Suche gebrauchtes Auto zw. 7 und 9k €

Hyundai Getz. Schickes Auto, ist sehr zuverlässig und hat außerdem noch Herstellergarantie - trotz der Nachrede, siehe ein Beitrag über meinem. Ich hab 5 Jahre lang einen Hyundai gefahren, weder waren die Ersatzteile teurer noch die Qualität schlechter als bei deutschen Autos vergleichbaren Preises. Mein Lantra ist weit über 200.000 Kilometer gefahren - ich hätte ihn heute noch, wäre mir nicht am Silvesterabend die Vorfahrt genommen worden.

Abgesehen davon @Prozac: ein 3er Golf ist weder etwas gehobenes, noch besonders zuverlässig oder günstig. Diese Autos sind extrem teuer in der Versicherung, weil es nunmal Prollschlitten sind, die sehr oft in Unfälle verwickelt werden. Ein kluger Kauf ist eine Familienkutsche oder ein Auto, daß nicht als Anfängerwagen verschrien ist. Ein gebrauchter Golf für 5000 Euro dürfte zudem keinen allzu tollen Kat oder eine Sicherheitsausstattung mit Niveau haben.

Außerdem ist rein von der Verarbeitung her eine Reisschüssel (wie zB ein Toyota oder ein Mitsubishi) überzeugender als jeder Golf. Und mal ganz unter uns - Gölfe sehen nicht unbedingt gut aus. Aber das ist Geschmackssache.
Nochmal - weder Hersteller von Baguette-Wagen noch von Reisschüsseln können sich in der Marktwirtschaft Qualitätsprobleme erlauben. Und es sind zumeist eher die ausländischen Firmen, die Maßstäbe setzen und innovativ bauen.

(edit) Das war übrigens kein Knallerpreis mit dem Getz. Die findest Du auch in Deiner Umgebung für gutes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein zuverlässiges günstiges auto suchst, kauf dir nen 3er oder nen 4er golf..
da muss ich vehement widersprechen. bin selber golf 3 fahrer. das auto finde ich immer noch absolut fein und es entspricht auch dem was ich optisch als auch funktionell von einem auto erwarte aber günstig ist das ding auf keinen fall, im gegenteil.

ich weiss nicht wie alt der threadersteller ist, vermute mal aufgrund seines profils als azubi dass er noch unter 23 ist. und da wird die kiste zum echten geldgrab. nicht nur, dass ein golf 3 bei normaler fahrweise (so wie man normal fährt, also nicht super spritsparend) für seine geringe leistung säuft wie ein loch, du kannst auch jährlich zusehen wie du mehr und mehr an versicherung zahlst weil irgendwelche verpeilten typen (jetzt packen wir mal das ruhrpott klischee aus) mit ihren zugetuneten 3er bmws oder 3er golfs mit 50000watt anlage auf dem boden schleifend betrunken einen unfall nach dem anderen bauen.

das zieht nicht nur das image der marke bzw. des modells massiv herunter sondern kostet versicherungstechnisch unsummen. unter 23 noch viel mehr. und da die kisten mit durchschnittlichen 1.6, 1.8 oder 2Liter Motoren für ihre verhältnisse in der kompaktklasse relativ hubraumwuchtig sind kommen nochmal ne extraportion steuern drauf. es fallen dann die typischen reperaturkosten an......ab 100tsd sicher nochmal komplett abgasanlage neu, hinterachslager kann ich auch gern wechseln, probleme mit elektrik (sogar noch beim der letzten serienfertigung), schiebedachprobleme usw. usw.


ne.. also ich würde mir ganz ehrlich heute wenn ich auswählen würde ne reine familienkarre kaufen. vielleicht nen bora den man z.b. direkt auf erdgas umrüstet. oder vielleicht mal beim tochterunternehmen skoda vorbeischauen.
 
ne.. also ich würde mir ganz ehrlich heute wenn ich auswählen würde ne reine familienkarre kaufen. vielleicht nen bora den man z.b. direkt auf erdgas umrüstet. oder vielleicht mal beim tochterunternehmen skoda vorbeischauen.

Chevy hatte dieses Jahr ne aktion dass jedes Benzinmodell welches neu gekauft wird gratis auf LPG umgerüstet wird!
 
Ne hab noch nichts, ich spar grad noch etwas zusammen .

Seat Ibiza oder Seat Leon schweben mir zur Zeit vor.

Aber ersterer ist auf jedenfall recht teuer in Versicherung.

Beim anderen hab ich mich noch nicht informiert.
 
Darf ich fragen wie alt?
Wenn du zu dieser "Risikogruppe" gehörst, wär es vielleicht klüger das Auto über deine Eltern versichern zu lassen und dich mit eintragen. Die Prämien steigen zwar auch, aber dürfte nicht so viel sein. Muss aber zu geben das ich mich damit selbst nie auseinander gesetzt habe, war nur ne Idee ;)

Chevy hatte dieses Jahr ne aktion dass jedes Benzinmodell welches neu gekauft wird gratis auf LPG umgerüstet wird!
Konnte dazu nichts finden, im Moment gibts nur die
http://www.chevrolet.de/aktionen/aktionen-aktionen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab noch nichts, ich spar grad noch etwas zusammen .

Seat Ibiza oder Seat Leon schweben mir zur Zeit vor.

Aber ersterer ist auf jedenfall recht teuer in Versicherung.

Beim anderen hab ich mich noch nicht informiert.

Ich fahre nen Ibiza BJ01 1.4l 75PS und in der Versicherung ist der auch nicht teurer als vergleichbare Fahrzeuge (Polo,206...)

Wie es mit den stärkeren Motorisierungen aussieht weiß ich allerdings nicht...
 
Ich fahre nen Ibiza BJ01 1.4l 75PS und in der Versicherung ist der auch nicht teurer als vergleichbare Fahrzeuge (Polo,206...)

Wie es mit den stärkeren Motorisierungen aussieht weiß ich allerdings nicht...

wie issen dein verbaucht mit dem auto ? und biste damit zufrieden oder eher nicht?
 
dir evtl zu gross... schau mal nach nem 530TD ... so von 2001... laut schema zwar zu alt, aber hammer autos, mit nem genialen verbrauch und ner 1A Zuverlässigkeit. Aber dann haste auch was für dein geld
 
hätte einen renault megane 1.6l 16v im angebot
mit 45000km letztes jahr gekauft
is sehr günstig in versicherung/steuer da opa auto und euro4 :d
steuer liegt bei 108€ im jahr

aktueller km stand: 74000km :d
also sehr viel gefahrne in 1 jahr, hatte noch nie probleme damit, ist gut gepflegt, scheckheft gepflegt
8fach bereift winterreifen 1 winter gefahren, Sommerreifen: vorne neu seit märz :d hinten noch profil für 2 jahre :d
1.6l 16v, Klima Farbe: grau Metallic RXE BA Modell BJ: 04/99
hat 107ps, verbrauch liegt bei ca 7l/100km kombiniert

kannst dich ja mal melden bei interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
wie issen dein verbaucht mit dem auto ? und biste damit zufrieden oder eher nicht?

Verbrauch liegt bei ca. 7l, wozu gesagt werden muss, dass ich meistens auch nicht wirklich spritsparend fahre und die Klima auch ihren Teil beiträgt. ;)

Bin mit der Karre recht zufrieden, hat sogar Klimaautomatik und Sitzheizung :drool:
Was mich ein wenig nervt ist, dass beim Ibiza 6k GP01 das Radio in die Mittelkonsole eingearbeitet ist und mit dem MFD zusammenhängt.
D.h. nen Tausch ist mit viel viel Bastelei verbunden...
Aber für 7k sollte man auch schon nen 6l bekommne, da besteht das Problem nicht mehr.

Sowas z.B.
 
Den Ibiza würd ich glatt nehmen wenn ich grad ne neue Karre bräuchte. Der is
ja traumhaft :sabber:

Aber die soll ma den Tüv neu machen bevor se des verkauft ;)
Irgendwie komisch.... 10/07 also quasi fällig... die 70 Eur Einsatz inkl. AU
steigern den Wagenwert doch enorm... also warum macht sie das nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den BMW 316ti (Compact, muss man natürlich mögen) an, gabs ab 2001 und ist ne ganz andere Klasse als z.B. ein Ibiza.
Komfort ist super, Verbrauch ca. 7L und Versicherung günstig.
 
ein 3er fällt also unter kleinwagen?

hab damals auch einen BMW 316i Compact gefahren (einen Compact würde ich als Kleinwagen gerade so durchgehen lassen) o: 102PS ... is nen Kompromiss hat so ca. 7000€ gekostet. Und mhhh 70-80k gelaufen Bj.1996 oder 1997 war das. Is aber auch schon ne Weile her, in der Zeit konnte ich den Wagen im Winter an einem Baum zerlegen =) ... kein Winterauto +gg+ aber sonst war ich schwer begeistert.

[edit]
ich les gerade @Poster über mir ;) also mein Compact war älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu diesem auto hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vasf1nypkxk4

bloss hat das dingen jetzt irgend ein türke der nichtmal händler ist und das auto weiter verkauft, da der Besitzer (Rentner) verstorben ist.

Finger davon lassen?

Weil genau das Modell such ich *hm*

Ich mein ich kenn mich da preislich aus ... aber EZ:2001, 9850KM gelaufen, erster Hand.

Und dann 6750€ mh :O ...

bei einem Kauf von einer Privatperson würde ich sowieso immer mal bei der DEKRA Stelle nachgucken lassen (egal wie neu der TÜV ist)
 
WICHTIG !
Bei Privatkauf das Auto immer von TüV/DEKRA inzpizieren & bewerten lassen !
Sonst fällst evtl. bösest auf die Fresse !

Kauf KEINEN Lupo !
Sieht zwar ned so schlecht aus (für n Pussymobil^^) und läßt sich auch schön bewegen .........
ABER ! Säuft wie n Loch !
Der 1.4er 16V von meiner Angebeteten hat sich gern mal fast 8l genehmigt !
Was bei 75 PS nicht wirklich diskutabel ist .....
Mein 3er GTI den ich nun schon fast 10 Jahre meine Eigen nenne braucht (bei ihrer Fahrweise) z.Z. sogar etwas weniger !

Gibts z.Z. nicht so ne Werbung das irgend ein Hersteler 7 Jahre Garantie auf seine Fahrzeuge gibt ?
Ist das Daihatsu oder so ?
Ist evtl. mal nen Blick wert ?!?
 
was sagt ihr zu diesem auto hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vasf1nypkxk4

bloss hat das dingen jetzt irgend ein türke der nichtmal händler ist und das auto weiter verkauft, da der Besitzer (Rentner) verstorben ist.

Finger davon lassen?

Weil genau das Modell such ich *hm*

Der Preis erscheint mir bei der Ausstattung und dem Kilometerstand etwas niedrig...
Wenn, dann würde ich ne Probefahrt damit machen und die Kiste vom TÜV/ADAC was auch immer überprüfen lassen.
Wenn alles in Ordnung ist ists nen super Schnäppchen...
 
nicht schlecht aber mit 54 PS sehr schwach auf der brust .. wie wär´s mit nem focus ?

Eigentlich gute autos und verhältnismäßig günstig, hab mir vor ner woche auch einen zugelegt bj 2005.
 
bis 9000€ würde ich mir als neuwagen kaufen:

Mitsubishi Colt CZ2 oder einen Suzuki Swift

ansonsten würde ich mir als gebrauchten einen honda kaufen, da die motoren einfach nicht kaputt gehen.
in meinem freundeskreis wird übermäßig viel honda gefahren und die autos werden auch getreten ( 3. gang geht bis 150 km/h) und ober den nürnburgring wird auch geballert, trotzdessen hatte noch keiner von denen ein problem mit dem auto (außer mit der polizei ... wobei dies andere geschichte sind)
 
Schau dir mal den Renault Megane BJ 01/02/03 mit 1,4l (98PS) bzw. 1,6l (glaube 113PS) an. Den fährt eine Freundin von mir und sie ist eigentlich sehr damit zufrieden! Der Wagen hat einen ansehnlichen Innenraum, Klima, CD-Radio und an die Optik gewöhnt man sich auch ;) Ansonsten lässt er sich schön fahren, hat Platz für 5 Personen und ist trotzdem kompakt. Zu Versicherungseinstufung oder Verbrauch kann ich allerdings nichts sagen. Aber mir gefällt er!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh