Suche Gehäuse für dieses Setup!

eismann2345

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
43
Setup:

Intel Core i7 7700K oder i7 7800K
550W be-quiet dark power pro 11 80+
2000gb wd red SATA
Nocuta NH D-15
16GB G-Skill ddr4 3200
MSI z270 pro carbon
250gb SSD Samsung evo 850
8GB GTX 1070 MSI Gaming X

Gehäuse fehlt noch... Aktuell kommt ein Phanteks evolv atx oder ein be-quiet 900 (evt. pro) oder In-Win 805 in Frage. Allerdings beider sehr teuer... Budget -160 eig drunter.
Es geht hauptsächlich um Kühung und Lautstärke (Platz für Luft) Optik steht an letzter stelle, Seitenfenster wäre nicht schlecht.

Dumme Frage aber wäre weiß nicht sinnvoller wegen der Temperatur? Schwarz absobiert und so...

LG Eismann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo...

Zum Gehäuse.... ich habe selber das Phanteks Evolv ATX Tempered Glass, kann dir zu dem Gehäuse nur sagen das Der Airflow bei dem Gehäuse nicht Gut durchdacht wurde, Font und Deckel habe zu wenig Ausfräsungen dadurch entsteht Hitzestau, ich musste bei meinem Gehäuse nachbessern um den Airflow zu bessern, alles andere ist bei dem Gehäuse jedoch Top.
Die anderen beiden Gehäuse sehen für mich auch so aus als Hätten sie das Problem, die Schlitze an den Seiten reichen meiner Meinung nicht um Das Potential der Lüfter zu nutzen. Wie genau die Temperaturen bei den anderen beiden genau aussehen kann ich jedoch nicht sagen, das von Phanteks hat aufjedenfall das Problem.

Zu deinem Setup würde ich noch gerne was sagen, wenn ich du wäre würde ich mir ne AIO Kühlung holen, zb.Cooling Hydro Series H100i V2 die paar Euro mehr zahlen sich sicher aus, leiser,bessere Kühlung und vor allem nicht so ein Fettes teil in deinem Gehäuse.

Zu deiner frage wegen der Farbe :)

Soweit ich weiß wird Licht durch Farben absorbiert oder Reflektiert aber das ein Schwarzes Gehäuse wärmer wird als ein weißes wäre mir neu. Falls du aber auf dem Balkon zockst oder mit dem Rechner spazieren gehst nimm lieber ein weißes Gehäuse :P

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okayyy haha danke... Ich weiß nicht aber Weiß hat irgendwie was (passt zum Smartphone und zum Tisch)... :d

Das mit der Aio Kühlung werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.. Warte auch noch auf den i7 7800K eventuell

Beim Gehäuse wurde mir eben zum NZXT S340 elite oder so etwas in der Art... Wie du meintest kann man ja dann auch im Nachhinein noch Nachbessern :d

LG
 
Wenn dir Weiß besser gefällt dann nimm weiß :P

Nachbessern geht halt nur mit gewissem aufwand, ich musste eben auf die CNC Maschine in der Firma zurückgreifen, mit sowas ist es dann eben leichter möglich, hat man sowas nicht ist es nur schwer.

Das NZXT S340 Elite hat immerhin schon mal einen Deckel da wo auch Luft rauskommt :P
lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh