Suche ganz einfachen, gebrauchten und günstigen Laptop

ich danke euch schonmal allen für die vielen tipps.
nachdem ich diese an den mann gebracht habe hat sich die lage aber wohl doch etwas geändert.

die 14 zoll geräte sind dem guten mann und seinen im alter schlechter werdenden augen wohl zu klein :d
15,4 zoll, so wie ich einen hier stehen habe, ist wohl die mindestgröße und "umso größer umso besser" lautet wohl die devise.

"wenn er dann noch etwas schneller sein sollte als mein toshiba wäre das schön aber im grunde war mir der schon nicht zu langsam. ich will ja schließlich nicht drauf spielen wie ihr sondern nur ein bisschen surfen"
nachvollziehen kann ich das zwar nicht, weil ich jedesmal beim warten nen herzkasper gekriegt hab als ich da was einstellen sollte und alles so ewig gedauert hat aber gut. ^^

suchen muss ich jetzt also etwas ab 15,4 zoll (17 zoll wären ihm wohl am liebsten aber die scheinen alle um ein vielfaches mehr zu kosten) und ein sandy muss es dann vermutlich wohl nicht mehr sein (ich vermute ist preislich eh nicht drin). ich selbst hab als uni notebook aber auch nur ein westmare i3-580 und fürs reine surfer und office arbeiten reicht mir das ehrlich gesgagt auch und mein dad ist da noch viel anspruchsloser als ich.

ich hab jetzt mal ein bisschen geschaut und hab folgende gefunden
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/19572/kw/Lenovo-ThinkPad-T61-6463-Y3W
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/18820/kw/Toshiba-Tecra-S10-B-Ware (1 ram bank defekt aber wenn das keine weiteren defekte mit sich zieht wäre das egal)

wenn ich die cpu vom T61 mit der eines sandys vergleiche scheint das lenovo doch auch garnicht so langsam zu sein oder?
Intel Core2 Duo T7500 vs Core i3 2350M

beim p8700 vom toshiba sieht das sogar noch enger aus
Intel Core2 Duo P8700 vs Core i3 380M

andere vorschläge nehme ich natürlich weiterhin dankend an :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh