Suche Gaming Tastatur mit neuester Technik

Alucreed

Experte
Für die Nachwelt reaktiviere ich mein Post, damit alle ruhig schlafen können :)

Suche eine neue Gaming-Tastatur, Technik sollte aktuell sein, Aluminiumgehäuse sowie Kabelgebunden. Preis spielt eine untere Rolle, sollte allerdings gerechtfertigt sein.

Habe inzwischen eine Tastatur gefunden, danke an viohlenze & KurantRubys. Es wurde die Wooting, zum Übergang nutze ich eine Razer, bis die Wooting da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOOTING 60HE mit Rapid Trigger

WOOTING 60HE mit Rapid Trigger
Wie lange dauert der Versand?

Edit: Hab einiges gelesen, die Versanddauer ist schon recht ordentlich. Allerdings schreckt mich das reine Plastikgehäuse ab. Hatte bisher nur Aluminium.

Eventuell hat, wer noch Vorschläge.

Edit 2: Immerhin belustige ich ein paar Menschen hier im Forum, das freut mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Wooting und pack die in eins der supporteten 60% Tray Cases ;)

Lässt sich beraten, stellt seltsame Fragen, für deren Beantwortung man eine Glaskugel braucht, trifft eine Kaufentscheidung und löscht dann den Startpost, damit dieser bloß sonst niemandem als Orientierung dient - clever, hoch lebe das Forum. [/s]

Welche wurde es den nun?
Als Übergang ne Razer bis meine wooting ankommt.
Lässt sich beraten, stellt seltsame Fragen, für deren Beantwortung man eine Glaskugel braucht, trifft eine Kaufentscheidung und löscht dann den Startpost, damit dieser bloß sonst niemandem als Orientierung dient - clever, hoch lebe das Forum. [/s]
Was muss denn jetzt noch Senf dazugegeben werden? Ich habe eine Tastatur gefunden. Dann muss die jeweilige Person halt hier ein Thread im Forum eröffnen. Aber anscheinend kann der ein oder andere nicht lesen das hier geschlossen ist. Wie dem auch sei, schönen Sonntag noch und nicht alles so eng sehen ;-)

Wie dem auch sei, schönen Sonntag noch und nicht alles so eng sehen ;-)
Dir auch noch einen schönen Abend.
Für mich ist eine gepflegte Forenkultur Geben und Nehmen, nun hast Du anscheinend ausreichend nehmen können an Hilfestellung, aber keine Lust, zukünftigen Suchenden etwas zu geben.
Kann man machen, ist aber scheiße, und nicht wundern, solltest Du noch einmal Hilfe brauchen, dass dann nichts kommt!

ich möchte mich mal anschließen da ich echt probleme habe mit tastaturen

nun hab ich die
huntsman v2 probiert (die fiept ganz laut also die RGB LEDS wenn aus dann ist alles ok)
G915 angenehm leise gutes tipp gefühl abger warum leuchten die Zusatztasten nicht
Steelseries apex pro auch ein fiepen und irgendwie gefiel sie mir nicht so richtig
Gerade am Testen die K100 RGB eigentlich ganz nice. leider Kabel gebunden und doch sehr laut von den Tasten könnte mich auf dauer stören

Aber zusammen bauen kann und weiß ich nicht wo ich eine FULL bekomme. Darum hab ich mich an Custom nicht ran gewagt
die WOOTING 60HE ist ja leider auch nur 60%

@Elbarto0 auf Caseking bieten sie Custom Tastaturen an, die vorgefertigt sind. Kostet aber dementsprechend. Wooting gibt es in "normal" heißt Wooting two HE.

Grüße

Ich hab heute meine 60He von Wooting bekommen... das ist mit difinitiv die beste Tastatur die ich bisher hatte...
Deutlich besser als meine Logi, Razer und Steelseries...

Und wers noch nicht weiß, bei Wooting gibt ab mitte Januar auch eine 80% Tastatur. Damit haben sie alles im Programm: 60, 80, 100

Ich bin absolut begeistert, schon alleine das ich keine Software installierten muss und im Browser konfigurieren kann...
Dann klingt die auch so geil und die Anschlag ist so angenehm...
Dazu Rapid-Trigger - also was will man mehr...

Und wer mag kann jetzt auch das Board alleine kaufen und in ein eigene Alucase bauen...

naja, wenn du taktile Switches willst bist du zugegebenermaßen nicht die Zielgruppe, das stimmt natürlich

coole Tastatur, nur leider Kabelgebunden =(

Ich bin absolut begeistert, schon alleine das ich keine Software installierten muss und im Browser konfigurieren kann...
Wie is das mit:
- Linux / andere OS?
- Merkt sich die Tastatur die Settings (RGB etc.) selbst? Also wenn ich sie abstecke und wo anders anstecke, im Bios, mit anderem OS...

Mich nervt an den Razers, dass sobald der Bildschirm gesperrt wird der kack Demo Mode läuft.

ja bzw zumindest bei "custom boards" die via und qmk kompatible sind, weil alles auf dem board gespeichert und somit losgelöst von windows

Die Wooting 60HE merkt sich natürlich alles und auch vollkommen unabhängig an welcher Hardware die Tastatur verwendet wird.
Zum Einrichten braucht man nicht mal eine Software installieren, geht simpel direkt im Webbrowser und alles wird im internen Speicher der Tastatur hinterlegt.
Wooting hat eine der besten Firmware/Softwarelösungen überhaupt in dem Bereich da können sich größere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden...

Nur Interessehalber, die Wooting ist über den Browser konfigurierbar, sprich meldet sich als Netzwerkgerät / Server irgendwo im Treiberstack an? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wie wird die Konfiguration der Wooting vorgenommen?
Ich würde ungern einen in Hardware gegossenen Webserver als Eingabegerät an USB anschließen.

(Meine Tastatur bekommt leider Kontaktprobleme an einzelnen Switchaufnahmen, diese sind nur Blechbuchse auf Blechstift, weswegen immer mal wieder einzelne Tasten ausfallen, habe erst letzten Winter alles mit Fluxremover sauber gemacht und danach alle Tasten wieder gesteckt, aber nun geht es nach einem Jahr von vorne los, wird Zeit für was neues da nervig).

Keine Sorge das ist ein regulärer Standard, da musst du dir keine Sorgen bei der Sicherheit machen.

Das ganze basiert auf der WebHID API (Human Interface Device (HID) protocol) also USB Geräte per Websocket über Browser ansteuern zu können.
Du schließt die Tastatur lokal via USB an, öffnest einen aktuellen Browser und gibst dann die URL ein: https://wootility.io/ und musst noch den Zugriff erlauben, schon kannst du alles einstellen. Profile werden wie gesagt direkt auf der Tastatur gespeichert.

Diese API nutzen auch andere Lösungen z.B. die VIA Firmware bei Tastaturen ist weit verbreitet gerade bei Custom Tastaturen, da würde man im Browser deren Web URL aufrufen: https://usevia.app/ und kann dann also auch per USB angeschlossene unterstützte Tastaturen bequem im Browser ohne Software konfigurieren.

Danke für die Erklärung!

Ich bin da sehr skeptisch, werde mir das aber dann mal genauer ansehen :)

Also wenn es dir um Sicherheit geht, dann ist die Browserbasierte Variante mit Sicherheit besser als irgendwelche Software von Logi, Razer oder Steelseries zu installieren.
Und da das ganz sogar offline funktioniert und es eine Standardschnittstelle ist, kann ich mir nix besseres vorstellen,,,

Habe mich gestern für die DrunkDeer A75 entschieden. Gab es für 100 Euro bei Amazon. Werde mal berichten was sie taugt.

Hatte bislang nur eine Ornate v2

Die 80er Wooting ist seit heute bestellbar - Lieferung ab Mitte Juli...

Ich hab die 60er hier (und die 80er bestellt): die 60er ist mit Abstand das beste Keyboard das ich je hatte...

Schon der Rapidtrigger in Apex oder Valorant bzw. 0.1mm AP - Wahnsinn...
Skillchecks in DBD sind zu 99% "meisterhaft" - und das seit meiner ersten DBD-Runde...

Tippgefühl: mega, Sound: mega

Nur teuer ist sie halt...:-)

Hab die Full-Size Wooting hier, Software, Technologie mag gut sein nur find ich den Lekker-Switch an sich etwas mau - meine alte Qpad mit Cherry Red fühlt sich nach 5 Jahren noch besser zum schreiben an als die neue Wooting und das liegt nicht nur der geringeren Auslösekraft der Cherry-Switches.

Bei der Beweglichkeit der einzelnen Tasten könnte man auch meinen das das ein kleiner Joystick ist.

Die 80er Wooting ist seit heute bestellbar
Grob über den Daumen gepeilt seit zwölf Stunden. Und in diesem kurzen Zeitraum sollen über 9100 Exemplare der 80HE verkauft worden sein. Und Wooting will damit knapp drei Mio. Euro umgesetzt haben.

Wooting 80HE nach 12 Stunden.jpg

Diese Zahlen verwirren mich. Über 320.- € soll der durchschnittliche Käufer investiert haben. Haben 80% das Alugehäuse mitbestellt oder wurden da die Versandkosten mit einbezogen? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh