Suche Gehäuse für 32cm-Graka

Vascorppor

Enthusiast
Moin Leute,

in diesem Thread haben mir einige Leute geholfen meinen Rechner etwas anzupassen (Danke!) und unter anderem auch zu einer 7900GX2 gebracht (DankeDankeDanke! :) ) Diese Karte ist 31-32cm lang, passt also nicht ohne weiteres in mein Chieftec 601. Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr so für Gehäuse kennt, in das diese Graka - ohne irgendwelche Plattenkäfige auszuhängen o.ä. - reinpasst.

Das Gehäuse muss nicht sonderlich transportabel sein. Der Rechner steht bei mir unterm Schreibtisch und auf LANs nehm ich mein Notebook mit.
Geringe Lautstärke und dennoch gute Kühlung sind das allerwichtigste! Habe insbesondere nicht vor mehr als 2-3 Gehäuselüfter zu verwenden.
Ich bin GehäuseNoob - habe wegen meiner Einfallslosigkeit in der Familie 3 CS601, und kenne nix anderes :) Bin auch kein Casemodder oder so (Ausnahme: Dämmmatten). Falls es das Gehäuse günstig vorgedämmt gibt, wär das nochmal ein Bonus.

Habe vom Chieftec Mesh gehört, das wars aber auch schon. Bei diesem Gehäuse soll man keine normalen SATA- und Stromstecker für die Platten nutzen können, was mir nicht so gefällt.

Ich bin für andere Vorschläge völlig offen! Falls ihr andere gute Gehäuse kennt, bitte nur raus damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im mesh kannste normale strom und datenstecker nutzen.

das case ist von der bautiefe auch tief genug für die 7900gx2.l

Das Mesh, von dem du sprichst, kalgani, ist das LCX? Also dieses hier?

WH-01B-B finde ich nicht - zumindest bei geizhals

chieftec mir ne L davor egal ob LCX/LBX habe alle die 53cm tiefe.

im endeffekt passen alle gehäuse die eATX geeignet sind, denn die boards sind bis zu 33cm breit.

WH-01B-B @ Chieftec Homepage

Auch wenn es bei Geizhals oder Hardwareschotte nicht gelistet ist, solltest du es in diversen Shops so ab ~ 90,- Euro bekommen koennen.

grtz dat_emi :)

warum hast du dir nicht die 7950 GX2 gekauft? die ist nur 23 cm lang

der TT Sonic Tower passt, also werden auch alle anderen passen...

In ein Thermaltake Kandalf/Armor dürfte die karte auch ohne weiteres passen. Ich hab in meinem Kandalf vom Slotblech hinten ca. 35cm Platz, bis der Laufwerksschacht anfängt. Notfalls würde die Karte auch noch zwischen die Halterungen der Laufwerksschächte passen, was nochmal locker 13cm bringen würde.

Ich werd mir wohl das Coolermaster Stacker kaufen, weil auch noch meine Wakü rein muß+7900GX2.Denke mal da is platz genug drin.

Werde wahrscheinlich das Mesh nehmen (LCX). Ich grübel noch über Dämmmatten (sind bequiet schlechter als andere? Passt der Mine auch noch mit Matten?) und Lüfter.

Ich brauch ja einen 120er-Lüfter für hinten und noch nen 92er für die Platte. Ich würd gern Papst nehmen, finde da aber immer nur Molex. Aber ich brauch doch das Tachosignal, damit das Board die Lüfter regeln kann?

Kann mir niemand sagen, wo ich nen Papst mit Tachosignal herkriege?

Edit: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh