suche gehäuse bzw kühler!

gemmageh

Neuling
hallo leute!

würde eure hilfe benötigen.

mein system:
asus pc4800e dlx
taga tg-480 nt
powercolor x800 xt pe agp
p-m 760 (ab nächste woche)
1 gb ram.

habe bzw bekomme folgendes system. würde gerne die cpu (p-m) gerne ein bisschen übertakten.

da mein case einfach ein schei** ist und ich keinen geeigneten cpu kühler habe, würde ich da gerne (auch) noch investieren.

habe den Thermaltake SonicTower mal ins auge gefasst.

da ich aber ein bisschen "angst" vor dem ding wegen der größe und dem gewicht habe, würde ich euch fragen ob der kühler wirklich gut ist, vor allem im bezug auf den p-m???

dazu würde ich auch ein passendes (oder auch nicht, wenn ihr mir andere cpu-kühler vorschlägt) case benötigen.

mir wichtig ist:

- leise
- halbwegs zukunftssicher (dual, pci-e,...)
- nicht zu teuer (aber egal, macht mal eure vorschläge - geld ist nicht alles)
- und vielleicht nicht ganz so schwer (ich weiss, schwer ist gut ["like boris the blade"])

verzichten kann ich auf das ganze beleuchtungsdingsbums, brauch ich nicht.

so leute, ich weiß, fragen über fragen....

dennoch bitte helft mir :wink:

lg

gemmageh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. mal hängt es nich vom case ab, sondern vom mobo ob du pciE hast. das case hat da keinen einfuss.
2. warum willsu dual? um dein mobo mal links einzuabauen?
3. sonic tower is gut wenn du nen luftstrom im case hast. when not: dann muss n 120mm druff.
des wars...:rolleyes:

naja....

was hängt vom mobo ob pciE? versteh ich nicht ganz, was du meinst?

also sonic tower + welches case wäre deine empfehlung?

danke

ob du agp oder pci-e hast liegt an deinem mainboard und nicht am gehäuse!

guck mal bei www.caseking.de nach dem gehäuse "advance airliner", das habe ich momentan verbaut. da wird das board um 180° gedreht und die cpu sitzt unten, hinten und vorne sitzen 2 120 mm lüfter und ein lufttunnel, damit bleibt die cpu schön kühl trotz übertakten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh