

Eine 280x als Quatsch zu bezeichnen bei einer Auflösung von 1080p finde ich jetzt ein wenig weit hergeholt...
Und mit ~250€ ist das P/L-Verhältnis auch im Rahmen...

PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC

Verzichtet man auf jegliches Eyecandy Gedöns und nutzt das OC Potenzial einer 270(non x) aus ok... aber will dies der ?

Ergo: Entweder 280x oder 270(non x) + OC
 
das ist doch Quatsch!, die 270x reicht dicke, auch noch in 2 Jahre, falls nicht kann er dann wieder für ~150€ (100€ hatt er gesparte) ne Karte kaufen die "~doppelt" so schnell ist wie die 280x

Computerteil auf "Vorrat","für die Zukunft" zu kaufen ist so das unnötigste was es gibt...

*sign*

Ich weis nicht was dicke reichen bei dir ist. Aber meine gtx 670 liegt vor der genannten 270X und mit der ruckeln schon manche spiele und die ist über gtx 680 Niveau übertaktet

Also bitte nicht ganz so locker die reden schwingen

wenn man will bekommt man jedes Sys in die knie *fg* gehn wir mal von Sinnvollen nicht Eyecandy settings aus sollte ne 270(x) bzw 280(x) langen für FHD
ich bekomm meine 290er auch in die knie mit mod texpacks und downsampling *hrhr* ;)

immer locker bleiben

mfg
 
ich investiere also jetzt geld in einen pc, wo ich schon von vornerein solche spielereien abhacken kann?

auch eine idee...
 
ich investiere also jetzt geld in einen pc, wo ich schon von vornerein solche spielereien abhacken kann?

auch eine idee...

???
tja man kann halt immer sein Sys an die grenzen treiben ... ob die einstellungen sinnvoll sind is ne andere Sache
Beispiel StarCitizen DeluxeHangar ausgemaxt mit 9fach DS is imho auf keinem System ne Freude ... ob man den unterschied sieht steht auf nem anderen Blatt

mfg
 
es geht dabei doch gar nicht ums an die grenze treiben... aber von anfang so auslegen, dass es schon eng werden kann, wo ist denn da der sinn?!

deshalb aber auch meine frage an den te wie seine anforderungen sind.
die kann von uns keiner bestimmen.
 
Ich möchte mit dem PC eigentlich nur League of Legends und World of Warcraft flüssig auf hoher qualität spielen können. Gleichzeitig sollte der PC aber auch in den naechsten 2 Jahren keinen Nachrüstbedarf haben. Wenn er in 3 Jahren anfaengt bei neueren spielen zu ruckeln ist das ok, wenn er dann wieder flüssig läuft bei niedriger quali. Dann kann man ja immernoch nachrüsten.

tjo schwer da ne grätsche zu finden ...

also imho würd ne 270/280 mit oder ohne X langen aber in 3 jahren ..oO sieht mit sicherheit wohl ne Titan BE auch alt aus *fg* , tja der TE wird sich sicher was passendes aussuchen ,aber auf Halde ne Titan BE oder mehrere zu legen is halt auch wieder Geldverbrennung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mit dem PC eigentlich nur League of Legends und World of Warcraft flüssig auf hoher qualität spielen können. Gleichzeitig sollte der PC aber auch in den naechsten 2 Jahren keinen Nachrüstbedarf haben. Wenn er in 3 Jahren anfaengt bei neueren spielen zu ruckeln ist das ok, wenn er dann wieder flüssig läuft bei niedriger quali. Dann kann man ja immernoch nachrüsten.

Was könnt ihr mir da empfehlen?


Jetzt lesen sich ALLE nochmal die ansprüche vom TE durch...


Grafikkarten 2013 im Vergleich (Seite 5) - ComputerBase

schauen sich die Benches an zur 270x an.

und sehen dann das die 270x mit ~50fps und höchsten Einstellungen in den meistens Games auf FullHD läuft, und man Problemlos in 2-3Jahren dann wieder locker einen neue Karte dazustecken kann..
 
Ich an seiner Stelle würde mir eine 280(x) zu legen das ist ein gutes Mittelmaß und damit kann man doch was anfangen
 
Jetzt lesen sich ALLE nochmal die ansprüche vom TE durch...


Grafikkarten 2013 im Vergleich (Seite 5) - ComputerBase

schauen sich die Benches an zur 270x an.

und sehen dann das die 270x mit ~50fps und höchsten Einstellungen in den meistens Games auf FullHD läuft, und man Problemlos in 2-3Jahren dann wieder locker einen neue Karte dazustecken kann..

inkl. seiner ergänzung:

würden damit auch so richtig aufwendige aktuelle spiele flüssig laufen?

ist eben nicht ganz so einfach zu beantworten...
 
das ist doch Quatsch!, die 270x reicht dicke, auch noch in 2 Jahre, falls nicht kann er dann wieder für ~150€ (100€ hatt er gesparte) ne Karte kaufen die "~doppelt" so schnell ist wie die 280x

Computerteil auf "Vorrat","für die Zukunft" zu kaufen ist so das unnötigste was es gibt...


das klingt vernünftig. wenn die unsicherheit ob die grafikkarte reicht so groß ist, würde ich aus sicherheit auch eine etwas teurere nehmen. 650€ liegt eh weit unter dem was ich erwartet habe.
Ich will bloß einmal wow zum beispiel auf aller höchsten einstellungen spielen können. Nach nem Jahr darf es gerne auch nur auf mittleren einstellungen flüssig laufen.
Ich zocke seit 8 jahren auf meinem Laptop. Das macht nicht wirklich viel spaß bei 10FPS ^^
 
Und nach 8 Jahren auf dem Läppi wirst du glauben die 270X ist eine Rakete.. die tut es. Da bin ich mir sicher. Aber wenn es deinem Seelenfrieden dient und deinem besseren Schlaf, dann nimm eine 280 mit oder ohne X wgen der 3 GB Speicher..

P.S. Ergänzend zu J8K2 Zitat: Wenn du auf 1080p bleibst.. Und auf Vorrat kauft man beim PC allerhöchstens Board und evtl. CPU.. niemals mehr..

280
PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
280X
PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

aber: Die von J8K2 vorgeschlagene MSI ist eine gute Karte und mE auch ausreichend. Allerdings kostet eine 280 ohne x dann "nur" 50 € mehr für ein GB mehr Speicher und ein paar FPS mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das vorgeschlagene board den für die zukunft gewappnet? oder brauch ich da in 2 jahren auch ein neues ^^
 
Wir.beschleunigen die sache jetzt mal ;)
Das b85 ist gut. Allgemein ist die config von jk i.o.
Zur Grafikkarte.
Für wow reicht die 270 dreimal. Weiß nicht ob du immer wow zoggen wirst. Kannst du nur selbst beantworten. Für richtige games wie crysis3 BF4 ac4, und daran solltest du dich auch halbwegs orientieren denn die games in Zukunft werden grafisch besser und nicht schlechter.
Und nun für die Allgemeinheit. Eine 270 reicht, wie im link dargestellt, nunmal nicht für meine genannten games in FullHD. 26 fps ist unter aller Kanone und definitiv nicht zu empfehlen (es sei denn man ist stramm).
Sag uns welche Auflösung du favorisierst und dann kann man eine Grafikkarte aussuchen. Und wenn dir einer erzählt du sparst ja am kauf einer 270 im Vergleich zur280 da du das geld dann besser später in eine neue Karte investieren kannst, dann Sry, hat der für mich nicht alle Latten am Zaun. Du sparst in etwa 70-90 Euro,musst aber mit der bedeutend schlechteren Leistung klarkommen. Und für deine 270 bekommst du hinterher nix mehr. Garantiert.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt der TE Shooter? Und die 270 reicht nicht? Ich habe eine 7870 und spiele keine Shooter und bisher ist mir noch nix in die Finger gekommen wo auch mit AA meine 7870 mit 26 FPS rumgurkt. Zu der Frage des Boards: wenn die Anzahl der USB 3.0 Anschlüsse und der Sata Plätze für dich o.k. Sind wirst du kein neues Board brauchen..
 
welche auflösung? ich nehm immer die höchste die möglich ist ^^

ich glaube ihr habt mich überzeugt die 280 zu verbauen.

Mal ne andere frage: ich seh nirgends was von Wlan. Haben desktop pc sowas nicht standardmäßig ? Muss ich da noch ne karte extra einbauen? Will kein Kabel durch die ganze Wohnung legen.
 
@Benno.. Lies dir doch auch mal den ganzen Thread durch, bevor du dann Aufschlägest und der Weisheit letzter Schluss Verkündest. Von mir aus gerne auch laut. Die Auflösung des TE z.B. War 1080p.
@Fabi Gehört sich das so? Einfach mal aktiv Verkaufen oder wie? Strange..

Ja 1080p in wow mit ner 270 klappt einwandfrei. Hab nie was anderes behauptet. Stand eigentlich auch so in meinem Beitrag ;)
Und ich hab den Thread schon von vorne nach hinten und umgekehrt gesungen :)


Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Eben ! Gönnt euch!
4 fach sli mit 4 Titanen be *lol*

Wieso wird rumgeknausert? Weil man die Personen individuell beraten muss je nachdem welche Anforderungen der User an seinen PC hat, zockt er sicher nur Wow und kleine spiele reicht eine 270x dicke, zockt er später andere, aufwendigere Spiele reicht die eben nicht mehr und der wiederverkauf bei einer 270x ist auch nicht der Hit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh