[Kaufberatung] Suche Gehäuse für 240er Radi im Deckel - bitte alles vorschlagen

schapy

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
6.848
Ort
Nahe Dortmund
Ich habe ein coolermaster mystique - dort ist ein 240 slim Radi inkl. Lüfter unterm Deckel verbaut, was auch kein Akt ist, den"damals" waren die NTs noch oben verbaut und man hatte viel Platz von der Oberkannte bis zum mainboard. Das ist heute nicht mehr der Fall und es ist schwierig was zu suchen was diese Anforderung erfüllt, dabei günstig ist und nicht allzu sche*** aussieht.

Wichtig - das Gehäuse soll den Platz für einen Radi schon standardmässig aufweisen, ich möchte keine Laubsägearbeiten, Sprengungen, Blechlaserarbeiten etc. durchführen müssen.

Ich hatte schon ein Tempest 410 im Auge für 60-70€ ,hat oben Platz für einen SLIM radi, aber unten soll der Platz zum Mainboard nicht ausreichen wenn oben Sachen wie Speicherbänke etc. verbaut sind und man dort noch Lüfter verbaut (25mm).

In diesem Gehäuse soll dann mal das Asrock z77 extreme 6 Platz finden, welches aber direkt oben einen fetten Kühlkörper hat, so das Mainboard Oberkannte auch schon die Begrenzung für irgendwelche darüber liegende Radi+Lüfterlösungen sein wird. Bitte alles vorschlagen unter 100€ --> kann Midi- oder Big Tower sein, soll recht dezent sein - also kein Gehäuse was geformt ist wie ein von Lambogini designter Toaster !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coole Liste - nur für mich nicht relevant. Die Gehäuse die ich kenne und die von Hause aus den Platz für einen 240er Radi haben, sind nicht aufgeführt - das wären:

nzxt tempest 410 (Elite)
Corsair 500R

Die Gehäuse in der Liste sind allesamt nicht mit meinem wichtigen Punkt der Zielsetzung zu vereinen :

"Wichtig - das Gehäuse soll den Platz für einen Radi schon standardmässig aufweisen, ich möchte keine Laubsägearbeiten, Sprengungen, Blechlaserarbeiten etc. durchführen müssen."


Also das Gehäuse sollte mindestens oben 2 Öffnungen für 2 x 120 (o. 140er) Lüfter haben und genügend Platz von Oberkante Gehäuse bis Oberkante Mainboard um einen Slim Radi + montierte lüfter haben ~ 6cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
tj07 hat oben auch platz für einen 240er und unten für mind. einen 480er.
 
genau so stelle ich mir das vor :

Coolermaster 690 II ist notiert - thx


Silverstone TJ07 sprengt meine Preisvorstellung ~ 100€ doch mehr als deutlich (ansonsten hätte ich dieses Gehäuse längst gekauft ;) )
 
Wie wäre es mit dem ANtec P280? Das habe ich, aber keine Wakü.

Aber hier mal Bilder mit HW, vllt hilft es dir ja weiter

PIC_0036.jpg
PIC_0031.jpg
 
Ich hatte mir für 85€ ein gebrauchtes Silverstone TJ09 gekauft.
Da sollte oben auch ein 280 Platz finden. Zumindest habe ich mir einen bestellt, will hoffen, dass ich mich nicht vermessen habe :fresse:
 
mein arbeitskollege der das nzxt tempest hat sagt, es wären ca. 2,7mm platz Oberkante MB und Unterkante Gehäusedeckel .... also ausreichend Platz für 120er Lüfter - der Radi kämme oben in die davorgesehene Stelle. Jetzt steht im Moment wieder das nzxt tempest elite auf platz 1

EDIT: Das Silverstone T9 ist auch Klasse, preislich evtl. auch im Rahmen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, in das Corsair 500 bekommst du oben einen 280er rein! Magiccool den flachen ;)
 
Im Lancool K58 und K62 passt auch ein 280er. Allerdings würde ich mir die Wakügeschichte noch einmal überlegen, wenn du noch keine Teile hast. Leise und kühl geht auch mit Luftkühlung, sofern ausreichend Platz im Gehäuse ist.
 
habe schon eine Wakü - aber ich möchte Übertakten, und da fahre im mit wakü besser
 
Dann hast du ja jetzt zwei sehr gute Gehäuseempfehlungen. :)
 
Ich habe ein coolermaster mystique - dort ist ein 240 slim Radi inkl. Lüfter unterm Deckel verbaut, was auch kein Akt ist, den"damals" waren die NTs noch oben verbaut und man hatte viel Platz von der Oberkannte bis zum mainboard. Das ist heute nicht mehr der Fall und es ist schwierig was zu suchen was diese Anforderung erfüllt, dabei günstig ist und nicht allzu sche*** aussieht.

..... also kein Gehäuse was geformt ist wie ein von Lambogini designter Toaster !

Wer hätte das gedacht ... jetzt hab ich mir ein weisses nzxt Phantom bestellt :lol::xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh