Suche geeigneten RAM für Epox 8KDA3+

dr-devil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
35
Hi,
im Forum habe ich leider nix passendes gefunden, ich habe momentan 2 x 512MB MDT RAM 1 x Double und 1 x Single sided auf meinen Epox 8KDA3+, nun möchte ich allerdings 2GB Ram mit 1 oder 2 Riegeln, welche sind für das Epox geeignet da das Epox 8KDA3+ ja sehr wählerisch ist, da ich viel 3D Software nutze muss es auch ehr stabil laufen, schnell und nicht zu teuer sollte er sein, overclocking ist nicht so wichtig wenn er von Haus aus flott ist.

Also was soll ich mir für Ram Riegel zu legen?

thx an Alle für Ihre Hilfe.

dr_devil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine Probleme mit MDT Singlesided hast, ist die Chance sehr hoch, dass die 1 GB Doublesided (haben dieseblen Chips wie 512 MB Singesided) genau so laufen.

Ich würde auf alle Fälle 2x 1 GB nehmen.
 
auf so einem neuen Board mit A64 sollten die 1GB MDt keine Probleme machen!
 
Das Board soll wählerisch sein? Hab ich noch nichts von gehört..

Hab das Board im Server im Einsatz, ebenfalls 2xSS MDT's, und das läuft stable..

btw: das nächste mal trenn deinen Post mit 'nen paar Punkten. *g*
 
Hi,

mantodea schrieb:
Das Board soll wählerisch sein? Hab ich noch nichts von gehört..

Tja, ich schon.

mantodea schrieb:
Hab das Board im Server im Einsatz, ebenfalls 2xSS MDT's, und das läuft stable..

Wo gibt es denn SingelSided MDT pro Riegel 1024MB? Muss es unbedingt SingleSided sein oder gehen auch 2 x DoubleSided?

mantodea schrieb:
btw: das nächste mal trenn deinen Post mit 'nen paar Punkten. *g*

Was das denn für ein Ton? ;-)
Im Ernst was soll ich bei dem kleinen Post noch trennen?

thx für eure Hilfe.
 
Singlesided hat nur Vorteile bei mehr als 2 Modulen.

Wenn du 2x1024 kaufst ist das egal und außerdem gibt es die nur als Doublesided.
 
Wo gibt es denn SingelSided MDT pro Riegel 1024MB? Muss es unbedingt SingleSided sein oder gehen auch 2 x DoubleSided?
MDT gibt es nicht als 1Gb SS.
Bei 4 Modulen sind theoretisch SS von Vorteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh