Suche Gehäuse für optimale Luftkühlung

Wenn du willst, das Gehäuse wurd auch mal von Enermax gebaut, hab ich n Link für dich mit Hardware und Modding..^^

Imho ist das TJ07 seinen Preis nicht wert *oha das hagelt wieder Mecker*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du willst, das Gehäuse wurd auch mal von Enermax gebaut, hab ich n Link für dich mit Hardware und Modding..^^

Imho ist das TJ07 seinen Preis nicht wert *oha das hagelt wieder Mecker*

Jo.. zeich her ^^

PS: Ich denk TJ07 hat einfach ne andere Zielgruppe.
 
Ich werd noch irre! ^^

Hallo.

Ich such jetzt bereits schon einige Tage nach einem Gehäuse und hab bestimmt schon 40 Stunden damit verbracht, im Internet Tests und Vergleiche von Gehäusen durchzulesen.

Mittlerweile regt es mich schon ein wenig auf, das es keine vernünftigen Vergleichstests gibt, und wenn, dann sind es meist irgendwelche Billiggehäuse.

Bei jedem Test schimmert fast immer ein Hauch von Subjektivität durch und Awards gibt es wie Sand am Meer! Es ist schwierig ein Gehäuse im +150 Euro Bereich zu finden, das nicht irgendwo nen Award bekommen hat. *NARF*

Was ist hier los? Wo sind die Gehäusetemperaturen Charts? Wo sind die Gehäusedämmcharts?

Ich stell mir das so vor:
Man kauft sich einmal die komplette Innenausstattung für einen Computer.
Interessant und nützlich wären noch ein paar gute Silent Lüfter.

So... jetzt schnappt man sich einfach ein Gehäuse nach dem anderen, baut alles rein und misst Temperatur/Lautstärke. Beim ersten Test nutzt man die dem Gehäuse beiliegenden Lüfter. Beim zweiten Test verwendet man die zuvor besorgten Silent Lüfter. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wird die maximal mögliche Länge von Grafikkarte und maximal mögliche Höhe von CPU-Lüfter angegeben.

Diese ganzen Ergebnisse dann schick in einen Chart!

Erscheinungsbild und Verarbeitung sollten seperat bewertet werden!

Manchmal gibt es ja sowas, aber dann ist wie gesagt die Konstellation der Vergleichsgehäuse totaler Mist!

Für mich interessant wäre z.B. dieser Vergleich:
Cooler Master Stacker 830 Evolution Midi-Tower
Lian Li PC-G70A Big-Tower
Lian Li PC-A10B Midi-Tower
SilverStone TJ07
NZXT ZERO Tower

Den NZXT ZERO Tower hab ich nur mal reingepackt, weil mich das mal interessieren würde, wie der sich im Vergleich zu viel kostspieligeren Gehäusen schlägt.

SO! Bin ich saudoof und find diese Charts nicht? Gibt es einen Grund, warum das kein Testteam macht? Haben Ausserirdische eine weltweite Intrige gestartet, um übersichtliche und objektive Gehäusecharts zu unterdrücken? Sollte man Baumwollunterhosen bei 90° waschen?

Mit freundlichen Grüßen, Goderion
 
@Goderion: Ist wahrscheinlich zu viel Aufwand.

Ich bin auch auf der Suche nach "dem" Case. Das ist echt schwierig und kostspielig zumal ich auch gleich ein neues Netzteil brauche. Aber ich will auch nicht zu viel Geld ausgeben.

Option 1:
Antec P182 (http://geizhals.at/deutschland/a249430.html)
be quiet Straight Power 450W (http://geizhals.at/deutschland/a213910.html)

Der Lüfter oben, pustet der standardmäßig raus oder rein? Den kann man doch sicherlich auch umdrehen, oder?

ca. 174 €s

Option 2:
Lian Li PC-7S (http://geizhals.at/deutschland/a262120.html)
be quiet Dark Power Pro P6 430W (http://geizhals.at/deutschland/a191491.html)

Da das Gehäuse hier kleiner ist, ist ein Netzteil mit Kabelmanagement sicherlich von Vorteil. Beim Antec ist das nicht der Fall. Da kann man alle nicht benötigten Kabel problemlos im Gehäuse "verstecken".

ca. 160 €s

Option 3:
Sharkoon Revenge Eco (http://geizhals.at/deutschland/a249821.html)
be quiet Dark Power Pro P6 430W (http://geizhals.at/deutschland/a191491.html)
+2 Silentlüfter von Noiseblocker oder SilenX

Die günstigtse Lösung. Das einzig blöde ist das Gitter beim rückseitigen Lüfter. Warum müssen die immer mit der Gitterstruktur den Luftstrom stören? Der Lüfter in der Front sitzt aber schön weit oben - gefällt mir. Ist da auch 'ne Blende fürs diskettenlaufwerk dabei?

ca. 130 €s

Ich bin mir nicht sicher, was ich nehmen soll. Das Antec wäre schon toll. Aber das kostet. :shake: Eigentlich wollte ich ja ein ordentliches Markengehäuse haben. Kennt noch einer andere gute Gehäuse mit guter Kühllösung?
 
Die günstigtse Lösung. Das einzig blöde ist das Gitter beim rückseitigen Lüfter. Warum müssen die immer mit der Gitterstruktur den Luftstrom stören? Der Lüfter in der Front sitzt aber schön weit oben - gefällt mir. Ist da auch 'ne Blende fürs diskettenlaufwerk dabei?

ca. 130 €s

Ich bin mir nicht sicher, was ich nehmen soll. Das Antec wäre schon toll. Aber das kostet. :shake: Eigentlich wollte ich ja ein ordentliches Markengehäuse haben. Kennt noch einer andere gute Gehäuse mit guter Kühllösung?

Die Gitter sind ein Schutz, damit man nicht in den laufenden Lüfter grapscht :wink: Allerdings könnten die Hersteller die Gitter auch so ausführen, dass man diese relativ leicht entfernen kann - z.B. an den Lüfter schrauben.

Das Antec kostet zwar, dafür hast du denn aber auch ein sehr gutes Gehäuse mit einem vernünftigen Kabelmanagement. Trotzdem ist wohl ein NT mit Kabelmanagement hier geradezu Pflicht - wie ich gelesen habe. Der Platz dort unten soll nicht allzu üppig sein.

Ich hatte auch das Antec im Auge, habe mich aber dann für die teurere und edlere Alternative entschieden - Lian Li PC A10 in schwarz. Kabelmangement ist zwar nicht ganz so einfach wie beim Antec, aber das Gehäuse ist einfach top.
 
Das Antec ist absolut obere Schmerzgrenze. Aber wenn da jetzt auch noch ein Netzteil mit Kabelmanagement dazukommt. Und eigentlich muss da ja auch noch ein Frontlüfter rein. Der ist ja nicht dabei. Da könnt ich dann ja eher zum PC-7S greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh